o2 EU Roaming unlimited

  • Das ist der aktuelle Stand bei mir:



    Die SMS gibt das Volumen korrekt an, die App noch nicht. Ich werde mal auf den nächsten Rechnungszeitraum warten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bedeutet das, dass was Online im Portal angezeigt wird ist nicht mehr dann relevant sondern diese Infos wenn man sich im EU-Ausland aufhält? Ich werde es Ende des Monats ausprobieren, da ich nach Polen fahre für einen Tagesausflug und werde es dort mal testen und berichten.

  • Bedeutet das, dass was Online im Portal angezeigt wird ist nicht mehr dann relevant sondern diese Infos wenn man sich im EU-Ausland aufhält? Ich werde es Ende des Monats ausprobieren, da ich nach Polen fahre für einen Tagesausflug und werde es dort mal testen und berichten.


    Verlassen werde ich mich auf die Aussage in der App. Würde davon ausgehen, dass mir nach den 19 GB Aufschläge berechnet werden. Sollte das im Dezember auch noch so sein, werde ich mal auf die FUP Berechnung und die SMS mit der richtigen Angabe auf den Kundenservice zugehen.


    Ich werde es in einer Woche aber auch nicht ausreizen. Brauche dank Hotel WLAN nicht so viele mobile Daten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • jaymoabit Welchen Tarif hast du? Bislang lässt sich nur sagen, dass der 2018ner noch nicht umgestellt wurde.

    ich habe den unlimited flex, jedenfalls wird derzeit in der o2 app angezeigt unbegrenztes datenvolumen inland&eu und bei details gültig im Inland&EU, Datenvolumen gültig in Deutschland und in der EU (WZ1), bedeutet dass, das meiner noch nicht umgestellt wurde oder hat das in diesem Fall nichts zu heißen und ich müsste das dann im Roaming erneut prüfen und würde ggf. die SMS bekommen und die wäre dann verbindlich? Vielen Dank im Voraus

  • ich habe den unlimited flex, jedenfalls wird derzeit in der o2 app angezeigt unbegrenztes datenvolumen inland&eu und bei details gültig im Inland&EU, Datenvolumen gültig in Deutschland und in der EU (WZ1), bedeutet dass, das meiner noch nicht umgestellt wurde oder hat das in diesem Fall nichts zu heißen und ich müsste das dann im Roaming erneut prüfen und würde ggf. die SMS bekommen und die wäre dann verbindlich? Vielen Dank im Voraus

    Das sieht danach aus, dass dein Vertrag noch nicht umgestellt wurde. Bei meinem Unlimited ohne Max siehts nämlich genauso aus, da steht in der App weiterhin „Inland + EU: Unbegrenztes Datenvolumen“.

    iPhone since 2007-07-04

  • Das sieht danach aus, dass dein Vertrag noch nicht umgestellt wurde. Bei meinem Unlimited ohne Max siehts nämlich genauso aus, da steht in der App weiterhin „Inland + EU: Unbegrenztes Datenvolumen“.

    okay nochmal Glück gehabt, ich gehe aber davon aus, dass o2 alle kunden früher oder später dann wohl umstellen wird, habe noch einen o2 blue all-in m flex (aka Tarifhaus Vertrag), dort ist es auch noch der alte Stand aber dort habe ich die EU-Roaming Flat mit 5 GB da ich die Schweiz benötige und Großbritannien bei der Rufnummer. Ich werde meine übrigen Verträge auch nochmal prüfen.

  • Noch mal als Zwischenfrage:

    Bei Unlimited gilt also im Roaming die FUP mit einer Datenmenge abhängig vom Grundpreis.

    Bei den Free M/L hat man aber im Roaming weiterhin das komplette Volumen wie im Inland?

    (also z.B. bei Free L Boost die 120 GB)

  • Also bei mir ist trotz neuem Abrechnungszeitraum alles beim Alten, Inland und EU und dann Ausland und ich habe einen 2021er Tarif im April abgeschlossen, Ausland wurde da bislang noch nie mit genutzt. Genau heißt der wohl o2 free unlimited max (LTE/5G).
    Mal eine Frage an die, bei denen das umgestellt wurde, nutzt ihr das intensiv? Vielleicht stellen sie nur die Leute um, die oft hohe Datenraten im Ausland verursachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!