Beiträge von DUS-Tim

    Interessant. Dann scheint ja irgendwas zu passieren. Wobei wenn der Service heute noch nichts weiß, dann klingt es für mich nicht so als ob Congstar Q4 halten wird...


    Die Servicemitarbeiter mancher Provider sind teils schlechter informiert als Teltarif :p


    In Wuppertal ist VF auch schlecht aufgestellt - deutlich schlechter als TEF. Hier hat man es in 1 1/2 Jahren nicht geschafft über mehr als 3 Band 1 Standorte zu kommen. Die erste Aktivierung von Band 1 im Stadtgebiet war irgendwann Mitte 2018.

    Was natürlich blöd ist für die Menschen, die noch bewusst ein Einfach-Handy nutzen, um telefonisch erreichbar zu sein. So ein Nokia 220 oder 8110 4G sind dann doch Randerscheinungen und liefern nicht einmal alle IMS-Einstellungen für VoLTE korrekt mit.

    Vielleicht nicht ganz der richtige Thread: hat noch jemand Änderungen bei WLAN Call festgestellt? Seit ein paar Tagen ist das bei mir fast immer aktiviert, teilweise obwohl ich sehr guten Empfang habe (wohne direkt neben einem Mast). Früher musstenfss Netz extrem schlecht sein, bevor WLAN Call angesprungen ist. Finde das eine ganz gute Entwicklung.


    Bei iOS mit den Netzbetreibereinstellungen in der Version 39.0 wird das Mobilfunknetz wie gehabt priorisiert.

    [USER="32870"]caefer[/USER] Die Telekom schaltet, anders als Telefónica früher (vor Vectoring), keine ratenadaptiven DSL-Anschlüsse. Ab einer bestimmten Leitungslänge und Dämpfung wird anstelle 250 mbit/s nur noch 100, 50, 25... u.s.w. im Downstream (mit ein bisschen Puffer wie hier) geschaltet. Das heißt, dass in deinem Fall wahrscheinlich 50 mbit/s das Maximum ist, was die Telekom bei dir anbieten würde.
    In meinem Fall ist es so, dass die Leitungskapazität weit über 100 mbit/s liegt und diese auch synchronisiert werden. Da ich aber nur einen 50mbit/s Tarif gebucht habe, wird von der Telekom im BNG auf ziemlich genau diese Geschwindigkeit gedrosselt.