Beiträge von DUS-Tim
-
-
Man muss den Umsatz aber auch zur Relation der Leistung die ein Kunde beansprucht sehen.
Ein Unlimited Kunde der 38,99€ im Monat zahlte aber dafür so durchschnittliche 700GB im Monat gesaugt hat im vergleich zu vier Tchibo Aktionstarifkunden die 4x 10,99€ = 43,96€ zahlen und 4x 7...17GB = 52GB verbrauchen hat o2 wohl nicht soviel eingebracht, da ist es garnicht so verkehrt wenn die gekündigt worden sind.Der Datenverkehr kostet doch kaum etwas. Die hohen Fixkosten für Netzaufbau und -betrieb müssen gedeckt werden, daher kannst du den Datenverbrauch nicht einfach linear den Einnahmen gegenüberstellen.
-
Ich war in der irrigen Annahme, dass die Ampel bereits 2021 regiert hat und die Grünen da nicht zur Opposition gehört haben. Aber das war erst Mitte Dezember der Fall. Insofern war das mein Fehler. Wie bereits erwähnt, haben die Grünen aber auch kein Änderungsantrag zum Nebenkostenprivileg gestellt. Und auch in der aktuellen Regierungssituation scheint das kein Thema zu sein.
Sei mir bitte nicht böse, aber das klingt sehr danach, als würdest du die Aussage trotzdem noch irgendwie rechtfertigen wollen. Sie haben den Gesetzentwurf abgelehnt, er ist mit parlamentarischer Mehrheit angenommen worden und du wirfst ihnen jetzt indirekt vor nicht noch einen Versuch unternommen zu haben, dieses Thema noch einmal in den Koalitionsverhandlungen einzubringen? Sonst kommt doch immer von allen Seiten: „Haben wir nicht wichtigere Probleme in Deutschland?“
-
Der 0815-Nutzer wird nicht auf IPTV umsteigen, sondern einfach den Kabel-Anschluss weiter nutzen. So technisch versiert ist die Mehrheit nicht. Und die, die Wechseln und überhaupt noch reguläres TV schauen, haben überwiegend Festnetz Zuhause.
-
Aber nochmal nachgefragt:
Bei solchen überlastungsstandorten und Szenarien:
Ist da auch die Telefonie betroffen oder beschränkt sich das nur auf die Datenverbindung?
Normalerweise nicht, weil VoLTE im Netz priorisiert wird. Das aber alles natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.
-
Ich hatte heute mehrmals wieder für jeweils ein paar Minuten kein Netz, was nicht an TEF oder meinem Endgerät liegen kann. So langsam kommt das bei der Firma 1&1 aber sehr häufig vor….
-
Wuppertal ist bei VF leider auch eine Katastrophe. Ganze Stadtteile nur mit Edge (Outdoor) versorgt, viel weniger Sender als DT oder TEF und diese oft noch nicht modernisiert, teilweise Band 1 only. Es ist gruselig…
-
Das Heimnetzwerk für waipu.tv lässt sich nicht per VPN austricksen. So etwas hatte man wohl schon auf dem Schirm. Es lassen sich aber trotzdem zahlreiche Programme abspielen.
Ist gar nicht notwendig, einfach im Browser nutzen.

-
Guten Morgen,
reicht 5g mit 25er Geschwindigkeit?
Habe Telekom mit voller Geschwindigkeit und frage mich, ob man den Unterschied merkt. Downloads mache ich meistens zu Hause.
Moin,
reicht dicke fürs Smartphone. Zumal die Beschränkung für kurze Downloads eh keine Rolle spielt, da die Drossel erst kurze Zeit später greift. Da ist die Website schon geladen.
-
Alles anzeigen
Moin,
Wie der Titel sagt möchte ich gern von euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Provider gemacht habt.
Wie sind die Roamingnetzpartner im Ausland?
Ist der Tarif ansonsten empfehlenswert oder eher nicht?
Danke für die Rückmeldungen

Moin,
ich kann mich bisher nicht beschweren. Alle Funktionen von Visual Voicemail über Konferenz sind vorhanden oder lassen sich freischalten. Umschaltung zwischen 1&1 und o2 Roaming klappt ohne Unterbrechung. Lediglich der Übergang vom Inland ins Auslands-Roaming über Orange dauert 5-10 Minuten bei mir.
Die Partnernetze findest du hier: