Ich komme schon seit Wochen nicht mehr auf diese Seite! Was habe ich nur verbrochen
,das bei mir immer " Forbitten" steht.
Hempe
iPhone mit aktiviertem Private Relay?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich komme schon seit Wochen nicht mehr auf diese Seite! Was habe ich nur verbrochen
,das bei mir immer " Forbitten" steht.
Hempe
iPhone mit aktiviertem Private Relay?
Hallo zusammen,
wir leben in der Großstadt haben aber trotzdem in der Wohnung schlechtes und schwaches Mobilfunknetz.
Das äußert sich neben ganz schwacher Feldstärke auch in Gesprächsabbrüchen oder schlechter Gesprächsqualität. Da wir dem Netz o2 treu bleiben möchten nutzen wir hier immer Wifi Calling.Das ging ein Jahr immer ganz stabil und war eine gute Lösung.
Seit ca. 2-3 Monaten kommt es aber im Gespräch vor, dass sich das Wifi Calling deaktiviert und dadurch die Gesprächsqualität wieder extrem leidet. War vorher nie.
Kennt jemand das Phänomen? Gibt es dazu Hintergründe?
Nutzt du eine Fritz!box? Die Mesh-/Bandsteering- und Kanalwechsel-Funktionen können das Wifi-Calling schon einmal aus dem Konzept bringen. Ich habe beispielsweise einen festen Kanal für 2 und GHz festgelegt und Bandsteering deaktiviert. Meine Wohnung ist allerdings auch komplett von 5 GHz abgedeckt.
Ist es nicht technisch möglich das andere Spektrumpaar auszustrahlen? Wenn sich beide Betreiber die 10 MHz teilen, bleibt ja nicht viel übrig. Wird aber wohl nur in Gegenden genutzt, wo der Betreiber, der es anbietet wohl noch mehr Bänder ausgestrahlt werden.
Das würde wahrscheinlich zu Problemen mit angrenzenden Stationen ohne MOCN führen aufgrund von Interferenzen.
...und den smart L hast du vergessen ?
...aber ich mag ja auch falsch ( war von den kleineren Tarife. s und xs ausgegangen ) nicht L und S was du geschrieben hattest.
Wie gesagt, Tarifwechsel. Der L ist weg. Das Datengeschenk nicht.
Dann sollten es aber doch 24 GB sein....
3 + 10 + 1 + 10
Smart S (3 GB) + 2x10 GB
Von welchem Tarif in welchen?
Vom Smart L in den Smart S.
Ich konnte das 10 GB Geschenk nach Tarifwechsel sogar ein zweites Mal buchen. Habe also jetzt de facto 23 GB mit unterschiedlichen Ablaufdaten.
Alles anzeigenNein....sicherlich nicht.
Erstens nur solange bis es das Starterkit gibt im Adventskalender....
Zweitens geht's mir nur um das Starterpaket....der Rest könnte aber beim einen oder anderen ja trotzdem passen ( daher ist das eine Zusatzinfo in meinen Augen ).
Wenn es bei dir nicht passt, brauchst du ja nicht weiter zu lesen.
Das ist ja hier immer so, das man an manchen Dingen mehr Interesse hat als an anderem, und entsprechend an manchen Stellen nicht weiter liest.
Es hat nur mit Mobilfunk nichts zu tun. Der interessierte User kann sich den Adventskalender ja selbst aufrufen. Wenn es die Starterkits dann gibt, freuen wir uns sicherlich auch über eine kurze Mitteilung hier im Thread.
Danke an euch - ich verstehe gar nicht, warum VF und TEF hier so langsam vorgehen.
Das würde sicherlich einigen Usern helfen..
Ich würde nicht darauf wetten, dass es an Vodafone liegt. Die sind bei solchen Themen oftmals agiler als der rosarote Beamtenbetrieb. Vielleicht dauert dort die Umsetzung netztechnisch einfach länger.
TEF, naja gut das ist eh ein Fall für sich.
Kurz gesprochen aufgrund des niedrigen Pings, damit u.a. bei Gefahrensituationen schnell gebremst werden kann.
Das macht mein Auto aber auch ohne eine Simkarte. Das sind ja alles Funktionen, für die keine Kommunikation mit der Außenwelt erforderlich ist.