Meine Sim hat nur 18 statt 19 Stellen. Somit lässt sie sich online nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee?
Hast du es mal mit einer führenden 0 versucht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Sim hat nur 18 statt 19 Stellen. Somit lässt sie sich online nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee?
Hast du es mal mit einer führenden 0 versucht?
Es hat mal funktioniert:
Ggf. gibt es immer noch SIM-Karten, die freigeschaltet sind?
Klar, gerne.
eNB 181441
Es kann sein, dass DSS vorbereitet wird, aber ein Einbuchen derzeit noch nicht möglich ist.
Heißt aber konkret, ist im Ausbau und bald 5G?
Nein, heißt dass in der Nähe 5G vorhanden ist, aber an der aktuellen Position dieses nicht empfangen werden kann bzw. vom Handy nicht genutzt wird.
Gibt es eine Quelle für deine Aussage? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Ich hatte gerade gestern abend die Situation, dass ich mit meinem Iphone SE und O2 als esim und Congstar als physische Sim „Wlan using Celular Data“ auf der Congstar Sim angezeigt bekam und dies outdoor, wo Telekom normalerweise Empfang hat. Ich werde das in Zukunft mal beobachten und Wlan-Call in solchen Situationen mal abschalten, um zu sehen, ob wirklich kein 2G-Empfang anliegt.
Das siehst du doch jederzeit an den Empfangsbalken, ob Mobilfunkempfang vorliegt.
Warum der Hinweis auf die Nummern-Vorwahl von Satellite (Sipgate)?
Weil Satellite anfangs aus manchen Netzen nicht erreichbar war und sie die Zustellung von SMS bis heute nicht in den Griff bekommen haben. Die Beta läuft schon ewig.
Ich habe gerade ein Problem. Ich habe eine Vodafone CallYa Karte angerufen. Die ewige Verbindungszeit ließ vermuten, dass VoLTE nicht geht. Ich habe mir das Moto G 5G plus geben lassen. Ich habe das schon vor Monaten angeschaltet, nachdem die Crystal Clear SMS kam. Heute hat das Menü weder die Möglichkeit VoLTE zu aktivieren, noch funktioniert es. Das Moto wechselt beharrlich zu GSM. Irgendwelche Ideen, was da los ist?
Zu Vodafone fällt mir ein, dass der Netzbetreiber bei vielen Android-Geräten die VoLTE Einstellung ausblendet und es immer aktiviert ist. Warum es letztlich nicht geht, ist eine gute Frage. Liegt an deinem Standort vielleicht eine Störung vor?
Heute morgen musste ich feststellen, dass der Standort am Bahnhof abgebaut ist, es sind keine Antennen mehr sichtbar! Es handelt sich um eNB 74253.
Weiß jemand was hier los ist?
Der Standort ist in der Netzkarte nicht mehr eingezeichnet. Wurde er vielleicht abgebaut? Wartungsarbeiten sind nicht angegeben.