Was meinst Du mit Punkt Hops?
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Was meinst Du mit Punkt Hops?
- VF deutschlandweit, bis auf Ausnahmen im Mobilbereich und Festnetz = Ausfall
- Telekom deutschlandweit in vielen Bereichen = Ausfall (in meiner Stadt ist das komplette Glasfasernetz betroffen lt. Anbieter der es betreibt)
- o2 laggt auch auch sehr, kaum Durchsatz an vielen Standorten (bezogen gerade auf mein Umfeld)
-
Das merkt man, hier in Lippstadt ist das Netz nicht zu gebrauchen.
-
Wow - wäre ja mal richtig groß. Bin gespannt wann es gelöst ist
-
Die Telekom-Probleme scheinen hauptsächlich KMS zu betreffen (https://www.telekom.de/hilfe/a…-23-bng-stoerung-chemnitz) und die vielen Meldungen bei Allstörungen zu Telekom und o2 sind überwiegend auf Nutzer zurückzuführen, die von der VF-Störung betroffen sind und auf die Mitbewerber verweisen.
Wenn nun Arbeitskollegen oder Mitbewohner für die betroffenen VF-Kunden Hotspots aufmachen ist natürlich klar, dass die Datenraten bei o2 und Telkom sinken.
-
Die Störungen im Vodafone-Netz haben demnach am Montag um 13:50 begonnen und betreffen ganz Deutschland. Während das Mobilnetz von Vodafone nicht erreichbar ist, scheint das Kabelnetz problemfrei zu funktionieren.
-
Kann ich betätigen. Saarland, VF KD, CableMax keine Probleme. Mobilfunk tot.
-
So langsam sollte es mal wieder gehen. 2 Std... schon lange, wo ist die Redundanz in dem Laden?
-
Die Telekom-Probleme scheinen hauptsächlich KMS zu betreffen (https://www.telekom.de/hilfe/a…-23-bng-stoerung-chemnitz) und die vielen Meldungen bei Allstörungen zu Telekom und o2 sind überwiegend auf Nutzer zurückzuführen, die von der VF-Störung betroffen sind und auf die Mitbewerber verweisen.
Wenn nun Arbeitskollegen oder Mitbewohner für die betroffenen VF-Kunden Hotspots aufmachen ist natürlich klar, dass die Datenraten bei o2 und Telkom sinken.
Danke für den Link.
TEF ist schon seit Tagen an einigen Standorten nicht zu gebrauchen. Wer weiß, wäre jetzt auch OT.
-
So langsam sollte es mal wieder gehen. 2 Std... schon lange, wo ist die Redundanz in dem Laden?
Das "R" in Vodafone steht für Redundanz

P.S. bei mir geht Mobilfunk auch nur WLAN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!