Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Die Insel war heute wirklich überfüllt ,aber trotzdem kann das nicht sein . Es wurde wohl immer voller Lte Empfang angezeigt,aber teilweise flossen auch überhaupt keine Daten .

    ja ,aber kann mir nicht vorstellen das dies nur eine vorübergehende Störung ist .

    Das glaube ich,die Telekom lief hingegen wieder tadellos mit sehr guten Datenraten . Hat evtl jemand Erfahrung mit Vodafone auf Norderney bzw auf den anderen Inseln ?

    Vodafone läuft auf den Inseln eigentlich auch sehr gut.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Norderney hat eine rote Meldung im Live-Check, erklärt die Einschränkung aber ist natürlich ein trauriger Zustand

    Die rote Meldung für Norderney und insbesondere für Juist ohne LTE kenne ich glaube ich schon seit es den Störungscheck gibt ^^

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Die rote Meldung für Norderney und insbesondere für Juist ohne LTE kenne ich glaube ich schon seit es den Störungscheck gibt ^^

    Juist hat kein LTE? Was ist das denn für eine Fehlplanung, Natürlich etwas schwieriger dort etwas auszubauen auf einer Insel (Siehe YouTube Telekom Netz Kanal) aber sollte doch eigentlich möglich sein es in den Jahren hinzubekommen. Wird bestimmt aber in der aktuellen Ausbauwelle passieren.

  • Die rote Meldung für Norderney und insbesondere für Juist ohne LTE kenne ich glaube ich schon seit es den Störungscheck gibt ^^

    Also auf Juist war ich wohl noch nicht ,aber laut Netzkarte wäre dort auch Lte verfügbar . Aber gut selbst wenn dort Lte gibt,ob das da besser läuft als auf Norderney bezweifle ich .🤣

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Also auf Juist war ich wohl noch nicht ,aber laut Netzkarte wäre dort auch Lte verfügbar . Aber gut selbst wenn dort Lte gibt,ob das da besser läuft als auf Norderney bezweifle ich .🤣

    Auf den Inseln an Nord- oder Ostsee läuft nirgends o2 mit LTE.

    Man hat zwar inzwischen gut LTE aufgebaut, aber Datendurchsatz gibt es keinen. Gerade jetzt, wenn ganz Deutschland nur im Heimatland Urlaub macht, ist o2 einfach die schlechteste Wahl von allen 3 NB. Hier muss man einfach noch eine zusätzliche Telekom /VF Sim dabei haben.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Auf den Inseln an Nord- oder Ostsee läuft nirgends o2 mit LTE.

    Man hat zwar inzwischen gut LTE aufgebaut, aber Datendurchsatz gibt es keinen. Gerade jetzt, wenn ganz Deutschland nur im Heimatland Urlaub macht, ist o2 einfach die schlechteste Wahl von allen 3 NB. Hier muss man einfach noch eine zusätzliche Telekom /VF Sim dabei haben.

    Quatsch! Dieses Jahr auf Rügen lief o2-LTE sehr wohl, wenn auch nicht mit dem Durchsatz den die Telekom bietet (von schlechten Peering der Telekom mal abgesehen).

    Dieses sinnfreie Verallgemeinern -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!