Beiträge von DUS-Tim
-
-
Vodafone.de: Sunrise und Swisscom funktionieren auch. Da hat mich Vodafone doch tatsächlich mal überrascht und ist von 0 auf 100 beim VoLTE-Roaming gegangen (auch bei nicht-konzerneigenen Partnern). Wurde aber auch Zeit.
-
-
-
-
https://www.simonmobile.de/blackweek
Die Sonderseite zur Blackweek. Morgen geht es los. Habe Ende letzter Woche bereits ein Plakat an der Straße gesehen, wo etwas von 4,49€ stand. Die genauen Details konnte ich im Vorbeifahren leider nicht erkennen.
-
VoLTE von Vodafone funktioniert im Belgien-Roaming bei Proximus.
-
Dann wirst du im Gegensatz zu elchris Vollzeit arbeiten...
Ah ja da war der Fehler, sorry nicht dran gedacht… 👍
-
Auf die Absenkung der Wochenarbeitszeit hoffe ich doch sehr, meine 30 Stunden (mehr kann ich nicht mehr, Vollzeit kann ich mir nen Strick nehmen, jetzt bin ich auch noch durch die Firma krankgemacht worden) tun schon finanziell sehr weh. Wichtiger wäre aber eine Festschreibung wie mit Betriebsvereinbarungen zu verfahren ist, die sind bei uns quasi alle rausgefallen da sie GDL basiert sind, wir aber nun angeblich ein EVG Betrieb, letztere hat für uns ja garnicht verhandelt, die Inflationsausgleichsprämie (bei mir etwas über 2000€ netto) haben wir bekommen - wenn ich die auf die Laufzeit strecke sind das unter 100€ netto mehr im Monat - die prozentuale Erhöhung kommt ja erst im nächsten Jahr, die dürfte nicht viel höher sein. Bedenkt: Wir haben auf die letzte Runde verzichtet, da war Corona - wir kommen also vom Stand 2018 glaub ich war das.
Wieso 2000€ netto? Die IAP ist doch abgabenfrei, hatte letzten Monat die 2850€ zusätzlich.
-
Ist hier jemand in letzter Zeit regelmäßig mit Vodafone in Köln unterwegs und kann sagen wie das Netz mittlerweile mit 4G und 5G ist?
Gibt es da Probleme wie keine oder schlechte Datenverbindung oder nicht ankommende Anrufe und schlechte Sprachqualität?
Eigentlich müsste Vodafone ja in Köln problemlos laufen.
Also mir ist in Köln bisher nichts Negatives aufgefallen. Wenig N78, 5G nicht flächendeckend, aber trotzdem im Wesentlichen brauchbare Geschwindigkeiten. Die Standortdichte könnt hier und da höher sein, da ich oft nur Low-Band reinbekomme.