Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • Zum Thema "Wechselgebühr bei Mobilfunk":

    In der Preisliste vom 7.12.21 gibt es immer noch "Tarifwechsel" und "Markenwechsel" jeweils mit 19,99 €.

    Das finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich durchdacht. Wenn ich wüsste dass ich jederzeit ohne Aufpreis in einen besseren Tarif wechseln könnte, würde ich sofort unterschreiben. So bin ich eher dazu geneigt, erst mal die Angebote der nächsten drei bis sechs Monate zu beobachten und auszuloten wo die Preisuntergrenzen sind, und in der Zeit erst mal gar nichts zu unterschreiben, da ja theoretisch jede Woche ein neues billigeres Angebot kommen könnte.


    Nachtrag: Wie sieht das eigentlich mit den Multicards aus? Muss man die sofort mit bestellen, oder geht das auch nachträglich? Sind die unabhängig vom Vertrag kündbar?


    Nachtrag zum Nachtrag: Das habe ich inzwischen selbst gefunden. Eine nachträgliche Bestellung oder Kündigung einer Multicard geht mit einem Austausch der Hauptkarte einher (WTF?), der mit 14,95€ tarifiert wird :cursing: Ich merke gerade, das meine Begeisterung für Drillisch spürbar nachlässt. Kundenfreundlich geht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Nachtrag zum Nachtrag: Das habe ich inzwischen selbst gefunden. Eine nachträgliche Bestellung oder Kündigung einer Multicard geht mit einem Austausch der Hauptkarte einher (WTF?), der mit 14,95€ tarifiert wird :cursing: Ich merke gerade, das meine Begeisterung für Drillisch spürbar nachlässt. Kundenfreundlich geht anders.


    Sie haben sich selbst den Tausch einer eSIM (!) - beispielsweise bei Gerätewechsel zwingend erforderlich - bezahlen lassen. Ich weiß gar nicht, ob das immer noch so ist.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Das finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich durchdacht. Wenn ich wüsste dass ich jederzeit ohne Aufpreis in einen besseren Tarif wechseln könnte, würde ich sofort unterschreiben. So bin ich eher dazu geneigt, erst mal die Angebote der nächsten drei bis sechs Monate zu beobachten und auszuloten wo die Preisuntergrenzen sind, und in der Zeit erst mal gar nichts zu unterschreiben, da ja theoretisch jede Woche ein neues billigeres Angebot kommen könnte.


    Nachtrag: Wie sieht das eigentlich mit den Multicards aus? Muss man die sofort mit bestellen, oder geht das auch nachträglich? Sind die unabhängig vom Vertrag kündbar?


    Nachtrag zum Nachtrag: Das habe ich inzwischen selbst gefunden. Eine nachträgliche Bestellung oder Kündigung einer Multicard geht mit einem Austausch der Hauptkarte einher (WTF?), der mit 14,95€ tarifiert wird :cursing: Ich merke gerade, das meine Begeisterung für Drillisch spürbar nachlässt. Kundenfreundlich geht anders.

    Ne neue Triple Sim möchte 1&1 mit 15,39 € bezuschusst haben.


    Sie haben sich selbst den Tausch einer eSIM (!) - beispielsweise bei Gerätewechsel zwingend erforderlich - bezahlen lassen. Ich weiß gar nicht, ob das immer noch so ist.

    Nein, eSim's sind kostenlos erhältlich - egal wie viele.

  • Mag sein, aber warum wollen sie überhaupt die Hauptkarte austauschen, wenn man eine Multicard zu- oder abbestellt?

    Das ist eine Frage, die auch ich dir nicht beantworten kann....?(

  • Mag sein, aber warum wollen sie überhaupt die Hauptkarte austauschen, wenn man eine Multicard zu- oder abbestellt?

    Hat das was villeicht mit o2 zu tun bzw. der Plattform für die Reseller?


    Bei MD steht ähnliches bei Verträgen:


    Zitat:

    "Nutzen Sie bereits das o2-Netz mit einem Laufzeitvertrag, erhalten Sie bei der Umstellung auf Multicard auch eine neue Vertragskarte, da ein Kartentyp-Wechsel notwendig ist. Diese ist dann bereits die Multicard 1."

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • Eine nachträgliche Bestellung oder Kündigung einer Multicard geht mit einem Austausch der Hauptkarte einher (WTF?), der mit 14,95€ tarifiert wird :cursing: Ich merke gerade, das meine Begeisterung für Drillisch spürbar nachlässt. Kundenfreundlich geht anders.

    Das habe ich auch bei anderen Anbietern so erlebt und könnte technische Gründe haben. So wurde mir das in einem Fall (wo erinnere ich nicht) jedenfalls erklärt.

  • meine Frau und ich sind seit Jahren bei Drillisch. Wir wechseln hin und wieder innerhalb der Drillisch Marke und nutzen aktuell sim.de 16 GB inkl Allnet Flat für 9,99 € im Monat. Wir sind sehr zufrieden.

    meine aktuellen täglichen Begleiter:


    Apple iPhone 13 Pro Max

    Apple Watch Series 7 Edelstahl 45mm

    Apple Airpods 3

  • Ich bin seit über 25 Jahren bei Drillisch, habe X Mal die Tarife geändert, oft nichts dafür bezahlt und konnte jederzeit auch in billigere Aktionstarife wechseln, was dann manchmal nur 9,99 Euro gekostet hatte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Dann will ich halt auch mal - kleiner Ausflug^^:


    Ich bin seit Ende 2018 Kunde von Drillisch und seiner Marke 1&1. Anfangs mit DSL 100 - was immer Top lief und eigentlich erst zum Scheitern verurteilt war. Der Anschluss eines DSL-Anschlusses ohne Vormieterdaten kostet gewissermaßen 69,99 € - so auch bei 1&1. Der Techniker kam mit der Info das alles geschaltet sein sollte, dem war nicht so, was uns mangels kooperierenden Hausmeisters bis zum Verteiler auf der Straße führte, wo er meine Wohnung endlich anschließen konnte. Ohne beherzten Techniker (kein Telekomtechniker, sondern eine Fremdfirma) wäre da schon mal Halt gewesen. Und auch in den 2 Jahren Nachnutzung hatte ich nicht einen einzigen Ausfall geschweige denn einen Einbruch der Datenrate.


    2019 kam dann ein Handyvertrag dazu, wobei dieser dann gut ein Jahr später Mangels gutem O₂ Netz und ständigem "Nur Notrufe" sogar recht schnell gekündigt werden sollte (vorzeitig) und auch die Zustimmung dazu recht schnell kam und ohne großes gezetere. Just in dem Moment (als hätte man es in München gehört) kam eine Woche vorher der nahegelegene Mast enB 33952 ans Netz samt seinem B1 mit 85 Mbits in der Wohnung und bestem Empfang. So gut man halt auch ist, habe ich natürlich meine Kündigung widerrufen, mit dem Grund der Vertragserfüllung. Seither kann ich immer wieder bei Ausfällen auf Erstattungen setzen und egal bei welchen Problemen hilft 1&1 schnell und kompetent.


    Mein Fazit: Ich bin gerne Kunde und freue mich auf das eigene 5G Netz, so es Herr Dommermuth auch umsetzen wird. Eigentlich war ein Abgang geplant, aber sollte sich das Netz (oder eher die Netze) bis 2023 wirklich (weiter-)entwickeln, werde ich 1&1 die Treue halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!