Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Die Standard Aldi Talk User sind aber nicht Sherlock Holmes oder Hercule Poirot. Die wollen nicht kombinieren.

Stimmt...die Standart Aldi User sicherlich nicht !

Aber vielleicht diejenigen, welche hier mitlesen und es für andere managen.

Ist ja nicht soooo schwierig einmal die mobilen Daten auf eine Netzclub Simkarte....und die Telefonie auf eine andere Simkarte ( von Kaufland mit Telefonie.Flat.Option ) einzustellen am Smartphone.

Danach läuft es ja von alleine.

Wobei....um die Kosten zu senken ( bei weniger benötigten Datenvolumen aber eben vor allem mit Telefonieflat ) bieten sich ja auch die Halbjahrestarifes der D1 Discounter oder die Jahrestarife z.b. bei Aldi Talk oder Nettokom im O2 Netz an.

Rechnerisch ist 60 Euro Jahrestarif ja preislich nicht wirklich weit weg von 4 Euro alle 28 Tage ( 52 Euro pro Jahr ) nur für die Telefonieflatoption bei Kaufland.Mobil....

Wer also weit unter den 3 GB liegt und auf jeden Fall eine Telefonieflat braucht....sollte sich Mal die Jahrestarife/Halbjahrestarife anschauen.

• Ist aber schon heftig teuer, beim Waschbären bekommt man 10 GB für 33 Cent mehr, wenn man von Aldi Talk portiert.

WiFi-Calling, und ich wechsele sofort zum Waschbären. - Aber bietet er ja nicht!

Und 10 GB (sogar 12) bekommt man auch mit WiFi Calling, bei Aldi (und anderen Marken im Telefonica Netz) nur zu mehr Euros. Die Frage ist, was ist einem wichtiger?

• WiFi-Calling, und ich wechsele sofort

Haben wir doch über WhatsApp. 😉

Meinst du im Ernst die Zielgruppe solcher NoFrills-Tarife außerhalb von TT weiß überhaupt, was "WiFi-Calling" ist?

Hat man mir noch keiner erklären können, wofür braucht man das überhaupt braucht.

• Haben wir doch über WhatsApp. 😉

Meinst du im Ernst die Zielgruppe solcher NoFrills-Tarife außerhalb von TT weiß überhaupt, was "WiFi-Calling" ist?

WhatsApp ist ja schön und gut, nur kommen da im wesentlichen nur Anrufe anderer privater WhatsApp-Nutzer an. Behördlich, geschäftlich und ähnlich offizielles aber nicht.

Und wer ist denn überhaupt Zielgruppe? (Ich weiß das echt nicht.)

Interessanter als die Zielgruppe ist eh die Nutzergruppe. Und dort wissen das doch auch einige nicht TT-ler. (War vor ein Paar Jahren vielleicht noch nicht so.) Und das meine ich nicht, sondern weiß es aus erster Hand.

Weil irgendwann interessiert sich halt auch eine Aldi-Talk, nettokom, LidlConnect ,oder Waschbär Kunde dafür, was das sein neues iPhone (oder Androide) denn so alles Schönes kann, und wofür es gut ist. Oder warum ich so guten Empfang ab, während bei ihr/ihm nix geht. Ist klar, wo das dann hinführt, oder?

Hat man mir noch keiner erklären können, wofür braucht man das überhaupt braucht.

Schade.

Oder brauchst nur du es nicht? Kann ja sein.

Alles Wichtige kommt eh über WhatsApp, oder du hast immer guten 4G Empfang, hast an den maßgeblichen Örtlichkeiten kein stabiles WiFi, oder es reicht dir der Rückfall auf 2G. Alles Gründe es nicht zu brauchen, nicht zu wollen, oder nicht nutzen zu können, und es gibt sicher noch mehr. Ist ja okay so.

Nur gibts halt unterschiedliche Gegebenheiten, Nutzungen, und ebenso unterschiedliche Präferenzen und Ansprüche.

Die Vertragsnutzer, die ich kenne (sicher nicht repräsentativ), wissen mit Begriffen wie WiFi Calling auch nix anzufangen.

Die sagen z.B. "ich bin zufrieden, es funktioniert, warum sollte ich was ändern? Und ich nutze eh hauptsächlich Festnetz." <-- Ein Pärchen ohne Smartphones, und mit Altverträgen aus Mannesmann D2 privat Zeiten. Hab dann mal erwähnt, was eine Allnet-Telefonie-Flat bzw. die übliche 3GB Smarttarif so kosten und bieten, das hat überhaupt nicht interessiert.

3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• ...

Der Bedarf an Datenvolumen verändert sich ja nicht einfach so. Mir würden die 300MB immer noch dick ausreichen. Schick finde ich die Allnet-Flat ...

Bei diesem Verbrauch wäre für Dich das Jahrespaket XS ideal - und statt 103,87 Euro (13x7,99€ für Paket S) kostet das Jahrespaket nur 59,99€. Mit 12 GB hättest Du immer noch mehr als Du brauchst (13x300MB entsprechen nur 3,9GB Bedarf pro Jahr).

• Bei diesem Verbrauch wäre für Dich das Jahrespaket XS ideal - und statt 103,87 Euro (13x7,99€ für Paket S) kostet das Jahrespaket nur 59,99€. Mit 12 GB hättest Du immer noch mehr als Du brauchst (13x300MB entsprechen nur 3,9GB Bedarf pro Jahr).

Das mag sein. Mich beruhigt es aber ungemein, wenn ich weiß, daß es in x<28 Tagen wieder neues Datenvolumen gibt.

Es gibt einfach Dinge, da steckt man nicht drin. Ich habe z.B. vor einiger Zeit mal probiert, mit der App des örtlichen Verkehrsverbunds ein Ticket zu lösen. Das Ende vom Lied war, daß ich ohne Ticket dastand, aber schlappe 500MB Datenvolumen verbraucht hatte. Mit einem Jahrespaket hätte das deutlich mehr wehgetan.

• Das mag sein. Mich beruhigt es aber ungemein, wenn ich weiß, daß es in x<28 Tagen wieder neues Datenvolumen gibt. ...

Ja - da stimme ich Dir zu, der mögliche Schaden bei zügellosen Apps auf dem Handy ist bei 4-Wochen-Tarifen deutlich begrenzter. Sollte mir aber eine App mein Jahrespaket "leersaugen", kann ich für 5,99€ 1GB nachbuchen. Da mein Datenverbrauch - ähnlich wie bei Dir - unter 300 MB im Monat liegt (außer im Urlaub), würde so eine Nachbuchung mich locker über ein Vierteljahr (oder sogar länger) bringen.

• WiFi-Calling, und ich wechsele sofort zum Waschbären. - Aber bietet er ja nicht!

Und 10 GB (sogar 12) bekommt man auch mit WiFi Calling, bei Aldi (und anderen Marken im Telefonica Netz) nur zu mehr Euros. Die Frage ist, was ist einem wichtiger?

Tchibo hat den immer wiederkehrenden Jubi Tarif 9GB für 10€ mit Wifi calling.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!