auf welchen Frequenzen hatte Movistar dort vor Ort 5G?
Ich habe nur kurz beobachtet und konnte n1 und n78 entdecken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
auf welchen Frequenzen hatte Movistar dort vor Ort 5G?
Ich habe nur kurz beobachtet und konnte n1 und n78 entdecken.
hat den nun schon jemand 5G und VoLTE in Spanien testen können?
5G und VoLTE im Netz von Movistar funktionieren (gedrosselt): https://www.speedtest.net/my-result/i/5161975924
Im EU Ausland funktioniert 5G offenbar so ziemlich überall ,sofern die Telekom ein Partnernetz hat im jeweiligen Land . In Griechenland wählt es sich in das Cosmote 5G Netz ein ,in Tschechien ins T-Mobile CZ,und in der Schweiz ins Sunrise 5G Netz 👌Zu Spanien : Sollte dort nicht auch das Movistar 5G Funken ?
Movistar 5G nur bei o2 bei mir
Ich würde gerne mal das Thema Werbung/Vermarktung von fraenk ansprechen.
Ich persönlich bin auf fraenk (dankenswerterweise!) nur durch den TT gestoßen. Sonst ist mir die Marke in den Medien nie aufgefallen. Habt ihr schon mal Werbung gesehen, und wenn ja, in welchen Medien? Oder läuft das in der Tat nur über Webportale und Presseberichte, ansonsten über Werbung durch Kunden?
Ich habe auch bereits in Social Media Werbung gesehen. Der Waschbär ist aber deutlich offensiver.
Denke das KWK Programm ist günstig und zugleich die beste Werbung für Fraenk. So kann man die Marketingkosten senken.
Die ersten Telekom n78 smallcells laufen. In 66424 Homburg. 2 von 4 wurden aktiviert. Es gibt noch 2 inaktivierte. Es läuft kein band 7 an den säulen. SA ist aktiv.
Laufen die auch parallel mit NSA mit Anker von umliegenden Makro-Sites?
Es ist technisch möglich, warum sollten sms also nicht möglich sein über wifi. Und wenn es „nur“ für 2FA ist, ist das immer noch wichtig genug. Aber der Empfang ist weltweit kostenlos (oder?), insofern erübrigt sich das bei o2 eigentlich.
Mit bedingter RUL auf die Mailbox bleibst du bei o2 besser im Flugmodus und nutzt nur das WLAN wegen der Kosten bei verpassten Anrufen. Auch wenn ich die Mailbox meist ausschalte, wenn ich weiter weg bin, sicher ist sicher. Insofern recht nützlich für mich. Soll aber auch Menschen geben, deren Empfang Zuhause nicht einmal für eine SMS reicht. Die werden sich freuen…
Ich muss ja gestehen, dass ich meine fraenk Rufnummer jetzt zu 4B portiere (ja, der Kundenservice hat es nach dem zweiten Anlauf geschafft). Das hängt aber weniger damit zusammen, dass mich das Marketing so wahnsinnig anspricht, sondern dass ich dort einfach tariflich flexibler bin mit den Dayflats, WZ2 Angeboten und Wechsel zwischen 5/10 GB. Bei fraenk hatte ich niemanden geworben und war bei 6 GB. Jetzt bin ich mit dem Aktionscode „4BRO“ (kein Witz!) ebenfalls bei dem Volumen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass die Mailbox nicht auch von Tokio vom Haus des Geldes aufgesprochen wird. Ich nutze die Rufnummer dienstlich. ![]()
hat den nun schon jemand 5G und VoLTE in Spanien testen können?
Am Montag gebe ich Feedback.
Also die Hotline ist schon einmal sehr kompetent. Kann nicht zwischen sofortiger Rufnummernportierung mit Opt-In und Mitnahme zum Vertragsende ohne Opt-In unterscheiden. ![]()