Beiträge von DUS-Tim

Doch, genau so einfach ist es. Bei einer Auktion regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Wer da mehr bietet als gut für ihn ist, ist dafür 100%ig selbst verantwortlich und kann die Schuld dafür nicht auf den Auktionator abschieben.

Eine Auktion gerät aber zugunsten des Verkäufers in Schieflage, wenn es sich um ein knappes Gut handelt, welches für die Bietenden existenziell wichtig ist. Und dafür zahlt am Ende der Kunde die Zeche. Ich halte Auktionen auch nicht für das geeignete Mittel um Frequenzen zu vergeben. Der Staat muss nicht an allem Geld verdienen. Mir wären handfeste Ausbauauflagen lieber, die nicht am Ende der Frist durch unterschiedliche Auslegungen wertlos werden.

Man hat damals geglaubt das mit sechs Netzbetreibern der Netzausbau schneller vorangeht. Das die beiden Neueinsteiger noch benebelt von der Dotcom Blase ohne Verstand, Sinn & Plan mitgeboten haben würde nicht vorhergesehen. Ein paar Monate später als auch der letzte Depp kapiert hatte das die Dotcom Blase geplatzt ist wäre erheblich weniger geboten worden.

Nur Herr Dommermuth scheint im Tal der Ahnungslosen im Westerwald nichts davon mitbekommen zu haben und wiederholte den Fehler gleich nochmal.

Genug offtopic von meiner Seite :S

Die Konstellation ist etwas schwierig. Ich habe ebenfalls genau die gleichen Tarife, hatte aber das Glück den Free Max über Priority buchen zu können und bin damit unabhängig vom DSL bei 25€. Einen Rabatt von 50€ auf 25€ wirst du wahrscheinlich im Rahmen der VVL nicht erhalten.

Musst du denn wirklich von o2 weg? Vielleicht wird FTTH über o2 buchbar und du kannst einfach den Tarif wechseln und den Kombi-Vorteil behalten.

Kleine Korrektur oder Große:D

Knapp ne Stunde seit Aktivierung der Karte und auf einmal habe ich hier zuhause 200 Mbits und der Ping ist bei 25ms, der Upload ist mit 17 Mbits nicht so gut.

Aber absolut hinnehmbar. Vielleicht war der Speed wegen der frischen Aktivierung so niedrig?

Jetzt bin ich wirklich auf meinen Arbeitsplatz gespannt, wenn ich da mindestens 50 Mbits bekommen kann, wird definitiv zu o2 gewechselt.

Naja o2 ist halt nicht so konsistent in der Leistung wie die Telekom. Da hast du deinen fest definierten Sektor, in den du fast immer eingebucht wirst. Bei o2 mit seinem selbstoptimierenden Netzwerk wirst du zwischen den eNBs häufig hin und hergeschoben und hast mal ne gute Performance und mal ist sie eher so mittelmäßig. Aber für den mobilen Einsatz bei mir in NRW immer ausreichend und DSL für Zuhause. Bei 44€ Gesamtkosten für beide Verträge gucke ich nicht so genau hin.

Weiß jemand, ob ich meinen Telekom Smart Router mit o2 DSL nutzen kann. Im September endet mein Telekom Magenta eins Beta Vertrag und ich würde wohl o2 dsl nehmen.

Funktioniert ohne Probleme, auch die Telefonie konnte ich mit den SIP Daten einrichten. Lediglich die Updates musst du manuell von der Telekom Homepage herunterladen und einspielen. Aber da kommen beim Speedport ja eh nicht so oft welche.

Vielleicht baut man auf 5G SA um und das beeinflusst das gesamte Netz? Rein spekulativ, aber da man in München bereits angefangen hatte, wäre der Raum Stuttgart ja naheliegend als nächstes dran (ebenfalls Huawei-Gebiet).

Für all diejenigen, die keine Lust haben extra eine neue SIM zu kaufen und die eSIM-fähig sind, lohnt immer ein Blick auf: https://esimdb.com/

Die Tarife dort sind vielleicht nicht immer die günstigsten, aber simpel abzuschließen und direkt aktiv. Der portugiesische MEO-Tarif wird beispielsweise über airalo mit 30gb für 15€ angeboten.