Beiträge von DUS-Tim
-
-
Gerüchte Weise wendet O2 jetzt die FUP an bei den unlimitedtarifen. Ist das jemanden bekannt bzw. hat eine Info erhalten das die FUP erreicht wurde?
Gruß
In der o2-App und über *140# wird mir für Deutschland und die EU unbegrenztes Datenvolumen angezeigt. Denke sie müssten erst einmal das verbrauchte Datenvolumen für die EU isoliert darstellen.
-
Interessant zu lesen ,also wird sogar 5G von nicht direkten Telekom bzw T-Mobile Roaming Partnern unterstützt wie in deinem Fall in Griechenland mit Cosmote. Als ich im September in Málaga war ,wurde mir nie 5G angezeigt. Dort wird doch sicherlich 5G verfügbar sein !? War zu 99% bei movistar eingebucht ,ganz selten mal bei Orange. In Gibraltar hatte ich ebenfalls kein 5G ,obwohl das dort bei Gibtel angeblich verfügbar ist ,was ja auch der einzigste Anbieter dort ist .
Gibtel und Movistar haben mit der Telekom wohl kein 5G Roaming Agreement. In Spanien geht nur Orange 5G laut der Info-Website der Telekom.
-
Scheinbar bisher nur in den Telekom Partner Netzen in Tschechien,Slowakei ,Österreich. Evtl sind noch andere dabei !?
+ Niederlande
-
Vodafone kann ja auch noch kein VoLTE-Roaming und sie hätten aufgrund der Konzernstruktur in vielen Ländern eigentlich optimale Voraussetzungen dafür.
-
Was mich interessieren würde:
Wenn man mehrfach, sagen wir ein zweites Mal, die Test-SIM-Karte bestellen würde, würde da Telefonica nicht ggf. versuchen, Forderungen wegen Missbrauch zu stellen?
Irgendwo liegt die Verantwortung ja auch bei Telefonica, da sie kostenlose Test-SIM-Karten erneut ein zweites Mal ausgeben.
Hat jemand deswegen Probleme bekommen?
Wenn TEF die SIM ein zweites Mal versendet, sind sie selber Schuld. Es könnte ja technisch verhindert werden. Außerdem müsste erst einmal ein konkreter Schaden ermittelt und nachgewiesen werden. Für 10€ werden sie das wohl kaum machen.
-
Der Verbrauch in Zone 1 EU/EWG wird angezeigt..., und dies innerhalb weniger Minuten...

Aber da ist Deutschland inkludiert, bzw. da ich einen Unlimited Tarif habe, wird mir gar kein verbrauchtes Volumen angezeigt.
-
Bin gerade in Prag,ich bekomme kein wlan Call angezeigt. Auch wenn ich in den Flugmodus gehe und dann wlan anschalte ,wird kein wlan Call signalisiert. Kann das am Hotel wlan liegen ,oder geht das ganze gar nicht in Tschechien?
Ich hab in manchen öffentlichen WLANs auch Port-Probleme gehabt. Hast du die Möglichkeit dich mit einem VPN zu verbinden?
-
Wird die FUP eigentlich technisch umgesetzt?
Bzw. hat jemand eine Benachrichtigung erhalten, wenn er mehr als das rechnerische Datenvolumen verbraucht hat?
Mich würde das insbesondere für o2 interessieren.
Bei o2 wäre mir nicht bekannt, dass die FUP umgesetzt wird. Da fehlt allein schon die Darstellung des in der EU verbrauchten Datenvolumens. Glaube die Telekom zeigt den EU Datenverbrauch mittlerweile um. Aber ob sie in den Unlimited-Tarifen auch die FUP durchsetzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Ich hatte bei Fraenk auch schon einige Unterbrechungen der Internetverbindung (Abbruch des Radiostreams bei gutem LTE Empfang), die ich vorher bei der Telekom meines Erachtens nicht hatte. Ein kurzer Wechsel in den Flugmodus behob das Problem sofort. Keine Ahnung woran das liegen könnte.