Beiträge von DUS-Tim

    Nein, es gab ja keine neue SIM, der neue Vertrag ersetzt schon ab jetzt den alten, obwohl der noch bis Sept. läuft. Erst ab dann gelten die 24 Monate eigentliche Laufzeit, so zumindest gemäß Vertragstext.


    Das kann eigentlich nicht sein. Die Vertragsverlängerung darf nicht mehr als 24 Monate betragen. „Hinten dran hängen“ ist nicht. Da gäbe es einen Punkt, an dem man ansetzen könnte.

    In Wuppertal aktuell immer noch (05:30 Uhr) Netzsuche. Hin und wieder GSM ohne Datenträger oder LTE Band 3 ohne CA. Vielleicht kommt ja großflächig B1 mit DSS? Sollte gemäß Telekom Netz Twitteraccount diese Woche in vielen Städten eingeschaltet werden.

    Leider wird im Artikel nicht gesagt wo in Frankreich das passiert ist. Mir ist (mit einem anderen Anbieter) ähnliches passiert - an der französischen Küste im Norden - das Handy hatte sich dort mittels automatischer Netzwahl auf den britischen Kanalinseln eingebucht, die nicht im EU-Roaming enthalten sind - und das Prepaid-Guthaben war auch in null-komma-nichts weg. Vermutlich war das im beschriebenen Fall anders - aber diese Möglichkeit sollte man auch kurz bedenken ehe man den Anbieter anzählt.


    Oder Monaco/Andorra, auch schöne Fliegenfallen.

    lt. Cellmapper herrscht in Wuppertal alles andere als eine B20 Monokultur. Dort ist so ziemlich alles on Air neben B20 sehr viel B3 und B1 sowie vereinzelt B7.


    Grüße
    Nico


    Schau dir doch mal die extrem optimistische VF Netzabdeckungskarte mit LTE only Layer an. Und von viel Highband kann ja keine Rede sein, siehe Cellmapper. Wenn ich in einer Großstadt große Gebiete selbst mit B20 nicht versorgt habe, dann stimmt irgendetwas nicht mit meinem Anspruch als Premium-Anbieter, der ja jetzt auch noch hingeht und die Unitymedia-Kunden mit seiner Gigakombi an Land zieht.

    Hat jemand eine Ahnung, wann Vodafone in Wuppertal gedenkt sein Netz zu modernisieren? Aktuell teste ich das Netz wieder über meine Voxi Simkarte und bin erschüttert, was man hier als „Premium-Anbieter“ für eine Performance anbietet. Fehlende Standorte, B20 Monokultur, einstellige Datenraten flächendeckend, ganze Stadtteile nur mit GSM versorgt (Beyenburg, beide Konkurrenten mit LTE), B1 Rollout nur an einzelnen Standorten. Hier müssten eine Menge Antennen getauscht und neue Standorte akquiriert werden, vermute ich. Für eine 350.000 Einwohner Stadt 20km von Düsseldorf entfernt nicht würdig... :(

    Das stand früher m.E. in allen Verträgen der Netzbetreiber, um die Telefonie zu schützen. Effektiv blockiert wurde da nie was.

    Neuer Sendemast der Tkom am AK Hilden, Westseite, nördlich der A46 (Birken, 40699 Erkrath), Noch nicht On Air, versorgt wohl zukünftig das AK direkt obwohl dieses jetzt schon durch zwei benachbarte Standorte gut versorgt ist, scheint wohl reine Kapazitätserweiterung zu sein ...


    Im AK selbst habe ich immer einen Fallback auf 3G (unter der A3 Brücke). Aber das ist ja dann hoffentlich bald Vergangenheit.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Weiterleitung aus dem Forum liegt und der Zielserver diese Anfragen blockiert. Es gibt hier ja auch regelmäßig Probleme aus dem TT-Forum ins o2-Hilfe-Forum abzuspringen.

    Bei mir in der Wohnung kommt ein Telekom LTE Band 20 Sender mit etwa -100 dBm und 20 MHz Bandbreite rein.
    Speedtest ergibt 11 Mbit/s down und 1,5 MBit/s up.


    Zum Vergleich, o2 ebenfalls Band 20, gleiche Empfangsstärke liefert 8,4 Mbit/s down und 6,7 Mbit/s up.
    Vodafone nur EDGE, draußen schwaches Band 20 LTE mit 1-2 Mbit/s


    War mich wundert, warum ist der Upstream bei der Telekom so niedrig? Und sollte bei 20 MHz Bandbreite auch abwärts nicht mehr möglich sein?


    Band 20 mit 20 MHz Bandbreite kann eigentlich nicht sein?