Beiträge von Bl4ckCreep

    Vodafone sind die Meister der Optimierung. Holen immer das maximale aus ihren wenigen Sendern raus und in meiner Gegend in NRW wird auch immer rechtzeitig erweitert, bevor gar nichts mehr geht.

    ...weint in 1mbit/s B20 mit Gammelantennen seit 2013 :D nebenan wird N78 am zweiten Sender vor Ort gebaut, aber das reicht nicht für den ganzen Ort und wenn man außerhalb von Sender Nr.2 ist, dann kommen halt 1-3mbit/s rum. Aber ja, insgesamt muss man sagen, für die wenigen Sender läuft es solide.

    Das beste was für uns O2 Kunden passieren konnte ist das die 12 000 000 Kunden von 1&1 nach Vodafone wechseln. Das ist besser wie jeder Netzausbau. Vermutlich ist dann VF Netz bald so mit überlastung behaftet, dass die Kunden direkt zu O2 zurück kommen.🤣

    ich seh das zweigeteilt. Einerseits erhoffe ich mir auch dadurch, dass das TEF Netz entlastet wird.


    Andererseits fehlt TEF aber auch eine große Einnahmequelle, was zu weniger Investition im Ausbau führen könnte.


    Ich bin sehr gespannt was beide Netze jeweils draus machen.

    Auf dem Römerhof hat die 170809 im Mai eine 5 Band Stob bekommen.


    War in Ottweiler zufällig die 170806 über längere Zeit offline? Bin in den letzten Wochen öfter mal durchgefahren, die kam aber nie rein. Jetzt hat sie aber wieder ein aktuelles mapping Datum.

    Ich meinte die 170809, sorry.


    Ja, die 170806 war mehrere Wochen offline. Das Gebäude auf dem sie steht wird wohl ganz oder teilweise abgerissen und da gab es wohl Probleme den Sender parallel online zu halten.

    Er läuft nun wieder, aber wenn die da wirklich das Haus ganz abreißen oder neu bauen, hab ich ein wenig die Befürchtung dass TEF schon mal einen neuen Standort suchen kann.

    In 66646 Marpingen, am Segelflugplatz, sind aktuell Wartungsarbeiten eingetragen bis 03.11. Dort ist der Mast mit dem ollen GSM Rundstrahler mit LTE Band 8 Sparausbau (eNB 177826) abgebaut. Aktuell also im Ort nur LTE only versorgung von der B20 eNB 170807.

    An der ehemaligen 177826 soll laut StoB 08,09,21 auf 3 Sektoren kommen.


    Die 170807 hat auch 07,08,09,18,21 in der StoB, vielleicht machen sie ja dort gerade weiter.



    Außerdem neu im Saarland: In 66564 Ottweiler wurde die 177984 gegen die 170759 ersetzt. Scheinbar weiter die alten G18/U21 Panels, jetzt aber neu mit L18+L21 statt vorher nur L21. Müsste mal checken ob G18 noch läuft.

    Die Smallcell in 66564 Ottweiler hat es nun auch geschafft aktiviert zu werden.


    Ist nun als eNB 179554 in Cellmapper gesetzt :)

    Sinnvoller Ort, da die SC die Gaststätten und den Altstadtplatz versorgt (die anderen NB hätten es da aber nötiger).

    Nachdem ich mir dank diesem Thread als Inspiration ja eine schöne 0163-3aababa gesichert hab die nun meine Hauptnummer ist, bekam ich tatsächlich in den letzten Wochen als ich sie bei verschiedenen Stellen diktieren musste, mehrfach Kommentare wie schön und einfach die Nummer doch sei 😄

    Irgendwie fällt es den Leuten echt mehr auf als erwartet.

    Inspiriert durch den Thread und weil mich meine 12-stellige 0176… stört, hab ich gestern ein wenig gesucht und wurde bei Freenet Funk fündig. Bei Drillisch fand sich nichts.


    Zu meinem Erstaunen purzelte bei Funk neben 0177/0178 auch eine 0163 raus. Bei Drillisch kamen nur 0176/01590/0178/0179.


    Die 0163 war damals meine erste Vorwahl meiner ersten Nummer überhaupt.

    Hab eine 0163 3aababa ergattern können.


    Find ich eigentlich ziemlich cool und werde sie nutzen.

    Mal eine Frage in die Runde:

    Ich will einen MagentaMobil Young abschließen. Es gibt diesen via Telekom direkt oder über Freenet. MultiSIM geht bei beiden, Tarifstruktur ist auch identisch.

    Ich habe eine essenzielle Anforderung:
    Die Telefonie für eine der MultiSIMs komplett deaktivieren. Ich weiß, dass das bei der Telekom direkt im Kundencenter geht.


    Bei Freenet find ich aber keine Infos dazu. Nutzt jemand hier eine Telekom MultiSIM über Freenet und kann mir bei dieser Frage vielleicht weiterhelfen?

    Der Preisunterschied zwischen Freenet und T ist durchaus merkbar, aber der hilft mir auch nichts, wenn o.g. Funktion bei Freenet fehlt.