Finde mit dem All-In Blue XL leider nichts...
Der ist meines Wissens nach generell nicht 5G-fähig, sondern nur die neuen Free-Tarife.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Finde mit dem All-In Blue XL leider nichts...
Der ist meines Wissens nach generell nicht 5G-fähig, sondern nur die neuen Free-Tarife.
Dann müsste man ja auch unverzüglich die Parasiten o2, VF, 1&1 usw. aus dem Telekom-Festnetz rausschmeißen..?
Naja Festnetzausbau ist schon eine andere Hausnummer, wenn man die Vectoring-Voraussetzungen betrachtet. Und das Kupfer-Netz hat die Telekom auch von der Post geerbt.
was ist euer Bauchgefühl? Wie (welche Bänder) und wo wird TEF loslegen?
Ich denke, dass TEF 5G im Gegensatz zu den anderen NB wirklich vorrangig als Kapazitätserweiterung für 4G nutzt und in dem Zuge sehr viel auf n78 setzt. DSS mit LTE-Bändern werden wir sicher auch sehen, aber ich denke zu einem späteren Zeitpunkt, weil es momentan eher Kapazität raubt, als dass es welche gewinnt.
Dann ist ein Wechsel nie möglich.
Vorerst nicht.
Da werden wohl nur Neukunden reinwechseln können,die kein Vertrag Mobilfunk +Festnetz haben. Soll zwar auch Bestandskunden sein, dürfte aber an der Laufzeit des aktuellen Vertrages scheitern.
Ich habe zb. Mobilfunk mit Smartphone (Laufzeit bis Juni 21)und Festnetz (bis 2022).
Bei solch unterschiedlichen Laufzeiten ist ein Wechsel unmöglich.
Es scheitert wohl bei Magenta Eins Bestandskunden. Wer nur Festnetz oder nur Mobilfunk hat, kann jederzeit in Magenta Plus wechseln.
Ich bin eigentlich beides...
Das ist wahrscheinlich das Problem. Magenta Eins Kunden kommen derzeit wohl nicht zum Zuge. Ich hab ja aktuell auch noch beide Verträge laufen und bei mir geht es auch nicht. Es würde wohl nur gehen, wenn ich entweder Mobilfunk oder Festnetz bei der Telekom hätte.
Vermutlich will sich die Telekom so den ARPU nicht direkt versauen. Es soll ja Kunden geben, die weit über 80€ für Festnetz und Mobilfunk zusammen zahlen.
VoLTE und WLAN Calls gehen gerade nicht. Kann das jemand bestätigen? (Wuppertal, keine Multi SIM)
Noch jemand aktuell Probleme mit VoWifi? Mein Handy signalisiert es seit heute nicht mehr.
iPhone Xs ohne Multicards auch keine Probleme.
Wenn das EuGH Urteil Stream on nicht direkt betraf, wurden die Zero Rating Teilnehmer trotz Drosselung weiterhin bei voller Bandbreite gelassen.
Es betraf StreamOn nicht, weil es die Problemstellung bei der Telekom nicht gibt. Es werden dort alle Dienste gleichermaßen gedrosselt nach Verbrauch des Datenvolumens. Die spannende Frage ist, ob die im Vorfeld praktizierte Nichtanrechnung der StreamOn-Dienste auf das zur Verfügung stehende Datenvolumen nicht auch auf eine gewisse Art und Weise indirekt die Neutzneutralität untergräbt. Das hat der EuGH noch zu entscheiden.
Da Stream On durch den Beschluss des Europäischen Gerichtshofes nicht vom Tisch ist, erwarte ich da nur ein paar GB Mehr und sonst nichts.
Für StreamOn ist meines Wissens nach noch ein Verfahren beim EuGH anhängig. Diese Woche ging es dort um ein ungarisches Angebot.