-
Zur Versorgung von POIs kann man auch hoehere Frequenzen gut einsetzen.
Wenn bald guenstige 5G Geraete zu haben sind, dann wird der Kunde von seinem Anbieter, wenn er schon bei der Hauptmarke ist, auch erwarten zumindest gelegentlich 5G auf dem Display zu sehen.
Wenn man selber nur 4G auf dem Display hat aber die Bekannten bei der Konkurrenz meistens 5G dann fuehlt man sich schnell total abgehaengt.
So sagen wir mal 2-3 POIs pro Landkreis wuerden schon gut tun damit sich die Leute nicht komplett abgehaengt fuehlen sondern das Gefuehl haben dabei zu sein und das sie mitgenommen werden.
Alles anzeigen
Dann sollte o2 lieber 5Ge für LTE Advanced im Display anzeigen lassen, damit sich der doofe Kunde nicht abgehängt fühlt. Macht AT&T genau so. [/Ironie]
-
-
Was genau hat für den Ottonormalo 5G als Vorteil? Aktuell kannst du mit einem WLAN-Router mehr Fläche versorgen als mit den 5G-Frequenzen. Ironie off.
Spätestens wenn TEF mangels Frequenzspektrum nicht weiter die bestehenden Stationen aufrüsten kann und der LTE Speed immer weiter in den Keller geht, werden 5G und zusätzliche Verdichtung auch für den Ottonormalnutzer wichtiger. Es ist doch das ähnliche Spiel wie mit UMTS und LTE. UMTS ist häufig kaum noch nutzbar und das auch bei der Telekom an vielen Stellen, die noch kein Band 1 Spektrum für LTE nutzt. Vor zwei Jahren sah das ganz anders aus.
-
Mal kurz OT,
wie sieht es bei Vertragsverlängerungen aus?
Wie spendabel ist die Telekom da? Ist ein Magenta M ohne Smartphone für 30€ realistisch?
Bei meiner letzten VVL in 10/2018 war 12x10€ Rabatt auf 24 Monate das Maximum was rauszuholen war. Ich hab den MM Young M.
-
Die Telekom möchte die Inbetriebnahme von Mobilfunkstationen beschleunigen:
https://youtu.be/u6ZrVTyhN8k
Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung :top:
-
[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
Demnach wäre man auf Dauer besser dran mit einem Telekom Vertrag.
So würde ich es sehen, wenn ich Deine Aussagen richtig interpretiere, richtig?
Hat sich denn was daran geändert, dass indoor die Telekom aufgrund der 1800er oft nur Edge bietet?
Die Problematik war vor Jahren ja da, aufgrund der schwächeren Sendeleistung.
Alles anzeigen
An vielen Stellen (in Düsseldorf und Köln) wurde die Problematik durch LTE 900 und neu auch durch zusätzliche LTE800 Stationen verbessert, aber o2 und Vodafone kommen in Gebäuden manchmal immer noch besser rein. Hängt aber vom individuellen Standort ab.
-
Ich war mal Klarmobilkunde im D2-Netz. Morgens hatte ich tollen Empfang (Anzeige H+), im Laufe des Vormittags hatte sich die Geschwindigkeit regelmäßig stark verlangsamt (Anzeige E).
Meine Vermutung war und ist weiterhin, dass für Nicht-Netzbetreiberkunden die Geschwindigkeit reduziert wird - zugunsten der Netzbetreiberkunden.
Nachweisen kann ich selbstverständlich nichts.
Also der Netzstandard wird nichts mit dem Anbieter zu tun haben, bei dem man einen Vertrag hat. Deine Beobachtung hängt vermutlich eher mit der Auslastung der Zelle und den physikalischen Auswirkungen zusammen: https://hilfe-center.1und1.de/…e-zellatmung-a792507.html
-
Die Roaming Sperre kann man ja über die Hotline bzw über das Kontaktformular deaktivieren lassen oder ? So das man direkt auch im Ausland surfen kann ,wie sieht es mit dem telefonieren aus ? Kann ich da die all net Flat auch ganz normal nutzen wie hier in Deutschland?
Ja klar, Roaming-Sperre lässt sich über den Kundenservice deaktivieren und die Telefonie läuft ganz normal über die EU-Roaming-Konditionen.
-
Naja, der Vorteil ist aber dagegen, daß ich mich bei unveränderten Konditionen nur auf 12 Monate binde. Und wenn ich dann später (vielleicht) doch kündige, habe ich ja die Möglichkeit, innerhalb der Tage bis zum Monatsende (da gilt ja der Rabatt noch) sofort zu verlängern. Einen vollen Preis müsste ich tatsächlich nur 3 Monate lang zahlen, wenn ich wirklich weg von o2 will. Das ist für mich überschaubar.
ich frage mich eher, wie dieser Treuerabatt intern behandelt wird. Wenn ich also jetzt ein Jahr diesen Treuerabatt nutze, dann aber wieder (über Frank natürlich) in einen 2-Jahres-Vertrag verlängere... wie dann meine Rabattberechtigung im o2-System aussieht. Da gibt es doch offenbar systemseitig hinterlegte Klassifizierungen, zu welchen Rabatten ich „berechtigt“ bin, je nachdem, was ich bisher an Rabatten hatte.
Kann jemand was dazu sagen? Frank?
Gruß
Christoph
Alles anzeigen
Ein Problem ist sicherlich, dass die besten Rabatte im Rahmen einer VVL erst im letzten Vertragsmonat angeboten werden. Das heißt, dass du entweder vorher zu einem höheren Preis verlängerst oder zwei Monate auf den Treuerabatt verzichtest, um dann bei der VVL besser abzuschneiden.
-
Gestern neu entdeckt: Fuhr 4, Haan-Gruiten in der Nähe der Bahntrasse derzeit mit Band 3. Mangels CA auf meinem Cellmapper-Smartphone konnte ich noch nicht testen, ob weitere Bänder direkt mit aufgeschaltet wurden.