-
Es ist technisch möglich, warum sollten sms also nicht möglich sein über wifi. Und wenn es „nur“ für 2FA ist, ist das immer noch wichtig genug. Aber der Empfang ist weltweit kostenlos (oder?), insofern erübrigt sich das bei o2 eigentlich.
Mit bedingter RUL auf die Mailbox bleibst du bei o2 besser im Flugmodus und nutzt nur das WLAN wegen der Kosten bei verpassten Anrufen. Auch wenn ich die Mailbox meist ausschalte, wenn ich weiter weg bin, sicher ist sicher. Insofern recht nützlich für mich. Soll aber auch Menschen geben, deren Empfang Zuhause nicht einmal für eine SMS reicht. Die werden sich freuen…
-
Ich muss ja gestehen, dass ich meine fraenk Rufnummer jetzt zu 4B portiere (ja, der Kundenservice hat es nach dem zweiten Anlauf geschafft). Das hängt aber weniger damit zusammen, dass mich das Marketing so wahnsinnig anspricht, sondern dass ich dort einfach tariflich flexibler bin mit den Dayflats, WZ2 Angeboten und Wechsel zwischen 5/10 GB. Bei fraenk hatte ich niemanden geworben und war bei 6 GB. Jetzt bin ich mit dem Aktionscode „4BRO“ (kein Witz!) ebenfalls bei dem Volumen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass die Mailbox nicht auch von Tokio vom Haus des Geldes aufgesprochen wird. Ich nutze die Rufnummer dienstlich. 
-
hat den nun schon jemand 5G und VoLTE in Spanien testen können?
Am Montag gebe ich Feedback.
-
Also die Hotline ist schon einmal sehr kompetent. Kann nicht zwischen sofortiger Rufnummernportierung mit Opt-In und Mitnahme zum Vertragsende ohne Opt-In unterscheiden. 
-
Das Telekom-Techniker hier von der Hausverwaltung keinen Zugang in das Haus bzw. Haustechnik-Raum bekommen, also keine Anschlüsse geschaltet werden können.
Internet, Telefon und TV können über den Koax-Anschluss von Vodafone gebucht werden.
TV ist so oder so in den Nebenkosten drin, und scheinbar auch einen 30Mbit Internet-Zugang über die Nebenkosten.
Aber selbst wenn es buchbar wäre, ich wüsste nicht wieso ich mein Vodafone Gigabit für 40€ gegen ein 50Mbit DSL der Telekom tauschen wollen würde 
Naja gut, wenn DSL eine Alternative ist, würde ich sowieso immer wieder zu o2 gehen. Gleiche Leitung, 250 mbit/s 10€ günstiger und keine Peering-Probleme.
-
Da bin ich mal gespannt ob das noch funktioniert. In der aktuellen Roaming-Partner Liste wird VoLTE nicht mehr bejaht. Bin mir aber nicht sicher wie es in den vorherigen Listen war.
Das stand da aus unerfindlichen Gründen bei Movistar bisher noch gar nicht drin, trotz gegenteiligen Berichten. 5G wird ja auch noch nicht erwähnt.
-
Bin gerade mit o2 in den Niederlanden und die 21Mbit Drossel greift bei mir weiterhin. Speedtest bei T-Mobile und KPN ergibt 21Mbit. Nehme ich T-Mobile und KPN mit einer Telekom bzw. Vodafone-Karte komme ich auf Werte jenseits der 100Mbit...
Mein Tarif ist der Free Unlimited (ohne "Max, Smart oder Basic" dafür mit Connect-Option, müsste aus dem Jahre 2018 sein).
Kam dein Tarif noch mit nachträglicher 5G-Option? Würde mich mal interessieren ob es vielleicht daran liegt. Ich konnte das mit meinem Unlimited Max 2020 in NL noch nicht testen, aber es gab glaube ich schon einen Post hier im Forum, der von 5G bei KPN berichtete. Nächste Woche teste ich mit meinem Tarif 5G und VoLTE Roaming bei Movistar in Spanien.
-
Meinst wegen Nutzung von Ländergruppe 2 was man hier im Gegensatz zu fraenk nutzen kann ?
Das, die Dayflats und das flexible Datenvolumen. Mit 10 GB muss man sich auch ohne WLAN unterwegs nicht so sehr einschränken.
-
Auch wenn ich diese Verschandelung der Sprache ebenfalls grauenhaft finde, zählt für mich am Ende leider doch der Tarif. Und das Angebot ist in einigen Punkten besser als Fraenk.
-
Etwas merkwürdig nur dass man B20 weggenommen hat.
Wieso weggenommen? Ich würde davon ausgehen, dass B8 gemeint war und vorher schon existierte.