Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich verstehe nicht, was Prepaid mit der Zahlungsart zu tun haben soll. Für mich bedeutet Prepaid, daß ich keine dauerhafte vertragliche Verpflichtung eingehe.


    Um mit einem Aufladecode aufzuladen muß ich: Aus dem Haus gehen, eine Aidi-Filiale aufsuchen, bei Aldi in der Schlange stehen, den Aufladecode mit dem richtigen GSM-Code ins Handy eingeben.


    Um am Geldautomaten aufzuladen muß ich: Aus dem Haus gehen, einen x-beliebigen Geldautomaten nehmen, an dem ich vorbeikomme, dort meine Karte einschieben, PIN eingeben, Telefonnummer eingeben.


    Gehst Du nie einkaufen? Gibt es in deiner Gegend keine Tankstelle, keinen Kiosk, keinen Supermarkt, ect.?



    Wie ist das, wenn man so ein Kärtchen aus dem Gutscheincode-Sortiment nimmt und auf das Kassenband legt? Wird das an der Kasse eingescannt? Dann wäre das die sicherere Alternative...


    Das wäre wirklich die bessere/sichere Alternative. Lidl macht das so. Bei Aldi an der Kasse sagt man nur mündlich welchen Cash Code man kaufen möchte und die Kassiererin tippt das kurz ein und schon kommt der Code aus der Kasse. Woanders z.B. an Tankstellen funktioniert das ja auch, aber bei Aldi an der Kasse geht es wirklich manchmal etwas schnell zu, so das da schon mal ein Fehler passieren kann. Aber wir haben daraus gelernt. Mein nächsten Mal schaut mein Vater direkt an der Kasse genau auf den Cash Code Bon ob er auch wirklich einen Aldi Talk Cash Code bekommen hat.

  • Das geht bei Aldi in der App?


    Ich kenne es leider nur von meiner Frau bei Vodafone. Sie muß immer einen GSM-Code eingeben.


    Wenn ich da richtig informiert bin, geht das auch bei Vodafone in der MeinVodafone-App und man kann wohl sogar den Code mit dem Smartphone einscannen...

  • Das geht bei Aldi in der App?


    Ich kenne es leider nur von meiner Frau bei Vodafone. Sie muß immer einen GSM-Code eingeben.


    Man kann in der Aldi App direkt den Code eingeben
    geht bei Vodafone auch in der App.


  • Das wäre wirklich die bessere/sichere Alternative. Lidl macht das so. Bei Aldi an der Kasse sagt man nur mündlich welchen Cash Code man kaufen möchte und die Kassiererin tippt das kurz ein und schon kommt der Code aus der Kasse.


    Bei den Aldis, die ich kenne, gibt es diese Kärtchen doch auch...

  • Ja, bei uns gibt es im Aldi im Kassenbereich eine Menge davon. Für Alditalk, Vodafone, O2 usw. und in unterschiedlichen Beträgen. Dann muss man auf der Kasse gar nichts sagen und die Gefahr, dass man was anderes bekommt, besteht nicht. Außer man nimmt ein falsches Kärtchen.

  • Das geht bei Aldi in der App?


    Ich kenne es leider nur von meiner Frau bei Vodafone. Sie muß immer einen GSM-Code eingeben.


    Ja, geht problemlos in der App. Mache ich nur so. Guthaben ist sofort drauf und verfügbar. Total easy.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Richtig. Zumindest bei Aldi Süd ist das so.


    Hier bei Aldi Nord ist es auch so. An der Kasse hängen Karten von allen Prepaidanbietern. Einfach die gewünschte Karte aufs Band legen. Dann kann eigentlich nix schief gehen. Bei mir bisher noch nie.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Dann muss ich zugeben, dass ich diese Karten die gescannt werden bis jetzt bei Aldi immer übersehen habe. Ich habe aber bei Aldi auch seit Jahren keinen Cash Code mehr gekauft. Dann hat Aldi doch das gleiche Prinzip wie Lidl mit den bunten Karten (E-Plus, Vodafone, Telekom, O2) die dann nur noch gescannt werden. Da dürfte ja eigentlich gar nichts schiefgehen.

  • Bei den Aldis, die ich kenne, gibt es diese Kärtchen doch auch...


    Die kann man benutzen, muss man aber nicht. Man kann auch einfach an der Kasse sagen, was man will, aber wenn ich mir anschaue was [USER="221732"]uwest[/USER] passiert ist, ist dass mit der Karte (das machen Lidl und Rewe übrigens auch so) vielleicht doch keine sooo schlechte Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!