-
Wer hier denkt, es geht um gute Verhandlungen oder um Mischkalkulation der hat nicht verstanden wie der Mobilfunkmarkt in Deutschland funktioniert!
Roaming kostet den Provider mit wenigen Ausnahmen sehr wenig, oder wie schaffen es anderer europäische Netzbetreiber kostenloses Roaming auf der halben Welt anzubieten?
Roaming außerhalb Europas ist einfach die letzte Möglichkeit eine Marge zu fahren die höher ist als im Drogenhandel, aus 1-2Cent Einkaufspreis werden plötzlich Kundenpreise von 1,69€ Minute. Das ist ähnlich wie die netten DSL Anschlüsse mit Festnetzflat der Anruf zu Mobil kosten aber 29cent pro Minuten.
Noch schlimmer sind Daten, da wird dann richtig hemmungslos abgezockt, gerade der unbedarfte Kunde hängt schneller im Kostenschutz wie er Mobiledaten sagen kann.
Alles anzeigen
So!
Und ihr werdet euch wundern, was Vodafone und Telekom den Geschäftskunden in großen Rahmenverträgen für Konditionen anbieten. Wenn das nicht unter das Geschäftsgeheimnis fallen würde, würden einige Privatkunden aber mit den Ohren schlackern. 
-
Am schönen Garda See, da war ich letztes Jahr 

Was bedeutet P und G?
Privat und Geschäftlich. Man kann die Leitungen im iPhone benennen.
-
Kunden, die ausgerechnet während des Absturzes ihre neue SIM-Karte aktivieren wollten, brauchen eine neue SIM-Karte. Das hat mir der 1&1 Mobilfunk-Chef (Techniker von Haus aus) gesagt. Wenn Du bei Winsim nicht weitekommst, schreibe mir eine Mail an gajek @ teltarif.de mit allen Daten und wichtig einem Satz, dass wir die Daten an 1&1 weiterleiten dürfen.
Inzwischen hat sie doch bereits die dritte Simkarte, oder hab ich das falsch interpretiert?
-
Bei der Telekom scheint VoLTE neuerdings auch in Frankreich bei Bouygues und Orange zu funktionieren. Damit scheint die letzte große VoLTE freie Insel in Zentraleuropa endlich behoben zu sein, sehe ich das richtig?
-
Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir dieses Jahr bei SIMon bei 15 / 20 / 30 GB landen. Würde auch zum Preismodell von Callya passen und man würde ein paar Euro drunter bleiben.
-
Hab da noch nichts mitbekommen. Aber 19 GB statt 12 wären schon ein ordentliches Upgrade.
15 GB, wenn man die individuellen Boni abzieht.
-
Und - für mich
- Inhaberwechsel/ Vertragsübernahme ...
Ich befürchte dass das nicht kommen wird. Sonst würde sich ein blühender Zweitmarkt für hochgezüchtete Verträge auf eBay entwickeln.
-
Dem Support traue ich aus Gründen nicht wirklich...
Naja ein neues eSIM Profil bekommen sie schon hin, wenn man danach fragt..
-
Ich kenn einige Orte wo nur 1 Betreiber verfügbar ist, auch immer noch welche ohne Versorgung.
Aber das ist nicht Deutschland exklusiv, solche Orte findet man auch massig in Frankreich, Italien, Spanien und wahrscheinlich in allen anderen Ländern.
So ist es. Da fällt es uns Deutschen aber seltener auf, weil wir in der Regel mehrere Roaming-Netze nutzen dürfen.
-
Beim Public Viewing in der Düsseldorfer Altstadt ging gestern ab 15Uhr einfach gar nichts mehr - weder LTE, noch der Hoffnungsträger 5G. Zwar war volles Signal, aber es ging einfach nichts. Teilweise gingen dort nicht mal mehr SMS raus
Welches Netz?