-
Ich verstehe den Aufwand nicht ganz. Der Artikel wurde ja offensichtlich defekt geliefert. Unabhängig vom Sitz des Anbieters muß deshalb eine für den Kunden kostenlose Rückabwicklung möglich sein.
Amazon schreibt dazu:
Zitat
Für Bestellungen über Amazon Marketplace, die von einem Ort außerhalb Deutschlands versendet werden, müssen internationale Marketplace-Verkäufer gemäß den Amazon Rückgabebedingungen entweder
- eine Rücksendeadresse innerhalb Deutschlands anbieten oder
- ein vorfrankiertes Etikett für eine kostenlose Rücksendung zur Verfügung stellen oder
- eine vollständige Erstattung der Ware anbieten, ohne eine Rücksendung zu verlangen.
Sollte ein Verkäufer diese Bedingungen für eine von Ihnen retournierte Bestellung nicht einhalten, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen einen A-bis-z-Garantieantrag stellen.
Insbesondere die A-bis-Z-Garantie gibt dem Kunden die Sicherheit, daß er selbst dann sein Geld zurückbekommt, wenn der Händler sich totstellt.
-
Rausportierung klappt ja nur dann, wenn du einen Vertrag mit dem aufnehmenden Anbieter hast.
Ich habe Accounts bei sipgate, Fonial und dus.net...
-
Ja, du hast nur nach einer weiteren Möglichkeit gefragt, Kostenlos und ganz einfach ist es, das Opt-in setzen lassen zu sofort, Nummer wegporten und du bekommst eine neue. Wobei das ja auch nicht ganz kostenlos ist, brauchst ja ein Starterset oder so.
Ein Starterset? Wir sind hier im Festnetz-Forum...
-
Wenns ein Vertrag ist bei Vodafone, dann einfach anrufen. Da kann man seine Nummer wechseln.
Das kostet aber laut Preisliste 9,99 EUR.
-
Hallo zusammen.
Ich habe einen Vodafone-Vertrag geerbt und möchte die Rufnummer austauschen. Spontan habe ich folgende Ideen:
- Bei einem Sip-Anbieter eine Rufnummer bestellen und in den Vertrag reinportieren.
- Die existierende Rufnummer rausportieren und dadurch eine neue Rufnummer erhalten.
Was davon ist einfacher, streßfreier, ...? Gibt es weitere Möglichkeiten?
-
Gerade kam das hier über Twitter:
Zitat
Entwarnung!
Gerade ging versehentlich eine Mail von uns raus, in der steht, dass aus Sicherheitsgründen das Passwort geändert werden muss. Das ist falsch!
Die Warnung wurde automatisch versendet, nachdem wir Änderungen im Mail-System vorgenommen haben.
Sorry!
-
Branchenüblich ist das nicht. Die großen Mobilfunknetzbetreiber buchen Prepaidguthaben (umsatz-)steuerneutral bis zum tatsächlichen Leistungszeitpunkt. Auf verfallene/einbehaltene Prepaidguthaben zahlen sie dementsprechend nachträglich Steuern. Ihre Geschäftskunden beliefern sie auf Rechnung.
Vodafone schickt für Aufladungen bei Lidl Connect sofort eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
-
Hat Aldi Talk gerade ein Problem mit WLAN-Call? Bei Kaufland-Mobil bekomme ich das Symbol angezeigt, bei Aldi Talk nicht.
Nein. Bei mir ist alles wie immer.
-
Das Smartphone war zum Laden in der Wohnung angeschlossen, stundenlang keine Taste gedrückt. Die erste ausländische Mobilfunkstation ist mehr als 70km entfernt, und in der Wohnung sind selbst Stationen, die 500m entfernt sind wegen der Dämpfung relativ schwach. Falls es nicht die Werbe-SMS ist, dann sollte man das "Geisterroaming" wirklich mal untersuchen. Mobile Daten natürlich aus, und Wlan ein.
Ich habe so eine SMS noch nie bekommen. Meine SIM-Karte steckt meistens in einem MiFi, hat aber nur selten einen Datentarif. Selbst wenn ich den MiFi anschalte, um nach dem Akkustand zu sehen o.ä., kommt keine solche SMS.
-
Das hatte ich mir auch schon angesehen. Da scheint es aber nicht so rund zu laufen wie bei AldiTalk. Außerdem konnte ich keine Informationen dazu finden, wie man bei Kaufland an eine Rechnung kommt.