Beiträge von Bl4ckCreep

    Ach sieh an, die 175717, hab mich schon gefragt ob da wenigstens mal B1 only kommt.


    Den werd ich wohl die Woche mitnehmen können.

    Ansonsten kann ich mal einen Weg nach Saarbrücken nächste Woche hin B8 und zurück B1 Lock jeweils anwerfen und schauen ob sich noch was findet.

    Oh okay, dann macht das Sinn nun, da haben wir uns wohl falsch verstanden :D

    Wobei es mich etwas verwundert wieso man denn den alten Mast aufgeben sollte.


    Vielleicht gibt es da neben VF auch TEF? Oder ein Mast ist Telekom und VF hat pro Sektor zwei Panels weil sie ihr geplantes Programm nicht auf eins drauf bekommen?

    On air war bis Mitte dieser Woche noch nichts. Nur der alte TK Mast (der Neue steht paar Meter weiter entfernt auf dem gleichen Dach), war aktiv.

    Moment, also es gibt auf dem Dach nun zwei Masten, wovon die Telekom auf beiden drauf ist? Wieso haben die einen neuen da bezogen statt auf dem aktuellen zu bleiben und für VF nen zusätzlichen dazu zu bauen?

    Dort ist, wie auch in der Stob so weit ersichtlich, eine Reihe Panels, mit minimalen Höhenunterschied, also jeweils von TK und VF.

    Danke. Hab's übersehen, ich hatte nur den GSM und LTE Layer geöffnet:D

    Uii, dann scheint da ja endlich was passiert zu sein. Als ich letztens da war hing nur T.

    On air war aber noch nichts?

    Der Mast auf dem Gebäude steht bereits und ist vollgestopft mit Panels. Die Stob des TK Mast, paar Meter neben an, ist aus EMF Karte verschwunden. Mich würde interessieren, zu welchem NB der Standort auf dem Stadthotel unweit entfernt gehört. Die Stob ist von November 2019. Aktuell bzw. schon seit langem, ist dort nichts mehr aktiv. Im CM ist auch nichts zu finden.

    Sofern da keine 2 Reihen Panels hängen ist das was du meinst was schon steht weiterhin Telekom.
    Auch gibt es da nur eine Stob weil Telekom und VF auf dem selben Mast nur auf versch. Höhe geplant sind.


    Das auf dem Stadthotel direkt gegenüber ist Vodafone mit UMTS. Da dort aber wohl kein Ausbau möglich war will man ggü. zur Telekom aufs Dach.

    Woher hast du die Info, dass Neunkirchen und Zweibrücken ein Upgrade bekommen?

    An sich sehr cool, das Saarland macht sich langsam mit 5G (DSS) und 4G Erweiterung!

    Ottweiler steht auch L18 in der Pipeline.

    Ebenso ist ein volles Programm mit 1,3,20,28 und vmtl. 4x4 wohl in St. Wendel beim Skaterpark geplant. Außerdem soll in WND beim Globus mal mind. noch B20 dazu kommen.

    TommySaar.


    Die Telekom hat dafür in den vergangenen zwei Monaten zwei Standorte neu gebaut, zwei mit LTE und vier mit 5G erweitert. Die Standorte stehen in folgenden Kommunen: Eppelborn (2), Merchweiler (2) und Neunkirchen (4).



    Die Neubauten sind definitiv noch nicht gemappt, 5G wird wohl DSS sein (also erstmals B1) und LTE kann alles sein.


    Ne Idee wo da was stehen könnte?