Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • In Hamburg tut sich auch so manches, was ich heute mit CM erfassen konnte :):

    • eNB 400562: LTE 900
    • eNB 205024: LTE 900 (habe ich definitiv bei CM reinbekommen, aber es taucht bisher nicht in der Karte auf :/)
    • eNB 202633: NR 3500 --> Der Richtfunk dürfte da der Flaschenhals sein :/...
    • eNB 25782 (STOB vom 07.10.2022) : LTE 700 + NR 3500 ➡️ Frisch umgebaut auch noch neu mit 4x4 bei LTE/NR 1800.
    • eNB 400559 (STOB vom 22.06.2022): GSM 900 (habe ich leider vergessen zu mappen) + LTE 700, 1800(4x4), 2100(4x4) + NR 3500 (habe ich leider nicht reinbekommen :().
  • Melki

    In 54426 Hilscheid ist ein Stahlgittermast vor kurzem aufgestellt worden. Wird das ein Vodafone Standort?

    Gruß


    Ja, Vantage Towers für Vodafone.


    Aufbau Technik abgeschlossen als FXxEL6





  • In 55767 Oberbrombach (Mast American Tower) ist zum VF-Neubau FXx13WBF für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09 der Aufbau Technik abgeschlossen incl. Stromversorgung.






  • Ich habe mich schon gewundert, warum man in Lünne die 51698 (B8 only) nicht mehr sichtet. Die Lösung ist: man nutzt dort nun MOCN von O2. Deren 57526 sitzt auf dem gleichen Turm wie Vodafone.


    Sachen gibt's.

  • In Saarbrücken tat sich zuletzt bei Vodafone recht wenig.

    Eine Aufrüstung hab ich dann aber doch noch selbst mitgekriegt, da unweit meiner Arbeitsstätte:

    Der Standort auf der Folsterhöhe, Hirtenwies 35 (eNodeB ID 63912), der erst 2016 mit GSM/UMTS/LTE800 aufgebaut worden war und jahrelang in der BNetzA-Karte fehlte, hat nun eine Aufrüstung auf 700/800/900/1800(4x4)/2100 erhalten. Ist auch fast alles schon in Cellmapper, bloß Band 28 wollte noch nicht so recht.

    Beim nächsten Einkauf in der Nachbarschaft probier ichs nochmal, und ggf. gibt's dann auch ein aktuelles Foto.


    Dann von dieser Woche noch ein wenig Retro-Feeling:

    Die über 10 Jahre alte GSM-Mikrozelle am Vodafone-Shop in der Bahnhofstraße (Cell-ID 51331) , die auffällig unauffällig in Vodafone-Rot unter dem Vodafone-Ladenschild montiert ist, funzelt tatsächlich noch vor sich hin. Als ich sie vor 2 Jahren fotografiert habe, war sie inaktiv und ich dachte schon für immer.

    Nun konnte ich sie nach Jahren doch noch für Cellmapper loggen. ;-)


    https://docs.cellmapper.net/mw…fstra%C3%9Fe_Vodafone.JPG

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

    Einmal editiert, zuletzt von TommySaar. ()

  • Frage an die Profis aus dem Saarland:

    Vor 4 Wochen stand im Teltarif Newsletter das hier:

    • Neue Station in Marpingen (Kreis St. Wendel) für die Bahn­strecke von Saar­brü­cken nach Lebach-Jabach.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die eNB 400446 sein wird?

  • Frage an die Profis aus dem Saarland:

    Vor 4 Wochen stand im Teltarif Newsletter das hier:

    • Neue Station in Marpingen (Kreis St. Wendel) für die Bahn­strecke von Saar­brü­cken nach Lebach-Jabach.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die eNB 400446 sein wird?

    Das dürfte die wohl sein, obwohl ich bezweifele , dass man von Berschweiler aus die Bahnstrecke versorgen kann.

    Dafür sorgt eher der ebenfalls neue Mast zwischen Dirmingen und Wustweiler.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Frage an die Profis aus dem Saarland:

    Vor 4 Wochen stand im Teltarif Newsletter das hier:

    • Neue Station in Marpingen (Kreis St. Wendel) für die Bahn­strecke von Saar­brü­cken nach Lebach-Jabach.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die eNB 400446 sein wird?

    Die originale PM von VF (https://www.presseportal.de/pm/43172/5530905) war natürlich Blödsinn in Bezug auf Bahnlinie und Teltarif hat´s wie immer "dumm" übernommen.

    Gemeint ist die eNB 400446 in Berschweiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!