-
Bin gerade in Prag,ich bekomme kein wlan Call angezeigt. Auch wenn ich in den Flugmodus gehe und dann wlan anschalte ,wird kein wlan Call signalisiert. Kann das am Hotel wlan liegen ,oder geht das ganze gar nicht in Tschechien?
Ich hab in manchen öffentlichen WLANs auch Port-Probleme gehabt. Hast du die Möglichkeit dich mit einem VPN zu verbinden?
-
Wird die FUP eigentlich technisch umgesetzt?
Bzw. hat jemand eine Benachrichtigung erhalten, wenn er mehr als das rechnerische Datenvolumen verbraucht hat?
Mich würde das insbesondere für o2 interessieren.
Bei o2 wäre mir nicht bekannt, dass die FUP umgesetzt wird. Da fehlt allein schon die Darstellung des in der EU verbrauchten Datenvolumens. Glaube die Telekom zeigt den EU Datenverbrauch mittlerweile um. Aber ob sie in den Unlimited-Tarifen auch die FUP durchsetzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Ich hatte bei Fraenk auch schon einige Unterbrechungen der Internetverbindung (Abbruch des Radiostreams bei gutem LTE Empfang), die ich vorher bei der Telekom meines Erachtens nicht hatte. Ein kurzer Wechsel in den Flugmodus behob das Problem sofort. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
-
Meine Sim hat nur 18 statt 19 Stellen. Somit lässt sie sich online nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee?
Hast du es mal mit einer führenden 0 versucht?
-
Ja, da wird bei der Telekom nicht zwischen Telefonie und SMS unterschieden. Läuft beides über Wifi-Calling und unabhängig davon ob im In- oder Ausland.
-
Es hat mal funktioniert:
Ggf. gibt es immer noch SIM-Karten, die freigeschaltet sind?
-
Es kann sein, dass DSS vorbereitet wird, aber ein Einbuchen derzeit noch nicht möglich ist.
-
Heißt aber konkret, ist im Ausbau und bald 5G?
Nein, heißt dass in der Nähe 5G vorhanden ist, aber an der aktuellen Position dieses nicht empfangen werden kann bzw. vom Handy nicht genutzt wird.
-
Gibt es eine Quelle für deine Aussage? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Ich hatte gerade gestern abend die Situation, dass ich mit meinem Iphone SE und O2 als esim und Congstar als physische Sim „Wlan using Celular Data“ auf der Congstar Sim angezeigt bekam und dies outdoor, wo Telekom normalerweise Empfang hat. Ich werde das in Zukunft mal beobachten und Wlan-Call in solchen Situationen mal abschalten, um zu sehen, ob wirklich kein 2G-Empfang anliegt.
Das siehst du doch jederzeit an den Empfangsbalken, ob Mobilfunkempfang vorliegt.
-
Warum der Hinweis auf die Nummern-Vorwahl von Satellite (Sipgate)?
Weil Satellite anfangs aus manchen Netzen nicht erreichbar war und sie die Zustellung von SMS bis heute nicht in den Griff bekommen haben. Die Beta läuft schon ewig.