o2 EU Roaming unlimited

  • Also bei mir ist trotz neuem Abrechnungszeitraum alles beim Alten, Inland und EU und dann Ausland und ich habe einen 2021er Tarif im April abgeschlossen, Ausland wurde da bislang noch nie mit genutzt. Genau heißt der wohl o2 free unlimited max (LTE/5G).
    Mal eine Frage an die, bei denen das umgestellt wurde, nutzt ihr das intensiv? Vielleicht stellen sie nur die Leute um, die oft hohe Datenraten im Ausland verursachen?

    1-2 mal pro Jahr Urlaub mit Verbrauch von ca. 3-4 GB pro Woche im Unlimited max. Erreiche bei Weitem nicht die Fair-Use-Grenze. Es wurde auch mitten im Abrechnungszeitraum umgestellt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich habe meinen 2021er unlimited max erstmals ab Ende Oktober im Ausland genutzt und wurde bereits zum 1. November auf FUP umgestellt. Kann mir kaum vorstellen, dass da ein Zusammenhang zwischen Nutzung im Ausland und Umstellung besteht. Ich denke, eher, dass O2 die Verträge schrittweise umstellt. Vielleicht muss da ja manuell eingegriffen werden, so dass die Umstellung nicht für alle Verträge auf einen Schlag erfolgen kann.

  • Bis gestern hatte ich in der o2 App auch noch Inland und Eu unbegrenzt, seit heute nicht mehr.

    In der sms standen 22 gab, in der App 13gb für das eu Ausland.

    Anscheinend berücksichtigt die sms nicht den priority bonus, die App aber schon.

    Naja dann war es das jetzt mit unlimited in der EU. 13gb sind noch immer genug

  • Bis gestern hatte ich in der o2 App auch noch Inland und Eu unbegrenzt, seit heute nicht mehr.

    In der sms standen 22 gab, in der App 13gb für das eu Ausland.

    Anscheinend berücksichtigt die sms nicht den priority bonus, die App aber schon.

    Naja dann war es das jetzt mit unlimited in der EU. 13gb sind noch immer genug

    Welcher Tarif?

  • Bis gestern hatte ich in der o2 App auch noch Inland und Eu unbegrenzt, seit heute nicht mehr.

    In der sms standen 22 gab, in der App 13gb für das eu Ausland.

    Anscheinend berücksichtigt die sms nicht den priority bonus, die App aber schon.

    Naja dann war es das jetzt mit unlimited in der EU. 13gb sind noch immer genug

    Dürfte mit Priority nichts zu tun haben, bei mir sowohl per SMS als auch in der app der nicht rabattierte Preis zugrundegelegt.

    Im Übrigen hat wohl noch niemand getestet, ob wirklich berechnet wird, oder?

  • Dürfte mit Priority nichts zu tun haben, bei mir sowohl per SMS als auch in der app der nicht rabattierte Preis zugrundegelegt.

    Im Übrigen hat wohl noch niemand getestet, ob wirklich berechnet wird, oder?

    Dann verstehe ich die 9 GB unterschied nicht zwischen App und sms.

  • Dann verstehe ich die 9 GB unterschied nicht zwischen App und sms.

    Ich auch nicht, allerdings wäre die korrekte FUP bei 19,99 Priority Preis auch nicht 11 GB und nicht 13 GB. Denke das hat andere Gründe, Warte mal den nächsten Abrechnungszeitraum ab, könnte auch an der Umstellung mitten im Monat liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!