Teltarif bringt fonial als Alternative ins Spiel.
Beiträge von uwest
-
-
-
Ich glaube allerdings, dass eine ganze Reihe Kunden von der Auszahlung des Guthabens nach Kündigung nichts weiß und somit passiv darauf verzichtet.
Interessant wäre mal, welche Beträge dabei auflaufen, aber diese Information wird man wohl nie bekommen.
Noch interessanter wäre, wie Medion Mobile das dann verbucht...
-
Der "normale Kunde" versteht die Aussage "Kein Mindestumsatz" zumeist als "keine regelmäßigen Folgekosten bei Nichtnutzung". Und das ist bei ALDI definitiv nicht so - es ist für diesen Personenkreis also zumindest verwirrend, missverständlich und letztlich auch irreführend.
Es entstehen auch keine Folgekosten bei Nichtnutzung. Das aufgeladene Geld gehört ja weiterhin dem Kunden - bis er es verbraucht oder zurückfordert.
-
Auf die Aufladung eines Guthabens wird keine MwSt. fällig. [...] Die MwSt. wird erst erhoben, wenn man sich vom Guthaben eine Leistung bucht.
Wohlgemerkt: Bei AldiTalk ist das so.
Die Aussage "kein Mindestumsatz" ist erst nach 13 Jahren und 8 Monaten Nutzungsdauer nicht mehr zutreffend und dann irreführend. Bis dahin ist es nur eine Mindestaufladung, die man aber nach Kündigung wieder ausgezahlt bekommt (mal abgesehen vom Startguthaben).
Was passiert eigentlich, wenn man die 200€ Guthaben erreicht hat? Werden Aufladungen dann abgelehnt? Verlängern abgelehnte Aufladeversuche die Gültigkeit? Kann man sich das Guthaben teilweise auszahlen lassen und wieder aufladen?
-
Wegen des abgeschalteten UMTS Bands steht den Kunden nur noch ein Netz, das altbackene & löchrige GSM Netz für die *Telefonie* zur Verfügung.
Ich empfinde die 2G-Abdeckung als besser als die 4G-Abdeckung. An vielen Stellen, an denen 4G so schwach ist, daß ich keine Daten mehr empfange, habe ich mit 2G Vollausschlag.
-
-
-
-
Es gibt ein Update im Blog zum Thema VoLTE:
ZitatDie Planungen mit unserem Partner sind abgeschlossen. Leider erfüllten die ersten technischen Ansätze nicht unseren Ansprüchen, so dass es zu Verzögerungen kommt. Aktuell befinden wir uns in den ersten Schritten einer alternativen Umsetzung und werden an dieser Stelle bekannt geben, wenn es News gibt.