Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Was sind 28 Tage exakt ?


    Hallo,

    habe am 31.10. 23:55Uhr (also kurz vor Mitternacht) den Smart3GB-Tarif gebucht (und kam noch als Allerletzter in die Doppelvolumenaktion (be mir also 6GB)i über 6 Monate).


    Die App sagt mir an da meine Buchung bis 28.11. gültig ist.


    Was heißt das jetzt ? Wird schon zu heute Mitternacht (Wechsel 27. auf 28.) das nächste 4Wo-Intervall gebucht oder habe ich noch Zeit bis 23:55Uhr (dann wären es MINUTENGENAU 4 Wochen).


    Problem allgemein:

    Habe mich eigentlich schon immer gefragt wie es generell nach Tarifaktivierung mit dem Timing ist. Endet das erste Abrechnungsintervall immer Minutengenau oder verkürzen sich die 28 Tage.gar dadurch daß man die Buchung gewöhnlicherweise Mittags (oder so) vornimmt und der Buchungstag trotzdem als 24 Stundentag veranschlagt wird und man demzufolge nur 27,5 Tage (statt 28) erhält.

  • Ich denke, deine 5min vom 31.10. zählen als ganzer Tag und der Wechsel erfolgt vom 27. zum 28.11.

    Da ich keine App nutze kann ich dir nur raten mal ins Webportal zu schauen. Dort steht oben links unter Tarif: SmartS das genaue Datum. in deinem Fall wohl: Verlängerung am: 28.11.2022 was bedeutet, dass die alte Option am 27.11. ausläuft und am 28.11. die neue Option greift.

  • Bitte Frage des Vorredners beantworten !


    Jetzt Antwort zu meinem Belang

    Bedanke mich beesdo77 im Kundenlogin steht genau das gleiche wie in aus der App lese nämlich:


    Tarif: Smart S

    Verlängerung am: 28.11.2022


    So steht's wortwörtlich d.h. für mich ist um 24Uhr schluß mit ausgiebigen Surfen deñn zu Mitternacht werde ich wohl mit automatischer Verlängerung neue 6GB bekommen. Habe mir angewöhnt zum Anfang immer sehr sparsam zu surfen um am Ende des 4Wo Zeitraums ausreichend Volumen zu haben das hat den Nachteil daß man Volumen am Ende mit Gewalt verbrauchen muß (habe heute nur.Blödsinn auf YouTube geguckt und habe es geschafft 2GB zu verbrauchen...normalerweise benutze ich solche Datenfresser nie im Telefonnetz). Wäre sehr ungeschickt wenn ich aus Unachtsamkeit schon zu Beginn des nächsten Buchungsintervalle Volumen zu verbrennen.


    Jetzt bin ich gespannt ob ich zumindest per SMS benachrichtigt werde wenn neu gebucht wird Leider ist die App mit der Aktualisierung sehr harkelig und extrem zeitverzögert sodaß ich deshalb lieber *144# (Abfrage Guthabenstatus) anrufe.


    Nehme an daß du mit deiner Einschätzung, das heute Mitternacht Neubuchung stattfindet richtig liegst

  • 0:05 Uhr Guthaben war abgebucht Tarif verlängert


    So es ist tatsächlich genau wie du sagt und ich habe durch heutiger Mitternachtsbuchung eigentl. nur 27 Tage. Eine Warn SMS für die Tarifverlängerung gabs nicht. Allerdings reagierte diesmal die App schnell und ließ den aktualisierten Zustand sofort erkennen.

  • ...das hat den Nachteil daß man Volumen am Ende mit Gewalt verbrauchen muß (habe heute nur.Blödsinn auf YouTube geguckt und habe es geschafft 2GB zu verbrauchen...normalerweise benutze ich solche Datenfresser nie im Telefonnetz).

    Man ist übrigens nicht verpflichtet, das Volumen jeden Monat restlos zu verbrauchen.;)

  • Bin immer wieder echt erstaunt wie ihr alle mit so wenig Daten auskommt.

    Ich bin mit dem 1GB im XS Tarif ausgekommen, weil ich oft überlegt habe, muss ich das jetzt schauen? Oder reicht auch nachher Zuhause im WLAN?

    In den letzten 6 Monaten hab ich das sein lassen und es knapp geschafft die 11GB zu verbrauchen.

    War schon ganz nett, sich nicht überlegen zu müssen, kostet mich das jetzt zu viel Datenvolumen?

    Jetzt habe ich sogar 12GB zur Verfügung.

    Danach möchte ich aber tatsächlich nicht wieder zurück aufs eine GB und überlegen müssen.

    Somit ist klar, was Kaufland mit den Angeboten bezweckt, man soll sich daran gewöhnen und danach in den 3GB Tarif wechseln 8o^^

    Ich denke, ich werde, falls es nächstes Jahr kein Angebot gibt, und auch keine Erhöhung der Tarife, eher zu Drillisch wechseln, als 7,99€ für 3GB zu zahlen.

    o2 Netz ist hier kaum schlechter als Telekom, Indoor teilweise sogar besser.

    Wäre ich aktuell nicht im Halbjahrestarif, würde ich wohl bei Handyvertrag.de zuschlagen und die 8GB für 5,99€ nehmen.

  • Bei mir geht's eher oldschool zu.....also um die Telefonie


    Daher finde ich die 4 Euro Telefonie.Option gut.


    ABER....bei fast allen Anbietern kommen ja im Prepaidbereich immer mehr die Halbjahrestairfe und Jahrestarife und das ist dann ein geringer Aufpreis ( gegenüber der 4 Euro Telefonieflat Option ) und hat dafür die ( oftmals über die Laufzeit verteilbaren ) Datenvolumen.


    Brauche ich mal deutlich mehr....gibt's ja eine zweiten Simkartenslot beim Dual Sim.Endgerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!