Beiträge von Bl4ckCreep

    In Cellmapper findet sich zudem neu vom User fynnsh geloggt die eNodeB 371939 in Neunkirchen-Kohlhof an der A8. Die ersetzt als Quadband-Ausbau nun den Band 20 Schnellausbau 177821 und ist damit der 13. SRAN-Umbau im Saarland.

    Damit dürften jetzt im Saarland noch 16 ex UMTS-Standorte auf die Band 1-Aufrüstung warten.

    Ach sieh an, den Schnellausbau war ich damals besuchen kurz bevor er on-air ging und hab den dann auch gesetzt.
    Da hab ich aber tatsächlich noch nicht mit einem SRAN Ausbau gerechnet, hätte gedacht andere Standorte sind da schneller dran, aber man kann ja auch mal positiv überrascht werden :D

    Wieviele aktive Standorte hat TEF denn insgesamt im Saarland, damit man die 13 mit SRAN mal in Relation setzen kann

    Aber ansonsten ist o2 nun wirklich schon primär mit SRAN-Aufrüstungen beschäftigt.

    Bei dem jetzigen Tempo (12 Standorte im ersten Halbjahr 2022) müssen sie im Saarland in 10 Jahren kurz vor 6G aber wahrscheinlich wieder einen Schnellausbau hinlegen. ;-)

    Ich hoffe doch dass aktuell etliche Standorte parallel in der Planung sind und da im nächsten Jahr mal ein ganzer Haufen am Stück kommt.

    Und zum neue Standort St. Wendel-Welvertstraße hieß es:

    Kann es sein, dass auch hier (aus welchen Gründen auch immer) das UMTS vom alten Standort auf dem jetzigen Hotel am Sportpark nebenan noch läuft?

    Bin selbst zu selten in St.Wendel und kanns nicht nachprüfen.

    Vielleicht will man den Standort ja doch weiterverwenden (STOB vom 27.11.2019 mit 2 Bändern, Band 1 + Band 3?) und Band 1 LTE kann auch am Standort Welvertstr. erst aktiviert werden, wenn hier die Aufrüstung erfolgt ist.

    ich glaube da lief schon länger nichts mehr und es würde mich arg wundern wenn man den behalten würde.

    Jemand Erfahrung mit der Commerzbank Visa Prepaid Karte? Wird die im online Banking angezeigt wie das Girokonto und sind Umbuchungen möglich?

    Keine Prepaid sondern Young VISA aber die wird angezeigt und Umbuchungen sind problemlos. Damals hatte ich eine Prepaid aber ohne Girokonto, die wurde aber auch normal angezeigt. IMO sollte das genauso sein wie du willst.

    Damit ist im Kreis St. Wendel der erst vor 2 Jahren auf den neuen Mast umgezogene Standort in Marpingen-Urexweiler der letzte, der im Band 1 noch nicht wieder mit LTE aktiv ist.

    hier gab es letzte Woche Wartungsarbeiten und gestern ist jemandem B1 von diesem Standort ins Netz gegangen. Damit dürften dann im Kreis St. Wendel alle Standorte mit B1 wieder im LTE aktiv sein?

    Die Leute die prognostizierten dass O2 mit den Schnellausbauten gerade so viel macht wie nötig um Strafen der BNetzA abzuwenden, und keinen Deut mehr, wurden hier einst nicht ernst genommen.

    Es ist ja nicht überall so und einige der Sender haben oder werden ja noch in absehbarer Zeit SRAN Umbauten bekommen. Aber ja, es gibt weiter viel zu tun und 80% des Netzes neu bauen ist halt auch nicht in ein paar Monaten gemacht.