Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Aldi verkauft auch o2 auflade Karten für Loop,aber Aldi Karten lassen sich definitiv nicht mit o2 Codes aufladen,nur mit E-Plus Codes und mit den Aldi eigenen Codes.
    Ich vermute das leider versehentlich o2 Code verkauft wurde statt Aldi Medion mobile Code.

  • Vielen Dank für deine Info [USER="216694"]sensemunne[/USER] Ich wusste gar nicht, dass es noch E-Plus Codes gibt, weil es die Marke E-Plus ja gar nicht mehr gibt. Trotzdem hätte die Person bei Aldi an der Kasse dann für Aldi Talk einen Aldi Talk Code verkaufen müssen. Dann habe ich aber definitiv keine Chance das Medion Mobile Konto mit dem O2 Loop Cash Code aufzuladen?

  • [USER="220599"]Riva[/USER]
    Vielleicht tauscht aber jemand mit dir?
    Im Forum Biete evtl ? :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Mich würde ohnehin interessieren, was Leute veranlaßt, Aufladecodes bei Aldi zu kaufen. Es gibt so schöne und unkomplizierte Möglichkeiten, Guthaben aufzuladen: Am Geldautomaten, im Online-Banking, online in der Kundenbetreuung. Ich habe - seit ich Kunde bei Aldi Talk bin - noch nie mit Aufladecode aufgeladen. Meine Frau nutzt manchmal Aufladecodes bei ihrer geschäftlichen Vodafone-Karte; da braucht sie einen separaten Beleg, den sie halt nur im Laden bekommt. Aber das Prozedere, bis das Guthaben auf der Karte aufgebucht ist, ist an Umstand kaum zu überbieten.


    Was also sind die Gründe dafür, extra zu Aldi zu gehen und über Aufladecodes aufzuladen?

  • Ich würde niemals meine Bankverbindung bei aldi Talk angeben wollen,oder Kreditkarten Daten,etc.
    Ein bon ist schnell gekauft,ansonsten gibt es an jeder Ecke E-Plus Codes und das eingeben dauert keine 10 Sekunden und es ist sofort drauf.

  • Was also sind die Gründe dafür, extra zu Aldi zu gehen und über Aufladecodes aufzuladen?[/QUOTE]


    Es gibt auch Alditalk Kunden, die nicht nur das Mobilfunkangebot nutzen, sondern auch dort regelmäßig einkaufen. Da ist ein Guthabenbon an der Kasse schnell mit dem restlichen Einkauf mitgenommen. Mache ich für das Handy meines Sohnes auch so.
    Darüber hinaus will vielleicht nicht jeder seine Kontodaten angeben. Klassisches Prepaid eben.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Mich würde ohnehin interessieren, was Leute veranlaßt, Aufladecodes bei Aldi zu kaufen. Es gibt so schöne und unkomplizierte Möglichkeiten, Guthaben aufzuladen: Am Geldautomaten, im Online-Banking, online in der Kundenbetreuung. Ich habe - seit ich Kunde bei Aldi Talk bin - noch nie mit Aufladecode aufgeladen. Meine Frau nutzt manchmal Aufladecodes bei ihrer geschäftlichen Vodafone-Karte; da braucht sie einen separaten Beleg, den sie halt nur im Laden bekommt. Aber das Prozedere, bis das Guthaben auf der Karte aufgebucht ist, ist an Umstand kaum zu überbieten.


    Was also sind die Gründe dafür, extra zu Aldi zu gehen und über Aufladecodes aufzuladen?


    5€ Bon für Menschen die mit 500Mb oder reiner Aldi Flatrate auskommen.


    Und ja ich kaufe neben Edeka auch gerne bei Aldi ein aber halt bis vor kurzem Aldi Talk gemiedern wegen dem Netz . Obwohl alle Aldi Produkte immer gut sind.

  • Mich würde ohnehin interessieren, was Leute veranlaßt, Aufladecodes bei Aldi zu kaufen. Es gibt so schöne und unkomplizierte Möglichkeiten, Guthaben aufzuladen: Am Geldautomaten


    Die Postbank bei der ich früher war hatte so was, bei Direktbanken wie die ING, die ihre Kunden hauptsächlich mit VISA Geld abheben lassen, geht das nicht.


    im Online-Banking


    Bietet die ING auch nicht an


    online in der Kundenbetreuung


    Dafür muss man denen eine Einzugsermächtigung geben. Das will auch nicht jeder.


    Aber das Prozedere, bis das Guthaben auf der Karte aufgebucht ist, ist an Umstand kaum zu überbieten.


    Ich finde bei Aldi-Talk *104*Cashcode#Hörertaste jetzt gar nicht mal so aufwendig


    Was also sind die Gründe dafür, extra zu Aldi zu gehen und über Aufladecodes aufzuladen?


    Es gibt Leute die eh mehrmals im Monat bei Aldi sind. Da wird der Aufladebon dann so nebenbei mit gekauft.

  • Ich fürchte, ich würde es beim Einkauf vergessen. An der Kasse ist es eh immer etwas hektisch.


    So habe ich die automatische Aufladung und muß mich nie um irgendwas kümmern. Einmal im Monat kommt dann die Rechnung für das gebuchte Paket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!