Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wie es einer in einem anderem Forum schrieb: Das ist schon die x-te Störung bei Vodafone in der letzten Zeit. Es soll Mobilfunk und TV und möglicherweise auch Festnetz betreffen, wobei aus dem Raum Berlin berichtet wird, dass es dort wieder liefe. Vermutlich wieder eine zentrale Komponenten "altmodisch" HLR genannt...


    Was schaffen die da nur?

  • Wie es einer in einem anderem Forum schrieb: Das ist schon die x-te Störung bei Vodafone in der letzten Zeit. Es soll Mobilfunk und TV und möglicherweise auch Festnetz betreffen, wobei aus dem Raum Berlin berichtet wird, dass es dort wieder liefe. Vermutlich wieder eine zentrale Komponenten "altmodisch" HLR genannt...


    Was schaffen die da nur?

    Henning, das ist Vodafone. Keine Ahnung was an denen noch Premium ist *troll aus*
    Aber mal ehrlich: könnt ihr als Journalisten nichtmal kritisch nachfragen? Das ist ja bei denen mittlerweile so häuft. Was macht die da nur? Vor allem: Mobilfunknetz wahrscheinlich deutschlandweit in den Boden zu rammen ist schon eine reife Leistung und zugleich erschreckend. Wenn wirklich mal was passiert...

  • HLR - ist sowas nicht redundant? Müsste doch sein oder?

    Hatte die Telekom vor einigen Jahren auch mal. Mit ausländischen Karten im Roaming konnte man es nutzen.


    Kann das aktuell jemand mal testen?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Mein Smartphone zeigt auch seit dem frühen Nachmittag keinen Empfang mehr an auf der Vodafone-SIM. Vor wenigen Minuten hat es mal wieder Netz angezigt, aber auch nur für ca. 5 Minuten, eingehende Anrufe kamen aber trotzdem nicht durch. Jetzt habe ich wieder kein Netz. Wenn ich die manuelle Netzsuche starte, wird mir 2G und 4G angezeigt, allerdings kann ich mich nicht "einloggen".

    Gut, wenn man noch eine magentafarbene SIM im Gerät hat. ;)


    edit: Aktuell zeigt mein Gerät wieder 2G-Empfang an, Anrufe gehen aber immer noch nicht.

    edit2: Bekannter meldet gerade, dass sein GigaCube die ganze Zeit funktioniert, sein Smartphone mit Vodafone ist aber faktisch "tot" (kein Netz).

    2 Mal editiert, zuletzt von KamiKatze89 ()

  • Privathandy bringt in M GSM ohne Datenträger, Diensthandy kein Netz. Die werden nach und nach wieder reinnehnen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!