Beiträge von DUS-Tim

... wird ja immer Interessanter :)

Die älteren Unlimited Tarife haben ja eigentlich kein 5G.. Da geht es über die 5G Option. Ich denke, dass es auch eine vorbereitung auf die neue Roaming-Regelung wird, wo die gleiche Netzstandards angeboten werden müssen. Hat man also im Inland 5G, so soll es ja auch für das EU-Roaming gelten. Bei Unlimited-Verträgen ohne FUP kann das ja teuer werden. Wenn die Option jetzt "national 5G" heiß, muss O2 bestimmt im EU-Roaming kein 5G mehr anbieten..... Interessanter Schachzug.:S

Kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach wird die Regulierung zu umgehen. Bei StreamOn hat es die Telekom auch nicht geschafft die kostenlose Optionen auf Deutschland zu begrenzen.

Denke es wird perspektivisch auf eine FUP für alle Tarife hinauslaufen. Für die noch nicht umgestellten Tarife (inkl. meinem) kommt es vielleicht zum 01.12. oder 01.01. dazu. Man darf nicht vergessen, dass o2 einen unvergleichlichen Tarifdschungel entwickelt hat und wahrscheinlich alle Konstellationen nach und nach berücksichtigen wird.

5G im Ausland wird kommen. Hierzu muss o2 die Verträge mit seinen Roamingpartnern anpassen. Da diese in der Regel auf Gegenseitigkeit beruhen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es wesentlich teurer als 4G Roaming wird.

Ist die Mentalität heute. Die Tankstelle ist ja auch selbst schuld, wenn ich, ohne zu zahlen nach dem tanken weg fahre. Könnten ja aktiv einen daran hintern. Wäre sicher technisch kein Problem.

Wenn du mich schon indirekt zitierst, stelle es bitte in den richtigen Kontext. Es ging um die möglichen straf-/ zivilrechtlichen Konsequenzen einer Mehrfachbestellung.

Hinterlässt du beim Tankbetrug deine Kontaktdaten und die Bankverbindung und Stand an der Zapfsäule vorher 0,00€ pro Liter? Angebot und Annahme…

Gerüchte Weise wendet O2 jetzt die FUP an bei den unlimitedtarifen. Ist das jemanden bekannt bzw. hat eine Info erhalten das die FUP erreicht wurde?

Gruß

In der o2-App und über *140# wird mir für Deutschland und die EU unbegrenztes Datenvolumen angezeigt. Denke sie müssten erst einmal das verbrauchte Datenvolumen für die EU isoliert darstellen.

Interessant zu lesen ,also wird sogar 5G von nicht direkten Telekom bzw T-Mobile Roaming Partnern unterstützt wie in deinem Fall in Griechenland mit Cosmote. Als ich im September in Málaga war ,wurde mir nie 5G angezeigt. Dort wird doch sicherlich 5G verfügbar sein !? War zu 99% bei movistar eingebucht ,ganz selten mal bei Orange. In Gibraltar hatte ich ebenfalls kein 5G ,obwohl das dort bei Gibtel angeblich verfügbar ist ,was ja auch der einzigste Anbieter dort ist .

Gibtel und Movistar haben mit der Telekom wohl kein 5G Roaming Agreement. In Spanien geht nur Orange 5G laut der Info-Website der Telekom.

Was mich interessieren würde:

Wenn man mehrfach, sagen wir ein zweites Mal, die Test-SIM-Karte bestellen würde, würde da Telefonica nicht ggf. versuchen, Forderungen wegen Missbrauch zu stellen?

Irgendwo liegt die Verantwortung ja auch bei Telefonica, da sie kostenlose Test-SIM-Karten erneut ein zweites Mal ausgeben.

Hat jemand deswegen Probleme bekommen?

Wenn TEF die SIM ein zweites Mal versendet, sind sie selber Schuld. Es könnte ja technisch verhindert werden. Außerdem müsste erst einmal ein konkreter Schaden ermittelt und nachgewiesen werden. Für 10€ werden sie das wohl kaum machen.