Beiträge von DUS-Tim

Danke, das mit den 3 Monaten habe ich auch gelesen. Konntest auf die E-Mail Adresse auch als Login verwenden und den alten Free-Account löschen lassen ?

Spannend wäre die Frage, ob man nach Kündigung (in 2 Jahren kann sich vieles ändern) die E-Mail Adresse wieder zurück auf den Free Tarif mitnehmen kann. Ich las, das geht nur über den Kundenservice.

So wie du es im ersten Absatz beschrieben hast, hat es ohne Probleme funktioniert.

In die andere Richtung werde ich die Erfahrung machen, wenn Anfang Februar mein Telekom DSL ausläuft. Sollte aber ebenso ohne Probleme möglich sein den Account zu löschen und direkt neu anzulegen. Hatte das mal vor ein paar Jahren in der Verwandtschaft so gemacht.

Von den E-Mails solltest du vorher ein Backup machen. Kannst du später mit Outlook, lokalem Backup und IMAP machen.

Ich hatte die gleiche Situation, aber keine Probleme die Mailadresse kurz zu löschen und für den Telekom-Login neu anzulegen. Wichtig ist, dass du die Sperrfrist für eine Neuanlage der gleichen Mailadresse deaktivierst, damit du sie selbst direkt neu anlegen kannst. Das ist eine Angelegenheit von wenigen Minuten und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes genau in diesem Moment die Adresse kapert, ist verschwindend gering.

Da der Upload auch so unterschiedlich ist, würde ich darauf tippen, dass die Tests in verschiedenen Zellen stattgefunden haben. Gerade o2 baut die Zellen so extrem überlappend, dass es manchmal ein Glücksspiel ist, ob man gute oder schlechte Performance an einem Standort hat. Zusätzlich kommt noch das Routing dazu, welches sich unterscheiden kann.

Fängt die IMSI der 1&1-Karte mit 26203 (Ex-E-Plus) oder 26207 an? O2-Kunden mit migrierten E-Plus-Verträgen bekommen ja auch nicht die volle Geschwindigkeit, evtl. besteht da ein Zusammenhang?

Bei LTE max verwendet 1&1 meines Wissens nach 26207 IMSI. Die alten „E-Netz“ Verträge vor der 1&1-Drillisch Fusion haben 26203er Karten mit Drosselung auf 21,6 mbit/s. Lange Zeit waren beide Varianten auch parallel im Vertrieb. Ich weiß gar nicht, ob die mittlerweile entfernt wurden.

Ich kann dir nur empfehlen Paypal monatlich per Dauerauftrag aufzuladen und Funk daraus zu finanzieren. Push-Mitteilungen oder E-Mails kann man deaktivieren (die sind ja redundant), sodass man nur noch eine Nachricht am Tag erhält.

Ja, das wird wohl gerade umgestellt. Nach vielen Jahren ist die berühmte Melodie verschwunden und durch eine neue Ansage ersetzt worden.

Wenn ich meine eigene Mailbox anrufe, kommt auch eine neue Ansage mit dem Hinweis "um Ihre alten Nachrichten abzuhören, drücken Sie die 1" oder so. Da wird man dann auf das alte System weitergeleitet.

Gott sei Dank ist dieses Gedudel weg!! Das kann man keinem (potentiellen) Gesprächspartner antun.

Neue eNB seit heute on air: Müngstener Str. 10 Wuppertal. Hat mich mein Gefäühl doch nicht getäuscht, dass hier bald LTE kommt. Die Stob ist von 2018 und sehr umfangreich für alle Betreiber: https://fragdenstaat.de/anfrage/standortbescheinigung-138/

Bisher hatte TEF nur UMTS und GSM laufen.

Jetzt Band 1 (10MHz)+ Band 3 (15 MHz). Vodafone ist seit kurzem mit LTE Band 1 unterwegs und die Telekom weiterhin nur mit GSM und UMTS.

Denke, dass der Antennentausch hier schwierig ist, da es sich um ein Gebäude der Stadtverwaltung handelt und die Antennen ringsherum an der Fassade angebracht sind.