-
Fängt die IMSI der 1&1-Karte mit 26203 (Ex-E-Plus) oder 26207 an? O2-Kunden mit migrierten E-Plus-Verträgen bekommen ja auch nicht die volle Geschwindigkeit, evtl. besteht da ein Zusammenhang?
Bei LTE max verwendet 1&1 meines Wissens nach 26207 IMSI. Die alten „E-Netz“ Verträge vor der 1&1-Drillisch Fusion haben 26203er Karten mit Drosselung auf 21,6 mbit/s. Lange Zeit waren beide Varianten auch parallel im Vertrieb. Ich weiß gar nicht, ob die mittlerweile entfernt wurden.
-
Ich habe seit heute Nachmittag VoLTE und WLAN Call Störungen. Ist das etwas größeres? Mein iPhone hab ich schon mehrfach neu gestartet.
-
Mittlerweile bin ich wieder bei Funk gelandet, wie auch zuvor hat alles wieder sehr schnell und ohne jegliche Probleme funktioniert. Sehr zufrieden, nervig ist lediglich die tägliche Abbuchung mit Paypal, gerade weil ich dann pro Tag 6 Meldungen bekomme:
- Paypal Push von App
- Paypal Email
- Kreditkarte Push von App
- Banking App für Abbuchung Paypal
- Banking App für Ausgleich von Paypal durch Zahlung von KK
- Banking App für Belastung der Kreditkarte
Da muss ich mal weiter gucken, manche Redundanzen bekommt man sicher weg...
Alles anzeigen
Ich kann dir nur empfehlen Paypal monatlich per Dauerauftrag aufzuladen und Funk daraus zu finanzieren. Push-Mitteilungen oder E-Mails kann man deaktivieren (die sind ja redundant), sodass man nur noch eine Nachricht am Tag erhält.
-
Wird die Umstellung schrittweise durchgeführt? Beim Anrufen meiner Mailbox kommt immer noch die gute, alte o2-Melodie ...
Bei meiner o2 Loop und meinem MD Hauptvertrag sind die Ansagen schon umgestellt.
-
Ja, das wird wohl gerade umgestellt. Nach vielen Jahren ist die berühmte Melodie verschwunden und durch eine neue Ansage ersetzt worden.
Wenn ich meine eigene Mailbox anrufe, kommt auch eine neue Ansage mit dem Hinweis "um Ihre alten Nachrichten abzuhören, drücken Sie die 1" oder so. Da wird man dann auf das alte System weitergeleitet.
Gott sei Dank ist dieses Gedudel weg!! Das kann man keinem (potentiellen) Gesprächspartner antun.
-
Hatte die Telekom vor einigen Jahren auch mal. Mit ausländischen Karten im Roaming konnte man es nutzen.
Kann das aktuell jemand mal testen?
Wuppertal, Vodafone UK Sim - kein Netz
-
Neue eNB seit heute on air: Müngstener Str. 10 Wuppertal. Hat mich mein Gefäühl doch nicht getäuscht, dass hier bald LTE kommt. Die Stob ist von 2018 und sehr umfangreich für alle Betreiber: https://fragdenstaat.de/anfrage/standortbescheinigung-138/
Bisher hatte TEF nur UMTS und GSM laufen.
Jetzt Band 1 (10MHz)+ Band 3 (15 MHz). Vodafone ist seit kurzem mit LTE Band 1 unterwegs und die Telekom weiterhin nur mit GSM und UMTS.
Denke, dass der Antennentausch hier schwierig ist, da es sich um ein Gebäude der Stadtverwaltung handelt und die Antennen ringsherum an der Fassade angebracht sind.
-
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu beim Thema eSIM und stand jetzt das erste Mal vor der Frage, wie mit dem eSIM-Profil beim Handy-Wechsel zu verfahren ist.
Ich versuchte natürlich das betsehende Profil auf das neue Handy zu portieren. Leider ist es nach Recherche bei o2 wohl so, dass es "Einweg"-Profile sind, also neues Handy neues Profil. Die ersatz eSIM war schnell bestellt, nur leider wird einem das Profil erst angezeigt, nachdem die Karte aktiviert wurde. Das heißt im umkehrschluss aber auch, dass die alte eSIM deaktiviert wird. Nun braucht man zum Einsehen des Profils auf der o2-Seite aber (danke zwei Faktor-Authentifizierung) die möglichkeit SMS zu empfangen! Aber genau das ist ja nicht mehr möglich, da das alte eSIM-Profil ja deaktiviert wurde
Bleibt jetzt nur der Postweg, oder ein o2-Shop.
Ist das wirklich so umständlich? Mache ich irgendetwas falsch? Wie macht ihr das? Danke schonmal.
Gruß
Steffen
Alles anzeigen
So wie ich das Verfahren verstehe (habe keine Praxiserfahrung!), wird die alte eSIM erst mit Aktivierung der neuen deaktiviert. Das bedeutet, dass du die SMS zur Authentifizierung noch erhalten solltest, sofern das alte Gerät noch zur Verfügung steht.
-
Ich denke das Problem sind auch die wegen den ganzen coronabedingten Reisebeschränkungen weggefallenen Roaming-Einnahmen aus der Schweiz. Bei den Schweizern ist inzwischen oftmals auch EU-Roaming inklusive. Die Unlimited-Tarife von Sunrise bieten z.B. satte 40 GB pro Monat für die EU, sodass auch die Schweizer sich bei europäischen Auslandsreise nicht mehr beim Datenkonsum zurückzuhalten brauchen.
Wenn nun aber keine Schweizer mehr nach London und Umgebung zum Sightseeing reisen, fällt entsprechend Datenvolumen weg, das Three mit Sunrise verrechnen könnte.
Aber das gilt doch in beide Richtungen, oder? Die Briten fahren ja auch nicht mehr so häufig in die Schweiz.
-
Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar. Aus Sicht des Kunden, der in einem völlig überbuchten Kabel-Segment wohnt, eher nicht die allerbeste Lösung.
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja auch Kunden geben soll, bei denen noch Kabel im Keller liegt, die aber keinen Kabelanschluss in der Wohnung wollen (die beschiss... Überbuchung würde ich mir nie wieder freiwillig antun) bzw. wo der Vermieter sich auch querstellt, da es mittlerweile eine Sat-Anlage gibt. Ich könnte bei Vodafone keinen Festnetzanschluss buchen. Hoffe o2 kommt nicht auf die selbe Idee....