LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • ...und man kann optional bei einem Telefonat auf der zweiten Karte auch die Datenverbindung für die Dauer des Anrufes von dort nutzen.

    Ein VoLTE-Telefonat über die Datenverbindung der anderen SIM halte ich für ausgeschlossen, weil VoLTE-Daten nicht über das Internet geroutet werden.

  • Wie ist das eigentlich bei Dual-SIM Telefonen? Ich hab Internet eingestellt mit Sim2 und möchte aber gern LC VoLTE machen (Sim1). Klappt das überhaupt oder muss ich Internet und Telefonie über die gleiche SIM eingestellt haben?

    VoLTE zählt tariflich als Telefonverbindung: Du kannst Daten dauerhaft deaktivieren, es funktioniert trotzdem.

  • Wie ist das eigentlich bei Dual-SIM Telefonen? Ich hab Internet eingestellt mit Sim2 und möchte aber gern LC VoLTE machen (Sim1). Klappt das überhaupt oder muss ich Internet und Telefonie über die gleiche SIM eingestellt haben?

    Salomonische Antwort....das kommt auf das Handy an ( ob es auf beiden Slots LTE beherrscht, oder immer nur auf einem ).

  • Genau. Mein Moto G7 plus konnte es auf beiden Sims, allerdings wurde bei einem Telefonat mit der nicht Daten-Sim kurz umgestellt und nach dem Telefonat wieder zurück.

  • Ein VoLTE-Telefonat über die Datenverbindung der anderen SIM halte ich für ausgeschlossen, weil VoLTE-Daten nicht über das Internet geroutet werden.

    Funktioniert einwandfrei. Primäre SIM für Internetnutzung -> Anruf kommt auf der sekundären SIM rein -> Auf Wunsch und bei eingeschaltetem VoLTE auf der sekundären SIM wird während des Anrufes die LTE Datenverbindung genutzt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Funktioniert einwandfrei. Primäre SIM für Internetnutzung -> Anruf kommt auf der sekundären SIM rein -> Auf Wunsch und bei eingeschaltetem VoLTE auf der sekundären SIM wird während des Anrufes die LTE Datenverbindung genutzt.

    Dabei wird allerdings die LTE-Datenverbindung der sekundären SIM genutzt. Die primäre SIM ist daran nicht beteiligt.

  • Sondern?

    Die Daten bleiben im paketvermittelten Netz des Providers, um durch Priorisierung die für eine hohe Sprachqualität notwendigen Datenraten und Antwortzeiten jederzeit gewährleisten zu können.

  • Genau. Mein Moto G7 plus konnte es auf beiden Sims, allerdings wurde bei einem Telefonat mit der nicht Daten-Sim kurz umgestellt und nach dem Telefonat wieder zurück.

    Das würde aber auch bedeuten, das evtl. fliessendes Datenverkehr während des Telefonate langsamer fließt, weil der Slot für Daten ja während der VoIP.Telefonie nur noch Max EDGE schafft ( oder ermöglicht dein Motorola paralell auf beiden Slot.s LTE und es schaltet nur den Telefonieslot von GSM auf das im zweiten Slot ebenfalls mögliche LTE hoch) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!