Beiträge von DUS-Tim

Sehr interessant,da es für die Bestandskunden leider immer noch nicht die eSim gibt ,kann ich es noch immer noch nicht testen . Bei meinem 12 Pro mit Nano sim steht gar nichts,so wie bei Congstar damals auch .

Es liegt ja bei Congstar an einer fehlerhaften Konfiguation der Simkarte. Insofern wäre es ja logisch, dass die eSIM von dem Fehler nicht betroffen ist, da die Konfiguration über das Internet eingespielt wird.

Mein Mann, der bereits seinen Vertrag über ein Treue-Angebot mit dauerhaften Rabatten passiv verlängert hat, bekam nun ein Schreiben von o2: Er solle mal anrufen - man hätte ein VVL-Angebot für ihn. Er hat doch durch die dauerhaften Rabatte sowieso eine dauerhafte VVL. Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir erklären, was das für einen Sinn macht?

Wahrscheinlich möchte man ihn mit höheren, aber befristeten Rabatten in einen neuen Tarif locken, der nach 24 Monaten teurer wird.

Die Zwangstrennung kann man zeitlich ja auch über die Fritz!box steuern. Läuft bei mir zwischen 4 und 5 Uhr morgens und beeinträchtigt mich keineswegs.

Ich habe auch seit einem Jahr den VDSL 50 von o2. Bisher gar keine Probleme, wobei ich auch vorher bei der Telekom keine DSL Störungen hatte. Gegenüber der Telekom spare ich aber 20€ (mit Kombivorteil). Zudem hat o2 das bessere Peering. Wenn dein DSL Anschluss bisher immer störungsfrei gelaufen ist, kann ich dir den Wechsel nur empfehlen. Wenn es allerdings häufiger Störungen gibt, würde ich bei der Telekom bleiben, da diese dort wahrscheinlich schneller behoben werden. Als Backup steht mir im Falle des Falles aber noch mein Unlimited max zur Verfügung.

Allerdings muss man bedenken, der Höttges macht das clever, der verkündet Sachen, die man eh macht dann als große Salbung, die Telekom baut seit 2-3 Jahren massiv entlang der Verkehrswege.

Und verspricht zum Beispiel „LTE überall in zwei Jahren“. Die Veranstaltung mit LTE900 war glaube ich in 2017. Hat ja gut geklappt 😅

Die meisten norddeutschen Urlaubsgebiete werden von o2 gekonnt ignoriert. So gerne ich das Netz in NRW auch nutze und hier die beste LTE-Abdeckung aller Anbieter von o2 habe, so sehr graut es mir vor dem nächsten Deutschland Urlaub. Habe glücklicherweise noch die LIDL-Connect SIM im Slot, aber für zwei Wochen möchte ich da auch nicht täglich ne Day-Flat buchen müssen.

Ähnliches diese Woche bei Lidl Connect. Tarifwechsel vor wenigen Tagen storniert, weil ich wider Erwarten in den kommenden Wochen nicht zum Netztesten komme und dennoch wurde mir anstelle des Basistarifes der Smart xs für 4,99€ gebucht, obwohl der Wechsel storniert war und auch so online angezeigt wurde.

In Italien

- o2 Vertrag im Netz von Windtre und TIM kein VoLTE, Vodafone geht sowieso nur 2G :(

o2: In Spanien bei der Konzernschwester Movistar leider ebenfalls weiterhin CSFB. Hat TEF das eigentlich überhaupt schon implementiert oder ist die Telekom bisher der einzige deutsche Netzbetreiber? Von Vodafone habe ich trotz der gut vernetzten europäischen Konzernstruktur auch noch nichts vom VoLTE-Roaming gehört.