Beiträge von uwest
-
-
-
Bei SipGate sind jetzt wegen meines Umzugs alle Rufnummern gelöscht. Unter "Verträge & Produkte " finde ich "Kostenlose Ortsrufnummer" und "Kostenlose Mobilrufnummer". Wenn ich so eine Nummer buchen möchte, werden mir aber nur kostenpflichtige Optionen angezeigt. Mein Tarif ist "Starter".
Wie bekomme ich kostenlos eine neue Rufnummer?
-
Ich habe gerade die neue DKB-App installiert und wollte das neue Online-Banking ausprobieren. Leider finde ich in der DKB-App keine Möglichkeit, die Anmeldung zu bestätigen.
Gerade (ohne Änderung) nochmal probiert. Diesmal hat es geklappt.
-
Ich habe gerade die neue DKB-App installiert und wollte das neue Online-Banking ausprobieren. Leider finde ich in der DKB-App keine Möglichkeit, die Anmeldung zu bestätigen.
-
§82 GBO: "...so soll das Grundbuchamt dem Eigentümer oder dem Testamentsvollstrecker, dem die Verwaltung des Grundstücks zusteht, die Verpflichtung auferlegen, den Antrag auf Berichtigung des Grundbuchs zu stellen und die zur Berichtigung des Grundbuchs notwendigen Unterlagen zu beschaffen..."
D.h. das Grundbuchamt wird nicht von sich aus tätig.
§83 GBO: "Das Nachlaßgericht, das einen Erbschein oder ein Europäisches Nachlasszeugnis erteilt oder sonst die Erben ermittelt hat, soll, wenn ihm bekannt ist, daß zu dem Nachlaß ein Grundstück gehört, dem zuständigen Grundbuchamt von dem Erbfall und den Erben Mitteilung machen."
Ein Erbschein wird nur auf Antrag erteilt. Auch auch hier passiert nichts automatisch.
Der Erbe selbst muß sich beim Grundbuchamt um eine Berichtigung des Grundbuchs kümmern. Mehr Informationen gibt es z.B. hier.
-
421MB seit 1.5.2023. Relativ viel im Mai, weil ich viel unterwegs war.
-
Klaus Scharfschwerdt, Charlie Watts, Cozy Powell, Carl Palmer, Neil Peart und vor allem John Bonham
Carl Palmer lebt aber noch...
-
Das ist aber auch ein ziemliches Extrembeispiel, wo von vornherein eine zu kleine WP eingebaut worden sein muss...
Außerdem scheint die Dame ihre WP mit Haushaltsstrom zu betreiben...
-
Nach jedem Sturm finden sich bei uns deutlich mehr Dachziegel auf der Straße als Balkonkästen.
Dachziegel habe ich noch nicht auf der Straße gesehen. Eher Regenrinnen und Planen.