Beiträge von DUS-Tim

So wie ich das Verfahren verstehe (habe keine Praxiserfahrung!), wird die alte eSIM erst mit Aktivierung der neuen deaktiviert. Das bedeutet, dass du die SMS zur Authentifizierung noch erhalten solltest, sofern das alte Gerät noch zur Verfügung steht.

Ich denke das Problem sind auch die wegen den ganzen coronabedingten Reisebeschränkungen weggefallenen Roaming-Einnahmen aus der Schweiz. Bei den Schweizern ist inzwischen oftmals auch EU-Roaming inklusive. Die Unlimited-Tarife von Sunrise bieten z.B. satte 40 GB pro Monat für die EU, sodass auch die Schweizer sich bei europäischen Auslandsreise nicht mehr beim Datenkonsum zurückzuhalten brauchen.

Wenn nun aber keine Schweizer mehr nach London und Umgebung zum Sightseeing reisen, fällt entsprechend Datenvolumen weg, das Three mit Sunrise verrechnen könnte.

Aber das gilt doch in beide Richtungen, oder? Die Briten fahren ja auch nicht mehr so häufig in die Schweiz.

Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar. Aus Sicht des Kunden, der in einem völlig überbuchten Kabel-Segment wohnt, eher nicht die allerbeste Lösung.

Mal ganz davon abgesehen, dass es ja auch Kunden geben soll, bei denen noch Kabel im Keller liegt, die aber keinen Kabelanschluss in der Wohnung wollen (die beschiss... Überbuchung würde ich mir nie wieder freiwillig antun) bzw. wo der Vermieter sich auch querstellt, da es mittlerweile eine Sat-Anlage gibt. Ich könnte bei Vodafone keinen Festnetzanschluss buchen. Hoffe o2 kommt nicht auf die selbe Idee....

Es wurde T-Mobile gezeigt.. nicht Telekom.. unten links in der Grafik .. unten rechts war Vodafone zu sehen ...

Ich hoffe diese Option das 5G nur bei Datennutzung dort steht kann man ein und ausstellen - also selber entscheiden ob man Strom sparen oder nicht will

Naja als NSA-Variante bringt dir 5G ja nichts außer den Download zu pushen. LTE steht sowieso immer.

Vodafone hat kein Geld und ein Netz, welches vielerorts auf Verschleiß und am Anschlag läuft. Schade, dass sie sich auch tariflich weiter zurückfallen lassen.

Funktioniert das auch wenn man keinen Datentarif hat? Oder wenn, wie bei meinem Dualsim die Daten (die laufen über die SIM2) deaktiviert werden während ich mit der SIM1 telefoniere?

Wenn man bei Apple VoLTE aktiviert, bekommt man eine Meldung, dass die Standortdaten bei VoLTE mit dem Anruf mitgeliefert werden, damit der Anruf dem richtigen Ziel zugeordnet werden kann. Ich nehme an, die meinen u.A. die 112 Leitstellen. Reichen diese Standortdaten im SIP Protokoll nicht aus?

Wenn keine Datenverbindung existiert, wird die Position via SMS übermittelt.

Naja du bist ja nachts nicht allein. Wenn alle anderen VF-Kunden entnervt gekündigt haben, erreichst du unter optimalen Bedingungen 50 mbit/s in deiner Zelle.