-
Ich würde, außer der Netzclub Sim Karte, die Simquadrat Simkarte von der Firma Sipgate in Düsseldorf empfehlen.
Nachteil (evtl.) von SimQuadrat: Telefonie derzeit nur noch in 2G
Vorteil (evtl.) von SimQuadrat: Man kann eine Festnetzrufnummer hinportieren und ist dann mobil unter der Festnetznummer erreichbar.
Wenn es einfach einfach sein soll, wäre Netzclub auch mein Tip.
-
In Aalen, Neresheim, Lauchheim und Dillingen ist 3G von der Karte zu weiten Teilen verschwunden.
In Aalen ist es tatsächlich weg.
-
Die letzte Runde war erst im Januar diesen Jahres.
Da haben sich aber nur die größeren Pakete verändert. Das Paket S könnte schon mal wieder etwas aufgehübscht werden.
-
Was schreiben die da? Bessere Sprachqualität? - Aus Interesse, Ist da was dran?
Ja
-
-
o2 hat also die beste Netzabdeckung in Deutschland?
Das weiß ich nicht. Ich war noch nicht überall in Deutschland.
-
Ich habe mehr als einmal überlegt, von AldiTalk zu Lidl Connect zu wechseln. Damals hatte Lidl Connect aber noch kein LTE, und das im Vodafone-Netz... Heute bin ich sehr froh, die Allnet-Flat bei Aldi zu haben und mir einfach keine Gedanken mehr machen zu müssen. Ich bin viel unterwegs, und da kommt an Telefonie schon einiges zusammen. Dazu gibt es bei AldiTalk eben noch solche Annehmlichkeiten wie VoWifi. Es geht eben nicht immer um einen Euro hin oder her. Faktoren wie Netzabdeckung, Qualität und Support spielen genauso eine Rolle - und manchmal sogar die größere.
-
Ja, aber von der Erhöhung der Paketvoluminas hast du (so wie ich deine Beschreibung verstehe) nichts. Dennoch hast du den vollen Nachteil der verkürzten Laufzeit.
Bei den ganzen Änderungen wurde auch irgendwann eine Allnet-Flat hinzugefügt - bei gleichem Preis. Ursprünglich waren das mal 300 Minuten/SMS. Das macht den vermeintlichen Nachteil durch die verkürzte Laufzeit für mich mehr als wett. Außerdem gibt es Monate (Urlaub z.B.), in denen die 3 GB sehr praktisch sind.
-
Das eigentliche Problem ist, daß es immer weniger Tarife mit "kleinem" Datenvolumen gibt. Als ich zum erstenmal bei AldiTalk das damalige "Paket 300" gebucht habe, waren 300MB inklusive, was immer knapp gereicht hat. Irgendwann waren dann 600MB inklusive, wodurch ich aber nicht signifikant mehr verbraucht habe. Heute heißt das Paket "Paket S" und enthält 3GB. Ich verbrauche immer noch deutlich weniger als 1GB, aber AldiTalk bietet weniger nicht an. Lidl Connect hätte einen Tarif mit 750MB im Angebot - den würde ich mir bei AldiTalk wünschen...
(Bei der Volumeninflation ist der Paketpreis über die Jahre übrigens gleich geblieben. Deshalb war mir auch die Umstellung von 30 Tagen auf 28 Tage egal.)
-