Beiträge von DUS-Tim

    Ich war mal Klarmobilkunde im D2-Netz. Morgens hatte ich tollen Empfang (Anzeige H+), im Laufe des Vormittags hatte sich die Geschwindigkeit regelmäßig stark verlangsamt (Anzeige E).


    Meine Vermutung war und ist weiterhin, dass für Nicht-Netzbetreiberkunden die Geschwindigkeit reduziert wird - zugunsten der Netzbetreiberkunden.


    Nachweisen kann ich selbstverständlich nichts.


    Also der Netzstandard wird nichts mit dem Anbieter zu tun haben, bei dem man einen Vertrag hat. Deine Beobachtung hängt vermutlich eher mit der Auslastung der Zelle und den physikalischen Auswirkungen zusammen: https://hilfe-center.1und1.de/…e-zellatmung-a792507.html

    Die Roaming Sperre kann man ja über die Hotline bzw über das Kontaktformular deaktivieren lassen oder ? So das man direkt auch im Ausland surfen kann ,wie sieht es mit dem telefonieren aus ? Kann ich da die all net Flat auch ganz normal nutzen wie hier in Deutschland?


    Ja klar, Roaming-Sperre lässt sich über den Kundenservice deaktivieren und die Telefonie läuft ganz normal über die EU-Roaming-Konditionen.


    Ein Problem ist sicherlich, dass die besten Rabatte im Rahmen einer VVL erst im letzten Vertragsmonat angeboten werden. Das heißt, dass du entweder vorher zu einem höheren Preis verlängerst oder zwei Monate auf den Treuerabatt verzichtest, um dann bei der VVL besser abzuschneiden.

    Interessant. Dann scheint ja irgendwas zu passieren. Wobei wenn der Service heute noch nichts weiß, dann klingt es für mich nicht so als ob Congstar Q4 halten wird...


    Die Servicemitarbeiter mancher Provider sind teils schlechter informiert als Teltarif :p


    In Wuppertal ist VF auch schlecht aufgestellt - deutlich schlechter als TEF. Hier hat man es in 1 1/2 Jahren nicht geschafft über mehr als 3 Band 1 Standorte zu kommen. Die erste Aktivierung von Band 1 im Stadtgebiet war irgendwann Mitte 2018.

    Was natürlich blöd ist für die Menschen, die noch bewusst ein Einfach-Handy nutzen, um telefonisch erreichbar zu sein. So ein Nokia 220 oder 8110 4G sind dann doch Randerscheinungen und liefern nicht einmal alle IMS-Einstellungen für VoLTE korrekt mit.