Beiträge von Bl4ckCreep

    Inspiriert durch den Thread und weil mich meine 12-stellige 0176… stört, hab ich gestern ein wenig gesucht und wurde bei Freenet Funk fündig. Bei Drillisch fand sich nichts.


    Zu meinem Erstaunen purzelte bei Funk neben 0177/0178 auch eine 0163 raus. Bei Drillisch kamen nur 0176/01590/0178/0179.


    Die 0163 war damals meine erste Vorwahl meiner ersten Nummer überhaupt.

    Hab eine 0163 3aababa ergattern können.


    Find ich eigentlich ziemlich cool und werde sie nutzen.

    Mal eine Frage in die Runde:

    Ich will einen MagentaMobil Young abschließen. Es gibt diesen via Telekom direkt oder über Freenet. MultiSIM geht bei beiden, Tarifstruktur ist auch identisch.

    Ich habe eine essenzielle Anforderung:
    Die Telefonie für eine der MultiSIMs komplett deaktivieren. Ich weiß, dass das bei der Telekom direkt im Kundencenter geht.


    Bei Freenet find ich aber keine Infos dazu. Nutzt jemand hier eine Telekom MultiSIM über Freenet und kann mir bei dieser Frage vielleicht weiterhelfen?

    Der Preisunterschied zwischen Freenet und T ist durchaus merkbar, aber der hilft mir auch nichts, wenn o.g. Funktion bei Freenet fehlt.

    Frage an die Profis aus dem Saarland:

    Vor 4 Wochen stand im Teltarif Newsletter das hier:

    • Neue Station in Marpingen (Kreis St. Wendel) für die Bahn­strecke von Saar­brü­cken nach Lebach-Jabach.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die eNB 400446 sein wird?

    In 66564 Ottweiler plant Vodafone als erster NB im Ort 3 Sektoren N78. An der eNB 208443. Aktuell laufen dort 08/09/18/21. Wie es scheint soll auch der vierte L21 Sektor den es mal gab(?) wegfallen. Damit könnte man das Zentrum ganz gut mit NR ausstatten. Schade, dass der zweite Standort im Ort weiter eine langsam G09/L08 Krücke mit uralten Panels bleibt.


    In 66564 Fürth plant man außerdem einen Ausbau am bestehenden TEF/TK Mast. Aktuell VF eNB 63072 mit G09/L08. Neu kommen sollen 3 Sektoren 07/08/09/18/21.


    In 66646 Urexweiler plant man an der eNB 208530, aktuell G09/L08, als Upgrade nun 3 Sektoren 07/08/09/18/21.


    In 66646 Alsweiler plant man an der eNB 62016, aktuell G09/L08 nun zusätzlich noch 07 mit ein.


    Also ein paar schicke Upgrades in der Region.

    Am aktuellen Konstrukt der eNB 177826 (ein Sektor G18, ein Sektor GL09) in Marpingen ist eine neue Mess-STOB vom Januar aufgetaucht, es scheint also als würde TEF da demnächst auch mal endlich den Umbau angehen. Meanwhile steht Vodafone daneben weiter mit einer STOB von 2011 und GSM only.

    Danke für die aufwändige Zusammenfassung. Wenn das wirklich alles so kommt und es nicht ewig dauert wären das sehr schöne upgrades fur das Netz hier.