Beiträge von uwest


    Die Faq sind veraltet.


    Ach... Ach was...



    Aber wo ist eigentlich das Problem? Es funktioniert doch alles oder?


    Natürlich funktioniert alles. Ich finde es aber bemerkenswert, daß Aldi Talk es Jahre nach der Übernahme noch nicht geschafft hat, den Namen E-Plus zu tilgen. In derselben Antwort, die ich oben zitiert habe, steht ja: "Mit ALDI TALK telefonieren Sie im Netzverbund der Telefonica Deutschland." Die FAQ muß also nach der Übernahme irgendwann mal angefaßt worden sein.



    Obwohl so falsch ist das mit dem E-plus Netz wahrscheinlich doch nicht.
    Der Netzcode 262 07 (ehemals o2) ist ja durch die Netzintgration nicht mehr auf Sendung.
    [...]
    Aus Kundensicht, vor allem für original o2 Kunden mit SIM Karten vor 2017, sieht es dadurch so aus als ob es nur noch ein Eplus Netz gibt.


    Mein MiFi behauptet dementsprechend, mit meiner Netzclub-Karte im E-Plus-Netz eingebucht zu sein.


    Es gibt keine E-Plus Mobilfunk GmbH. Die wurde 2014 aufgelöst.


    Dafür, daß sie 2014 "aufgelöst" wurde, war die E-Plus Mobilfunk GmbH aber noch ziemlich lange danach aktiv. Die letzte Veröffentlichung im Bundesanzeiger trägt das Datum vom 7. Juli 2017. Ein Jahresabschluß zum Geschäftsjahr 2016 ist dort ebenfalls veröffentlicht. (In dem Wikipedia-Artikel, den Du verlinkt hast, ist der Geschäftsbericht der E-Plus Mobilfunk GmbH zum Geschäftsjahr 2015 verlinkt.)

    Könnt ihr bitte endlich mit der schwachsinnigen Telefonica/O2/E-plus Diskussion aufhören.
    [...]
    O2 Nutzer sind Kunden von Telefonica, Alditalk Nutzer sind Kunden der E-plus Service GmbH.


    Hast Du verstanden, daß es nicht darum geht, wo man Kunde ist - sondern darum, welches Netz verwendet wird?
    Das Netz, das Medion Mobile nutzt, gehört(e) der E-Plus Mobilfunk GmbH. Mit der Netzintegration durch O2 ist das E-Plus-Netz de facto verschwunden. Dennoch bezieht sich Aldi Talk explizit auf dieses Netz - und das ist eigenartig.


    Ich finde das durchaus diskussionswürdig. Es gibt hier andere Themen, die ich deutlich unsinniger finde.

    Trotzdem steht in den FAQ:


    Zitat von Aldi Talk FAQ

    ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung und Übertragungskapazität in ganz Deutschland. Mit ALDI TALK telefonieren Sie im Netzverbund der Telefonica Deutschland.

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Es war garantiert kein LTE nutzbar, auch wenn dein Smartphone dir das angezeigt hat.
    Telekom RO (COSMOTE) und o2 haben kein LTE Romingabkommen, also schon deswegen ist es völlig unmöglich das du mit Aldi Talk im rumänischen Telekom Mobilnetz LTE nutzen konntest.


    Dann hast Du sicherlich eine sinnvolle Erklärung dafür, warum mein Telefon (übrigens ein deutsches Samsung S5 mini) mir etwas angezeigt hat, was gar nicht nutzbar war... ;-))