Beiträge von DUS-Tim

Aber das macht keinen Sinn. Warum soll ich den ganzen Umstand machen nur weil O2 das nicht einfach freischaltet. Früher, nach der Migration hatte ich max für mehrere Wochen, bis dann eben die Drosselung aktiviert wurde. Und das verstehe ich nicht.

Wenn dir max so wichtig ist, geht es nicht anders. Ich habe damals (2015), als E-Plus gerade gekauft wurde, meinen dortigen Vertrag gekündigt und als Rückwerbeangebot einen o2-Blue XL mit „interner“-Portierung erhalten. Diese Möglichkeit ist aber nach der Kundendatenmigration irgendwann weggefallen.

So kompliziert muss es sich MD gar nicht machen. Das haben sie ja schon bei den „0,69 Cent-Tricksern“ bewiesen. Einfach ordentlich zum folgenden Tag kündigen. Denke das ist für EU-Ausländer wenig attraktiv, zumal das Datenvolumen nicht auf einen Schlag genutzt werden kann, sondern nach 1GB jeden Tag Ende ist.

Das LTE Loch in 42781 Haan Gruiten scheint jetzt auch gestopft zu sein.

Zumindest laut Netzkarte.

De facto leider weiterhin Edge, wenn man im Zug sitzt. Außerhalb gerne schwaches Band 8. Hier haben nur VF 1x(B20) und TEF 1x(B3+20) und 1x(B3) eine vernünftige Versorgung realisiert. Für mich als Berufspendler Richtung Düsseldorf ein Grund wieder zu TEF zu gehen. Schade eigentlich... Ich warte seit über 3 Jahren auf eine Verbesserung, aber die Telekom bekommt es nicht hin.

Hab ich noch gar nicht gesehen, dass die weg ist. Ist bei mir einen Steinwurf entfernt. eNB144378, lief bereits seit Mai 2019 und wurde in CM zuletzt im Januar gesichtet. Schade, aber an dieser Stelle dürfte zugegebenermaßen auch nicht viel Traffic über die Smallcell laufen. Ist kein „Hotspot“.