Beiträge von uwest
-
-
-
Mit dem Nachweis habe ich kein Problem. Bei Sipgate bräuchte man aber wohl mehrere "Standorte" und dazu (bisher) ein teureres Paket.
-
-
-
-
Es gibt ja noch andere Anbieter, die Festnetznummern auf SIM-Karten anbieten, z.B. aetka. So was setzt aber voraus, daß man ohnehin schon einen Tarif nutzt, der sich nahezu 1:1 durch einen des jeweiligen Anbieters ersetzen läßt.
Ich bleibe momentan mal noch entspannt. SipGate hat sich ja noch nicht dazu geäußert, wie es bei den Bestandskunden weitergeht. Insofern ändert sich an den Verträgen erstmal nichts.
Freiberufler wie Soloselbstständige, so sie jetzt bei Sipgate bereits sind, hätten kein Problem auf 10 oder 15€ zu gehen, denn sie können diese Kosten ja absetzen/steuerlich geltend machen. Problemlos.
Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. Auch wenn man die Kosten absetzen kann - das Geld ist trotzdem weg.
-
-
Linphone ist aber im google.appstore zu finden....die eigentliche App Installation ist daher bei Linphone einfacher wenn man noch keine side.loads gemacht hat ( aber irgendwann muss man ja auch Mal bereit sein neues zu lernen - und hier dürften das ja viele schon Mal gemacht haben ).
Ich habe generell kein Problem damit, Apps aus Fremdquellen zu installieren. Allerdings wurde CSipSimple bereits 2017 eingestellt. Und 5 Jahre ohne Weiterentwicklung sind bei der Geschwindigkeit, mit der sich das zugrundeliegende Betriebssystem entwickelt, einfach zu viel.
-
Suche auch gerade noch eine geeignete App für android. Wenn jemand noch mehr Erfahrungen hier hat, kann er sie gerne teilen.
Da CSipSimple irgendwann aus dem Play Store verschwunden ist, bin ich jetzt bei Linphone gelandet.