Die Arbeitgeberseite gibt vor verhandeln zu wollen, geht aber mit keinen Worten auf die Kernforderungen der Gewerkschaft ein und hat eine Arbeitszeitverkürzung ja bereits ausgeschlossen. Scheinverhandlungen kann man sich dann auch sparen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Beiträge von DUS-Tim
-
-
Ich glaube ihr überschätzt die Mobilfunkaffinität des Durchschnittsbürgers ganz gewaltig. Das Datengeschenk ist ein netter Marketinggag und diejenigen, die vorher einen durchschnittlichen Verbrauch hatten, werden den Dezember sicherlich nicht dazu nutzen auf einmal ganze Staffeln ihrer Lieblingsserie in 4K unterwegs auf dem Smartphone zu schauen. Vielleicht sorgt es dafür, dass ein paar Kunden nicht in die Drossel rutschen, aber mehr auch nicht.
-
-
Naja nicht ganz immerhin wird ein Fehler der Bahnreform beseitigt und die Bahnhöfe und die Gleise gehören wieder einer gemeinsamen Gesellschaft.
In der Theorie klingt das gut. Allein der Glaube an eine gute Umsetzung in der Praxis fehlt mir noch.
-
Alles anzeigen
Ich brauche mal euren Rat/Hilfe:
Wir sind meistens einmal im Jahr mit einer Gruppe in der Schweiz. Einige von uns haben leider kein Schweiz Romaning in ihren Tarifen. Lohnt es sich für jeweils einen Monat im Jahr eine fraenk Karte zu bestellen?
Wie läuft das Ganze organisatorisch ab? Man bestellt die fraenk Simkarte über die fraenk App. Die Überprüfung der persönlichen Daten läuft über Paypal? Eine Ausweiskopie wird nicht benötigt? Sobald die Simkarte dann eingetroffen ist, kann man sie nutzen? Eine weitere Freischaltung über fraenk ist nicht erforderlich?
Wie läuft das mit der Kündigung? Kann man über die fraenk App kündigen? Muss man ein bestimmtes Datum einhalten um zum Ende des Monats zu kündigen? Oder kann man z.B. auch noch am 20. eines Monats zum Ende des Monats kündigen?
Was passiert mit der Simkarte und der Rufnummer wenn man gekündigt hat? Kann man die Rufnummer behalten und ein Jahr später wieder fraenk für einen Monat buchen?
Oder ist fraenk einfach gar nicht dafür geeigenet, wenn man fraenk nur einmal im Jahr für einen Monat nutzen möchte?Für wenig und unregelmäßigen Datenverbrauch kann ich wärmstens die BNE eSIM empfehlen. Da kostet das GB zwar 3,70 €, es läuft aber nicht ab und kann somit für mehrere Aufenthalte genutzt werden. Roamt bei Sunrise und Salt inkl 5G
-
https://www.mdr.de/nachrichten…n-streit-mueller-102.html
Habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass die DB Netz AG ab 2024 in InfraGO AG umgewandelt werden soll.
Alter Wein in neuen Schläuchen.

-
An alle eSim-Experten:
Vodafone/SIMon bietet ja eSIM Push an. Muss man, wenn man die eID auf der Website eingibt zwingend im gleichen WLAN wie das Endgerät sein, auf das die eSIM gepusht wird? Bei SIMon muss man unter einem Link erst das Geburtsdatum eingeben und danach die eID.
Ich frage, weil ich meiner Schwester den Vertrag mit eSIM gemacht habe und sie nicht so Technikaffin ist. Würde gerne von der Arbeit aus den Push Vorgang einleiten damit sie am Telefon nur noch es aktivieren muss.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Habe meine eSIM zwar mit dem eigenen iPhone pushen lassen, aber durch Angabe der eID sollte das endgeräteunabhängig laufen.
-
-
Vodafone.de: Sunrise und Swisscom funktionieren auch. Da hat mich Vodafone doch tatsächlich mal überrascht und ist von 0 auf 100 beim VoLTE-Roaming gegangen (auch bei nicht-konzerneigenen Partnern). Wurde aber auch Zeit.
-