Sollte jemand in Verlegenheit geraten mal die 112 wählen zu müssen - möge er bitte berichten, ob das bei o2 jetzt auch über VoLTE hinhaut oder ein CSFB durchgeführt wird.
Beiträge von DUS-Tim
-
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann stuft Norma Connect die Schweiz von der Roaming Preislite her wie ein EU Land ein. Dann könnte man mit der Norma Connect Karte in der Schweiz ganz normal zu den Tarifen telefonieren wie in Deutschland.
Weiß jemand ob das so richtig ist?Nur für die Datennutzung ist die Schweiz bei Telekom Prepaid in Zone 1. Für Telefonate und SMS musst du bezahlen (Zone 2). Ausnahme ist das WLAN Call
-
Nach 3 Wochen jamobil muss ich sagen, dass ich wieder auf 3G Telefonie umgestiegen bin. Bei VoLTE/WLAN Call habe ich sehr oft Gesprächsabbrüche. Bei 3G habe ich alle Balken, 4G oft nur 2 Balken. Und das nur ca. 2 km vom Berliner Fernsehturm entfernt.
Gemäß Netzabdeckungskarte ist voller Empfang möglich. Vielleicht liegt es auch am Stahlbeton des Plattenbaus ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Bei 4G ist die Anzahl der Balken nicht aussagekräftig, weil es hier zu einer Carrier Aggregation zwischen mehren Frequenzbändern kommen kann und die meisten Geräte nur das Hauptband darstellen, welches meist auch die höchste Frequenz hat. Somit kann es sein, dass auch bei nur zwei Balken LTE 2600 im Hintergrund noch LTE800 zeitgleich mit läuft.
-
Wird die IFA dieses Jahr überhaupt stattfinden?
Ach, gerade gefunden, 3.-5.9.2020 aber nur für Journalisten und Co. und nur max. 750 Besucher zeitgleich.
Vielleicht die Telekom einfach nix spannendes anzubieten?

Die Telekom nimmt wohl gar nicht teil.
-
Wo kann man die Netzabdeckungskarte, von der hier gesprochen wird, einsehen?
-
Auf der Original-Karte bekomme ich die Version vom 06.08. zu sehen, die bei dir als "vorherige Version" angezeigt wird. Wie kann das sein?
Vielleicht haben sie die Version zurückgezogen wegen der fehlerhaften Berechnung. Kommt häufiger vor.
-
Extreme Änderung der Indoorabdeckungsberechnung.
Das sieht schon fast zu pessimistisch aus.
Wenn man bedenkt was Vodafone immer für Fantasieabdeckung berechnet sowieso.
Da kommt bestimmt ein weiteres Update in den kommenden Tagen. Das ist bei TEF ja nicht unüblich, dass die sich in der Karte verrechnen.
-
Die Netzabdeckungskarte ist zuletzt am 06.08. aktualisiert worden, also vor marcometers Liste.
-
Aber das macht keinen Sinn. Warum soll ich den ganzen Umstand machen nur weil O2 das nicht einfach freischaltet. Früher, nach der Migration hatte ich max für mehrere Wochen, bis dann eben die Drosselung aktiviert wurde. Und das verstehe ich nicht.
Wenn dir max so wichtig ist, geht es nicht anders. Ich habe damals (2015), als E-Plus gerade gekauft wurde, meinen dortigen Vertrag gekündigt und als Rückwerbeangebot einen o2-Blue XL mit „interner“-Portierung erhalten. Diese Möglichkeit ist aber nach der Kundendatenmigration irgendwann weggefallen.
-
Welche Erfahrungen haben hier die Zwangs migrierten Base Kunden?
Hat jemand eine Ahnung wann auch wir die volle Geschwindigkeit nutzen können?
Da hilft nur einen Neuvertrag abzuschließen und die Nummer zwischendurch bei einem anderen Anbieter zu parken.