das ist Mal eine echt interessante Idee....
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen....und vermutlich die Handyhersteller auch noch nicht.
Bei iOS jedenfalls funktioniert es, wenn man es in den Einstellungen erlaubt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das ist Mal eine echt interessante Idee....
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen....und vermutlich die Handyhersteller auch noch nicht.
Bei iOS jedenfalls funktioniert es, wenn man es in den Einstellungen erlaubt.
Bedeutet das, dass was Online im Portal angezeigt wird ist nicht mehr dann relevant sondern diese Infos wenn man sich im EU-Ausland aufhält? Ich werde es Ende des Monats ausprobieren, da ich nach Polen fahre für einen Tagesausflug und werde es dort mal testen und berichten.
Verlassen werde ich mich auf die Aussage in der App. Würde davon ausgehen, dass mir nach den 19 GB Aufschläge berechnet werden. Sollte das im Dezember auch noch so sein, werde ich mal auf die FUP Berechnung und die SMS mit der richtigen Angabe auf den Kundenservice zugehen.
Ich werde es in einer Woche aber auch nicht ausreizen. Brauche dank Hotel WLAN nicht so viele mobile Daten.
Hm, bei mir steht Datenvolumen gültig in Deutschland und der EU (unlimited max, läuft seit April 21). Da scheint nix limitiert zu sein, die wissen wohl das ich das eh selten nutze...
Die Nutzer werden seit Anfang November nach und nach umgestellt. Die haben ja etliche Tarifgenerationen und Optionen zu berücksichtigen.
Ist das während deines "normalen" Rechnungszyklus geschehen oder einfach "mittendrin"? Ich hoffe ja, dass an meinem Free Unlimited ohne Max der Kelch vorübergeht und alles beim Alten bleibt.
Tatsächlich mittendrin. Der Rechnungszyklus geht am 01. des Monats los. Hätte jetzt noch 19 Tage. Aber egal wie ich es rechne - ich komme nicht auf das Datenvolumen, welches TEF mir zur Verfügung steht. Werden Rabatte in der Verordnung mit eingerechnet? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Hotline mal vorsichtig befrage. Nicht, dass ich am Ende weniger bekomme….
In meinem o2 Unlimited Max online stehen ab heute auch 19,67 GB im Ausland zur Verfügung. Wie berechnet sich denn das Datenvolumen? Wenn ich die Fair-Use-Rechnung rückwärts durchführe, komme ich auf einen Grundpreis von 35,11€. Listenpreis wären aber 49,99€ und dank Priority zahle ich 24,99€…
Ich habe das Problem das wenn ich telefoniere (nicht Wlan) manchmal 1 Sek Aussetzer habe das ich den Gegenüber nicht höre. Irgendwie habe ich das Gefühl das Handy macht Frequenzwechsel oft und das hört man. Kann das sein?
Hier vor Ort 5G / LTE perfekt ausgebaut.
IP12 Pro
Bei Wechsel von WLAN Call zum Mobilfunk und zurück ist das tatsächlich üblich. Bei einer reinen VoLTE-Verbindung und einem Funkzellenwechsel kommt mir das eher selten unter. Evntl. bei hoher Auslastung der Zellen. Hast du mal geschaut, ob du nach der Unterbrechung noch über VoLTE oder danach über GSM telefonierst?
Wie ist bei VoLTE eigentlich der Status bei Lidl?
Ich hatte Ende 2020 mal eine Lidl-Karte, da funktionierte VoLTE ohne dass ich was unternehmen musste.
Habe letzte Woche wieder eine Karte aktiviert und VoLTE funktioniert bisher nicht. Gleiches Gerät wie damals.
Interessanterweise habe ich diese Karte im August 2021 gekauft und bei mir wurde VoLTE, anders als bei vielen anderen, innerhalb von wenigen Stunden nach Aktivierung automatisch freigeschaltet. Ich verstehe die technischen Hintergründe auch nicht wirklich. Es könnte alles so einfach sein….
Ich habe diesen Thread jetzt eine Zeit lang nicht mitgelesen. Wie ist der aktuelle Stand bei VoWLAN und Lidl Connect? Wurde VoWLAN für Lidl Connect Kunden schon freigeschaltet oder ist die Funktion kurz vor der Freischaltung?
Bei mir (Stand heute) lediglich VoLTE, kein VoWIFI mit Lidl Connect. ![]()
Also die Internet Verbindung läuft immer stabil ,denke eher das es an der Kombi zwischen einem iPhone und der Fritz Box liegt .
Es kann am Bandsteering der Fritz!box liegen. Wenn du zwischen 2,4 und 5 GHz verschoben wirst, ist beim iPhone die Verbindung kurz weg.