Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Alditalk hat die Preise für Gespräche zu europäischen Mobilfunknetzen noch nicht angepasst. Somit muss sich bis mitte Mai etwas an den Tarifen ändern. Verbindungen zu europäischen Mobilfunknetzen kosten aktuell 29cent/min.

  • Ich fürchte, ich würde es beim Einkauf vergessen. An der Kasse ist es eh immer etwas hektisch.


    So habe ich die automatische Aufladung und muß mich nie um irgendwas kümmern. Einmal im Monat kommt dann die Rechnung für das gebuchte Paket.


    Dafür gibt's den Einkaufszettel

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Mein Vater nutzt eine Aldi Talk/Medion Mobile Karte. Er hat sich dafür immer direkt bei Aldi an der Kasse den Cash Code Tatsächlich steht auf dem "Kassenbon Code" auch O2 Loop und "Die Aufladekarte kann nur zum Aufladen Ihres Kontos im O2 Loop Tarif verwendet werden".


    Danke für den Hinweis. Wer rechnet schon damit, dass Aldi auch Loop-Karten verkauft? Das gebe ich gleich mal an ein paar Familienmitglieder weiter. Ich persönlich lade nicht mit Auflade-Codes auf.

  • Danke für den Hinweis. Wer rechnet schon damit, dass Aldi auch Loop-Karten verkauft? Das gebe ich gleich mal an ein paar Familienmitglieder weiter. Ich persönlich lade nicht mit Auflade-Codes auf.


    Aldi verkauft Aufladecodes für alle Netze. Einfach an der Kasse sagen, dass man einen Aufladebon für Aldi Talk will, und dann sollte auch nichts schief gehen.

  • Vielen Dank für eure Infos zu dem Aldi O2 Loop Cash Code. Die Firma Aldi war so kulant und hat meinem Vater den Aldi O2 Loop Cash Code gegen einen Aldi Talk Cash Code umgetauscht. Allerdings was das Ganze ja auch ein Versehen der Kassiererin bei Aldi.



    Was also sind die Gründe dafür, extra zu Aldi zu gehen und über Aufladecodes aufzuladen?


    Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Frage gar nicht. Aber ich möchte dir trotzdem antworten, auch wenn die anderen User deine Frage schon beantwortet haben: Es gibt Menschen die gehen einfach auch schon mal bei Aldi einkaufen. Dabei ist es sehr einfach (wenn man nicht den falschen Cash Code bekommt) einen Cash Code zu kaufen. Ich habe selber auch einige Jahre Aldi Talk aktiv genutzt und habe mir auch immer die Cash Codes bei Aldi gekauft. Wenn ich schon eine Prepaid Karte nutze, dann möchte ich dem Provider oder dem Netzbetreiber gar nicht meine Bankdaten geben. Ganz im Gegenteil: Ich würde dir sogar eher die Frage stellen warum man sein Predpaid Kundenkonto extra an einem Bankautomaten, mit einer Online Überweisung oder am besten noch über die Kundenbetreuung aufladen soll? Das ist doch alles wesentlich komplizierte und aufwendiger als sich eben bei Aldi an der Kasse einen Cash Code zu kaufen. Vom Datenschutz möchte ich gar nicht erst sprechen/schreiben. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.



    Aldi verkauft Aufladecodes für alle Netze. Einfach an der Kasse sagen, dass man einen Aufladebon für Aldi Talk will, und dann sollte auch nichts schief gehen.


    Allerdings sollte man direkt bei Aldi an der Kasse darauf achten, dass man auch wirklich einen Aldi Talk Cash Code bekommen hat. Die Kassiererin bei Aldi muss nur eine falsche Taste drücken und schon hat man einen O2 Loop Cash Code, der auf den ersten Blick genauso aussieht wie der Aldi Talk Cash Code. Ich dachte auch immer, dass Aldi nur Aldi Talk Cash Codes verkaufen würde.

  • Die Firma Aldi war so kulant und hat meinem Vater den Aldi O2 Loop Cash Code gegen einen Aldi Talk Cash Code umgetauscht. Allerdings was das Ganze ja auch ein Versehen der Kassiererin bei Aldi.


    Freut mich zu lesen.


  • Wenn ich schon eine Prepaid Karte nutze, dann möchte ich dem Provider oder dem Netzbetreiber gar nicht meine Bankdaten geben. Ganz im Gegenteil: Ich würde dir sogar eher die Frage stellen warum man sein Predpaid Kundenkonto extra an einem Bankautomaten, mit einer Online Überweisung oder am besten noch über die Kundenbetreuung aufladen soll?


    Ich verstehe nicht, was Prepaid mit der Zahlungsart zu tun haben soll. Für mich bedeutet Prepaid, daß ich keine dauerhafte vertragliche Verpflichtung eingehe.


    Um mit einem Aufladecode aufzuladen muß ich: Aus dem Haus gehen, eine Aidi-Filiale aufsuchen, bei Aldi in der Schlange stehen, den Aufladecode mit dem richtigen GSM-Code ins Handy eingeben.


    Um am Geldautomaten aufzuladen muß ich: Aus dem Haus gehen, einen x-beliebigen Geldautomaten nehmen, an dem ich vorbeikomme, dort meine Karte einschieben, PIN eingeben, Telefonnummer eingeben.


    Im Online-Banking muß ich: Einloggen, Betrag auswählen, SIM-Karte auswählen, fertig.


    In der Kundenbetreuung muß ich: Einloggen, Betrag auswählen, fertig. Oder die automatische Aufladung - dann muß ich gar nichts mehr tun.


    (Besonderheit: Am Geldautomaten und im Online-Banking brauche ich nichtmal Zugriff auf das Telefon. Ich kann also z.B. das Handy meiner Frau aufladen, wenn sie gerade im Ausland ist. Oder kürzlich das Handy der Oma einer Freundin.)


  • Ich geh aus dem Haus, ich nehme eine x beliebige Aldi Filiale, gehe dort einkaufen, lass mir den Bon ausdrucken, gebe die Zahlen in die App ein -> fertig.
    Aber ich glaube das artet nur aus. Belassen wir es dabei, jeder lädt auf wie es ihm am besten passt.
    Ich gehe noch zum Aldi, ein anderer eben online. Beide warten aber immer noch auf die bahnbrechende Neuigkeit seit dem 01.05.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14


  • Allerdings sollte man direkt bei Aldi an der Kasse darauf achten, dass man auch wirklich einen Aldi Talk Cash Code bekommen hat. Die Kassiererin bei Aldi muss nur eine falsche Taste drücken und schon hat man einen O2 Loop Cash Code, der auf den ersten Blick genauso aussieht wie der Aldi Talk Cash Code. Ich dachte auch immer, dass Aldi nur Aldi Talk Cash Codes verkaufen würde.


    Wie ist das, wenn man so ein Kärtchen aus dem Gutscheincode-Sortiment nimmt und auf das Kassenband legt? Wird das an der Kasse eingescannt? Dann wäre das die sicherere Alternative...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!