o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • In Bielefeld hat TEF über Nacht auch die Bandbreite bei B1/LTE2100 auf 20 MHz erhöht.

    Vor allem für die B1 only (10 -> 20 MHz) Stationen ein erheblicher Gewinn (+ die B1/B20 Nodes, wo man jetzt 30 MHz hat). :thumbup:

  • Wollte gerade mal prüfen ob sich bei mir auch etwas getan hat, allerdings zeigt mir Netmonster seit heute keine Bandbreite mehr an, warum auch immer :?:

  • meisterroerig Laut MLS hat die eNB ID 54206 an der Carl-Miele-Str. in Herzebrock auch nun B1 bekommen (gemappt sind bisher B3/B20). Damit nun 3CA.

    Ob hier auch B1 auf 20 MHz erhöht wurde, weiß ich nicht (wahrscheinlich nicht).


    Btw. immer noch Probleme/Störungen in Herzebrock? Falls ja, kann man das im entsprechenden Thread (Netzprobleme) weiter diskutieren.

  • In 33775 Versmold OT Peckeloh habe ich endlich bei der eNB ID 52334 das B1 gemappt (B20 schon lange bekannt/gemappt bei CM).

    Die B1 Sichtung bei MLS der o.g. eNB ist mir schon vor vielen Monaten aufgefallen. Da scheinen wohl nicht viele mit TEF bei CM unterwegs zu sein.


    Möglicherweise hat im selben Ort, anderer OT (Oesterweg) auch eine B1 Aufschaltung (only in diesem Fall) stattgefunden. Hier gibt es noch eine nicht gemappte (aber in der neuesten o2 Karte eingezeichnete LTE Station). Könnte aber natürlich auch B3 (theoretisch) bzw. B20 sein. Werde das die Tage überprüfen.

  • In München wurde Band 1 LTE wieder auf 15 MHz reduziert. Hat wahrscheinlich mit der Abgabe von Frequenzen in dem Bereich zum Jahresende zu tun. Von mir aus hätten sie aber UMTS bereits jetzt einfach abschalten können.

  • 252 in München.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!