Beiträge von uwest

Woraus bitte schließt du denn das es genau diese vertrsgsform nicht gibt ( was ja nunmehr eindeutig widerlegt sein sollte )

Ich behaupte nicht, daß es diese Vertragsform nicht gäbe. Es ist allerdings nicht so, daß Kabel-TV über Nebenkosten automatisch einen Intenretzugang beinhaltet.

Ausgangspunkt war diese Aussage: "Im bisherigen Nebenkostenprivileg war ein Internetzugang lite und Kabel-TV enthalten." Und diese pauschale Aussage ist falsch. Es mag sein, daß es solche Verträge irgendwo gibt. Ein Internetzugang ist aber kein automatischer Vertragsbestandteil eines Kabel-TV-Vertrags für eine Immobilie.

Aber es gibt doch einige wo die Box mach mehreren Jahren nicht zurückverlangt wurde, bzw. Wo Mieter verstorben waren und die Boxen deshalb dann bei entrümpelern usw. Gelandet waren.

Ausserdem funktioniert es aber auch mit der ( teuren ) Fritz Box cable.....Die sich manche zusätzlich gekauft hatten wegen dem besseren Funktionsumfang.

...und wenn man dann umzieht und kein cable TV mehr in der neuen wohnung hat....gibt's die manchmal auch günstig...

Dann müßte sie aber von Vodafone aktiviert werden. Sonst ist sie wertlos.

Ich habe damals in den 80er jahren bei einer kassler Wohnungsbaugenossenschaft gearbeitet und bei unzähligen wohnungsübergaben darauf hinweisen müssen, das auch das ( langsame ) internet über kabel in der Nebenkostenprivilegzahlung mit enthalten ist.

Dann war das bei diesem Vertrag so.

Woraus schließt Du, daß es bei anderen Verträgen auch so ist?

besorgt euch über ebay oder kleinanzeige.de eine gebrauchte vodafone cable connect box....und spart euch erstmal das anmelden....

Warum sollte es so was geben? Die Box muß man doch bei Vertragsende an Vodafone zurückgeben.

Hier gibt es sicher keinen "Gratis Internetzugang". Der Vertrag in meiner Wohnung war ursprünglich ein reiner Telefonvertrag. Internet lag am damaligen Kabelmodem nicht an. Dazu bedurfte es eines Vertrags, der Internet enthielt. Der Vertrag für das Haus beinhaltet nur Kabel-TV.

Vodafone scheint mit dem Abarbeiten der Vertragsumstellungen derzeit vollkommen überlastet zu sein. Ich warte seit September 2023 auf den Gestattungsvertrag. Die Kundenbetreuung hat mich entsprechend vertröstet. Ich hoffe, die Umstellung passiert noch zum Februar. Immerhin gab es noch keine Rechnung im neuen Jahr.

Was genau ist mit dem Londoner System gemeint? Als ich vor Jahren dort war, hatte ich eine Tageskarte.

Du kannst Dich mit jeder beliebigen Kreditkarte im System an- und abmelden. Du brauchst also keine Fahrkarte, keinen Automaten oder sonst irgendwas. Die Abrechnung erfolgt immer anhand der gefahrenen Strecke zum günstigsten Tarif. Wenn Du durch mehrere Fahrten über den Preis einer Tageskarte kommst, wird der Preis der Tageskarte berechnet. Es ist also insgesamt ein kompletter No-Brainer. Man muß sich nichtmal mit dem Tarifsystem oder irgendwelchen Zonen o.ä. auseinandersetzen.

Interessant ist ja, dass es mal die Überlegung von Verkehrsverbünden bzw. Verkehrsbetrieben gab, so etwas in der Art einzuführen. Es wäre zu ja auch zu einfach gewesen das Londoner System einfach zu übernehmen, stattdessen wollte man ja wieder was neues erfinden und entwickeln.

Es gab ja mal Touch & Travel. Das ging in die Richtung. Ich hab das auch lange und gerne genutzt.

Das ist eine gute Möglichkeit, aber nicht alle TG Konten sind dafür geeignet.

Ich kenne Tagesgeldkonten so, daß Auszahlungen nur auf das Referenzkonto möglich sind. Und bei einer Bank, die ich kenne, sind Überweisungen nur von solchen Konten möglich, die auf den Namen des Inhabers des Tagesgeldkontos lauten.

Aber ja, man muß sich schon vorher informieren.

Ich nutze ein zweites Girokonto für solche Transaktionen, auf dem ich maximal 500 Euro belasse und sicherstelle, dass kein Dispo da ist. Wird allerdings immer schwieriger, solche Konten zu finden.

Ich verwende für solche Dinge immer ein Tagesgeldkonto. Da kann kein Geld abfließen.