Wo bekommt man denn günstig einen LTE-Stick? Ich bin am überlegen, ob ich mir einen als Fallback für den Router anschaffen soll.
Beiträge von uwest
-
-
Denn wenn er beispielsweise den Zeitraum 01.05.2021 bis 31.12.2021 zum 15.01.2023 vorlegt, dann kann er für diesen Zeitraum keine Nachforderungen geltend machen.
...es sei denn, er hat die Verzögerung nicht zu vertreten. Das kann passieren, wenn Dienstleister (z.B. die Stadtwerke) für Teile der Abrechnung verantwortlich sind und die sich Zeit lassen.
-
Bei diesem Verbrauch wäre für Dich das Jahrespaket XS ideal - und statt 103,87 Euro (13x7,99€ für Paket S) kostet das Jahrespaket nur 59,99€. Mit 12 GB hättest Du immer noch mehr als Du brauchst (13x300MB entsprechen nur 3,9GB Bedarf pro Jahr).
Das mag sein. Mich beruhigt es aber ungemein, wenn ich weiß, daß es in x<28 Tagen wieder neues Datenvolumen gibt.
Es gibt einfach Dinge, da steckt man nicht drin. Ich habe z.B. vor einiger Zeit mal probiert, mit der App des örtlichen Verkehrsverbunds ein Ticket zu lösen. Das Ende vom Lied war, daß ich ohne Ticket dastand, aber schlappe 500MB Datenvolumen verbraucht hatte. Mit einem Jahrespaket hätte das deutlich mehr wehgetan.
-
Wenn man das heutige "Kombi-Paket S" anschaut, sollte man bedenken, daß dieses Produkt mal "Paket 300" hieß. Das hatten damals Leute gebucht, die mit etwa 300MB pro Monat auskommen. Ich fand es damals vor allem wegen der enthaltenen Intern-Flatrate attraktiv. Heute bietet das Paket unter neuem Namen das zehnfache Datenvolumen und eine Allnet-Flat - und das bei gleichem Preis.
Der Bedarf an Datenvolumen verändert sich ja nicht einfach so. Mir würden die 300MB immer noch dick ausreichen. Schick finde ich die Allnet-Flat - und daß der Preis gleichgeblieben ist (abgesehen von der Verkürzung des Abrechnungszeitraums auf 28 Tage).
-
Ist aber schon heftig teuer, beim Waschbären bekommt man 10 GB für 33 Cent mehr, wenn man von Aldi Talk portiert.
33 Cent mehr ist aber noch teurer!
-
Ich überlege schon sehr lange, zu einem anderen Discounter zu wechseln. Z.B. habe ich noch eine Karte von Lidl Connect. Damit merke ich, wie schlecht das Vodafone-Netz tatsächlich ist. Wenn ich mit meiner Schwester (sie verwendet Lidl Connect als Hauptkarte) in der Pfalz unterwegs bin, ist sie immer wieder erstaunt, wo ich mit O2 Netz habe - und sie hat keinen Empfang. Bei Lidl stört mich außerdem, daß man die Rechnungserstellung manuell anstoßen muß - und daß man offenbar immer noch kein VoWifi hat. Bei den Telekom-Discountern habe ich mir mal Kaufland Mobil näher angesehen. Die Tarife sind interessant, aber im Kaufland-Mobil-Thread habe ich einige Dinge über den Kundenservice gelesen, die mich abschrecken. Was ich immer noch nicht weiß: Wie man bei Kaufland an eine Rechnung kommt.
Letztlich ist es bei mir eben nicht nur der Preis (der für mich mit 7,99 EUR sowieso bei allen gleich ist). Es ist das Gesamtpaket, das zählt: Die Abdeckung dort, wo ich unterwegs bin. VoLTE und VoWifi. Der Kundenservice. Die Prozesse wie Rechnungstellung oder Ersatz-SIM. Dadurch lande ich immer wieder bei AldiTalk.
Momentan gibt es ja im anderen Thread die Diskussion um SipGate. SipGate ist aktuell meine zweite SIM im Dual-SIM-Gerät - wegen der Festnetznummer. Sollte das irgendwann mal wegfallen, dann werde ich statt dessen sicherlich ebenfalls eine SIM aus einem anderen Netz als Zweit-SIM verwenden. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welches Netz das sein wird.
-
Ja,das ist natürlich Klar.
Aber viele wussten nicht das es 3 GB für 7,99 Euro mittlerweile auch im Telekom Netz gibt und wechseln dann auch.
Wenn die Versorgung paßt, kann man das natürlich machen. Telekom ist aber (speziell indoor) manchmal schwierig.
-
alleine schon weil sie bei Congstar oder der Telekom mittlerweile 6 GB für 10 Euro bekommen und sind damit im Vergleich günstiger als mit Aldi Talk
"Günstiger" ist es nur, wenn man die 6GB auch braucht.
-
ZitatFindest du im Infodok 104 bei Vodafone.
Da steht aber dann: "Mit Ihrem Auftrag zur Mitnahme Ihrer Festnetz-Nummer beauftragen Sie Vodafone, Ihren Festnetz-Vertrag bei Ihrem alten Anbieter zu kündigen."
Und es wird nicht angegeben, was mit der bisherigen Nummer passiert - ob sie automatisch verschwindet, oder ob man sie extra kündigen muß.
-
Wie würde man denn überhaupt bei Vodafone eine Nummer reinportieren? Ich finde dazu keine Informationen.