Also wird ab 2021 3G an solchen Standorten wohl wegfallen. Meiner Meinung nach gut so.
o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen
-
-
-
Also wird ab 2021 3G an solchen Standorten wohl wegfallen. Meiner Meinung nach gut so.
Gerne. Wenn es mit der Config bei LTE weitergeht perfekt!
-
Hier im Südwesten von Baden-Württemberg wird an bisherigen UMTS Standorten lediglich LTE Band 20 geschaltet, kein Band 1, merkwürdig :confused:
-
Chemnitz, Zwickauer Straße 247 hat B1 zu bestehenden B3 bekommen inkl. CA.
-
Hier im Südwesten von Baden-Württemberg wird an bisherigen UMTS Standorten lediglich LTE Band 20 geschaltet, kein Band 1, merkwürdig :confused:
Da würde ich noch etwas abwarten. Meine Erfahrung aus NRW ist, dass LTE neu immer als Band 20 oder 3 geschaltet wird und dann einige Monate später evntl. Band 1 dazukommt.
-
Mir hat man das mal so erklärt, dass das quasi unterschiedliche Ausbaustufen und Planungen sind. Heißt das B1 Aufschaltungen im Nachgang passieren und nur bei Neuplanungen nimmt man teilweise jetzt direkt B1 mit in Betrieb
-
Ich kenne das von Vodafone hier umgekehrt: Zunächst Band 1 an den UMTS Standorten, weil die Antenne ja bleibt, kurz drauf dann Band 20
-
Ich kenne das von Vodafone hier umgekehrt: Zunächst Band 1 an den UMTS Standorten, weil die Antenne ja bleibt, kurz drauf dann Band 20
Wenn o2 hier UMTS-Standorte anpackt, dann sind das häufiger Komplettumbauten und dann kann im Nachgang recht schnell B1 aufgeschaltet werden. In Dortmund sind hier diese Woche locker an 10 LTE-Standorten B1 dazugekommen. Ich kenne aber auch zwei Sonderfälle, wo im Nachgang ein Umbau stattgefunden hat: Einen B20 only, der seit 2016 existiert, wurde diese Woche komplett zu B3/7/20 umgebaut (denke da kommt dann auch irgendwann noch B1) und ein B3 only aus Mai 2019 hat diese Woche auch noch neue Antennen bekommen, dort läuft jetzt mindestens B1/B3
-
wenn TEF bei mir in der Gegend LTE2100 vor weiteren Umbauten auf Band20 und Band3 aufschalten würde fände ich das gut. Sie werden aber nicht von ihrer bisherigen Praxis abweichen LTE 2100 erst im Nachgang zu aktivieren.
-
wenn TEF bei mir in der Gegend LTE2100 vor weiteren Umbauten auf Band20 und Band3 aufschalten würde fände ich das gut. Sie werden aber nicht von ihrer bisherigen Praxis abweichen LTE 2100 erst im Nachgang zu aktivieren.
In Bielefeld wurde an 2 Sendern Band 1 only aktiviert. Wäre wünschenswert das auch anderswo zu nutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!