MagentaEINS Plus

  • Der Thread zu allem was mit den neuen MagentaEINS Plus Tarifen der Telekom zu tun hat.


    Link zur Telekom Seite:

    https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus


    Meine Meinung dazu: Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem auch der Verzicht auf lange Laufzeiten.

    Ich persönlich fahre aber mit Vodafone Gigacable 40€ + jamobil (5GB) 12,99€ besser für zusammen 52,99€.


    Aber dürfte für einige interessant sein.


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, diese Community Card, und wie das dann bezahlt werden soll?

    Landet dann alles auf "meiner" Rechnung?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal sehen wie man dann mit Bestandskunden in der Zukunft umgeht und ob man die Chance erhält dahin zu wechseln.

    Laut Telekom-Seite soll das gehen:

    Wenn du bereits einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag bei der Telekom besitzt, kannst du jederzeit zu MagentaEINS Plus wechseln. Es spielt dabei keine Rolle, welche Restlaufzeit dein aktueller Vertrag besitzt. Du bist bereits MagentaEINS Kunde? Ob ein Wechsel zu MagentaEINS Plus für dich infrage kommt, erfährst du mit unserer Verfügbarkeitsprüfung.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Man kann wohl so viele karten als zusatzkarten bestellen wie man will zu:

    • 25€ incl Telefonie
    • 10€ incl telefonie für unter 18 Jährige
    • 10€ ohne telefonie

    jeweils 4 der oberen Beiden und jeweils 4 des unteren können dann unlimited Daten haben mit der max speed des Hauptvertrages. Sonst gibt es nur 5GB volumen.


    Multisim scheint nicht möglich ?


    Sprich Mama hat ein Hauptvertrag:

    80€ für DSL und Handy

    sonja ist unter 18 kostet 10€ dazu

    papa bekommt auch ne karte für 25€

    der Timotheus Maximus ist 23 und bekommt auch eine 25€

    dann 2 tablets jeweils 10€

    ___________________________________________

    160€ für alles.


    Rechnen wir runter.


    Vergleich erspar mich mir mal noch

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich bin eigentlich beides...

    Das ist wahrscheinlich das Problem. Magenta Eins Kunden kommen derzeit wohl nicht zum Zuge. Ich hab ja aktuell auch noch beide Verträge laufen und bei mir geht es auch nicht. Es würde wohl nur gehen, wenn ich entweder Mobilfunk oder Festnetz bei der Telekom hätte.

    Vermutlich will sich die Telekom so den ARPU nicht direkt versauen. Es soll ja Kunden geben, die weit über 80€ für Festnetz und Mobilfunk zusammen zahlen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Mit der community card und der Data Card würde mich auch interessieren wie das mit dem Community vorteil genau läuft.

    Wie meinst du das? Im großen Tarif sind es dann 10€ zusätzlich für Kinder unter 18 Jahren, für Erwachsene im Haushalt zusätzlich 25€. In beiden Fällen halt unlimited.

  • Aber so wie ich gelesen habe, kann Sonja ihre Clique einladen bis 10 User auf der Community sind.

    Und landet Sonja's Clique dann auf Mamas Rechnung? Das könnte spannend werden :D


    Zitat: "Deine Community besitzt noch weniger als zehn Mitglieder? Dann können auch die einzelnen Mitglieder weitere Teilnehmer einladen, bis das Maximum von zehn Mitgliedern erreicht ist."

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!