Beiträge von uwest


    Allerdings sollte man direkt bei Aldi an der Kasse darauf achten, dass man auch wirklich einen Aldi Talk Cash Code bekommen hat. Die Kassiererin bei Aldi muss nur eine falsche Taste drücken und schon hat man einen O2 Loop Cash Code, der auf den ersten Blick genauso aussieht wie der Aldi Talk Cash Code. Ich dachte auch immer, dass Aldi nur Aldi Talk Cash Codes verkaufen würde.


    Wie ist das, wenn man so ein Kärtchen aus dem Gutscheincode-Sortiment nimmt und auf das Kassenband legt? Wird das an der Kasse eingescannt? Dann wäre das die sicherere Alternative...


    Wenn ich schon eine Prepaid Karte nutze, dann möchte ich dem Provider oder dem Netzbetreiber gar nicht meine Bankdaten geben. Ganz im Gegenteil: Ich würde dir sogar eher die Frage stellen warum man sein Predpaid Kundenkonto extra an einem Bankautomaten, mit einer Online Überweisung oder am besten noch über die Kundenbetreuung aufladen soll?


    Ich verstehe nicht, was Prepaid mit der Zahlungsart zu tun haben soll. Für mich bedeutet Prepaid, daß ich keine dauerhafte vertragliche Verpflichtung eingehe.


    Um mit einem Aufladecode aufzuladen muß ich: Aus dem Haus gehen, eine Aidi-Filiale aufsuchen, bei Aldi in der Schlange stehen, den Aufladecode mit dem richtigen GSM-Code ins Handy eingeben.


    Um am Geldautomaten aufzuladen muß ich: Aus dem Haus gehen, einen x-beliebigen Geldautomaten nehmen, an dem ich vorbeikomme, dort meine Karte einschieben, PIN eingeben, Telefonnummer eingeben.


    Im Online-Banking muß ich: Einloggen, Betrag auswählen, SIM-Karte auswählen, fertig.


    In der Kundenbetreuung muß ich: Einloggen, Betrag auswählen, fertig. Oder die automatische Aufladung - dann muß ich gar nichts mehr tun.


    (Besonderheit: Am Geldautomaten und im Online-Banking brauche ich nichtmal Zugriff auf das Telefon. Ich kann also z.B. das Handy meiner Frau aufladen, wenn sie gerade im Ausland ist. Oder kürzlich das Handy der Oma einer Freundin.)

    Mich würde ohnehin interessieren, was Leute veranlaßt, Aufladecodes bei Aldi zu kaufen. Es gibt so schöne und unkomplizierte Möglichkeiten, Guthaben aufzuladen: Am Geldautomaten, im Online-Banking, online in der Kundenbetreuung. Ich habe - seit ich Kunde bei Aldi Talk bin - noch nie mit Aufladecode aufgeladen. Meine Frau nutzt manchmal Aufladecodes bei ihrer geschäftlichen Vodafone-Karte; da braucht sie einen separaten Beleg, den sie halt nur im Laden bekommt. Aber das Prozedere, bis das Guthaben auf der Karte aufgebucht ist, ist an Umstand kaum zu überbieten.


    Was also sind die Gründe dafür, extra zu Aldi zu gehen und über Aufladecodes aufzuladen?

    Ich stelle gerade fest, daß ich eine bestimmte (deutsche) 0800-Rufnummer mit Aldi Talk nicht aus dem Ausland anrufen kann. Das ist unabhängig vom Netz, in dem ich eingebucht bin. Der Anruf wird gar nicht erst aufgebaut.


    Dieselbe Rufnummer funktioniert mit simquadrat (Telefonica) und Lidl Connect (Vodafone).


    In der Preisliste von Aldi Talk finde ich nichts zu der Einschränkung. Ist dazu etwas bekannt? Einzelfall?

    Dann ist der Tarif vielleicht "für Dich" geeignet. Ich würde einfach 2 EUR mehr bezahlen als bei Aldi Talk - und ich hätte bei meinem Nutzungsverhalten weniger Leistung.


    Und Daten sind nicht "in der heutigen Zeit" wichtiger; auch das hängt von Deinem Nutzungsverhalten ab.Ich schaffe es z.B. nicht über 400 MB pro Monat - obwohl ich die Daten bisweilen auch zum Telefonieren (wegen der besseren Qualität), zum Streamen von Sportübertragungen u.ä. nutze.