o2 EU Roaming unlimited

  • Dürfte mit Priority nichts zu tun haben, bei mir sowohl per SMS als auch in der app der nicht rabattierte Preis zugrundegelegt.

    Im Übrigen hat wohl noch niemand getestet, ob wirklich berechnet wird, oder?

    Naja, berechnet darf erst nach 4 Monaten und nach einer Nachricht von o2, indem sie auffordern die Nutzung einzuschränken.

  • Naja, berechnet darf erst nach 4 Monaten und nach einer Nachricht von o2, indem sie auffordern die Nutzung einzuschränken.


    Die viermonatige Beobachtungsfrist gilt für "Dauerroamer". Über diesen Zeitraum kann der Provider eine stabile Bindung an das Heimatnetz infrage stellen und infolge dessen Aufschläge für Telefonie, SMS und Datennutzung erheben, sofern der Kunde nicht das Gegenteil nachweisen kann.


    Für Unlimited Tarife und deren Datennutzung (nicht Telefonie und SMS) können auch vorab Aufschläge erhoben werden, sofern eine exzessive Nutzung i.S.d. Verordnung vorliegt. Dafür muss man sich nicht erst vier Monate im Ausland aufhalten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Naja, berechnet darf erst nach 4 Monaten und nach einer Nachricht von o2, indem sie auffordern die Nutzung einzuschränken.

    Das bezieht sich IMHO nur auf die Zeit-FUP. Die Überschreitung einer Volumen-FUP darf nach Ankündigung mit den regulierten Aufschlägen bepreist werden. Im Übrigen gilt das generell nicht nur für Unlimited-Tarife, auch bei Volumentarifen muss nur der dem Monatspreis entsprechende Anteil im Roaming herausgegeben werden.

  • ….. Im Übrigen gilt das generell nicht nur für Unlimited-Tarife, auch bei Volumentarifen muss nur der dem Monatspreis entsprechende Anteil im Roaming herausgegeben werden.

    Ich hatte die Frage schon gestellt, aber sie blieb unbeantwortet. Hat man beispielsweise beim Free L Boost mit 120GB die vollen 120 GB auch im Roaming?

  • Für Unlimited Tarife und deren Datennutzung (nicht Telefonie und SMS) können auch vorab Aufschläge erhoben werden, sofern eine exzessive Nutzung i.S.d. Verordnung vorliegt. Dafür muss man sich nicht erst vier Monate im Ausland aufhalten.

    Vorab - ja. Aber nicht mitten in der Vertragslaufzeit. Wenn der Vertrag zu Beginn der Laufzeit keine Auflschläge vorsah kann man doch nicht erwarten, dass es rechtens ist wenn der Anbieter das einseitig umstellt wenn seine IT Abteilung plötzlich die Zeit und Lust hat die Verträge massenweise umszustellen.

  • Vorab - ja. Aber nicht mitten in der Vertragslaufzeit. Wenn der Vertrag zu Beginn der Laufzeit keine Auflschläge vorsah kann man doch nicht erwarten, dass es rechtens ist wenn der Anbieter das einseitig umstellt wenn seine IT Abteilung plötzlich die Zeit und Lust hat die Verträge massenweise umszustellen.

    Die FUP war jederzeit Vertragsbestandteil und o2 weißt seit jeher darauf hin. Dass es bisher mehr Datenvolumen im Ausland gab, war insofern reine Kulanz.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich hatte die Frage schon gestellt, aber sie blieb unbeantwortet. Hat man beispielsweise beim Free L Boost mit 120GB die vollen 120 GB auch im Roaming?

    Wurde bereits beantwortet. Ja du kannst das ganze Volumen im EU Ausland verballern.

  • Gibt es eigentlich mittlerweile verifizierte Informationen dazu, ob alle "alten" O2 Free Unlimited Max Kunden auf die neuen Konditionen (500 Mbit/s Download, limitiertes Roaming Volumen in der EU) umgestellt werden oder betrifft es nur einige ?


    Habe aktuell einen O2 Free Unlimited Max aus Frühjahr 2020 mit Priority Code.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Gibt es eigentlich mittlerweile verifizierte Informationen dazu, ob alle "alten" O2 Free Unlimited Max Kunden auf die neuen Konditionen (500 Mbit/s Download, limitiertes Roaming Volumen in der EU) umgestellt werden oder betrifft es nur einige ?


    Habe aktuell einen O2 Free Unlimited Max aus Frühjahr 2020 mit Priority Code.


    Das weiß ich nicht, denke aber die Umstellung von praktischen unbegrenzten Datenvolumen im EU Ausland wird für die neueren Unlimited Tarif de facto abgeschafft. Also alle ab 2020.


    Bei Blykam steht keine Geschwindigkeit mehr in der Option ( RE: o2 EU Roaming unlimited ), hat aber auch noch die 300 Mbit/s ( RE: o2 EU Roaming unlimited )


    Bei mir steht (2018ner) z.B. in der Datenoption "Max. Surf-Geschwindigkeit gemäß Vertragsunterlagen ". und wenn ich es ausklappe etwas mit LTE Max 225Mbit/s und die typische e+ Notiz. Im 5G Netz erreiche ich aber die 300Mbit/s.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Seit wann gibt es denn den Max Connect und wo kann man die Tarifinfos noch finden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!