-
Es bleibt eine Preiserhöhung durch die Hintertür.
Man muß pro Jahr mehr bezahlen, ja. Dem steht aber auch eine höhere Leistung pro Jahr gegenüber.
Besonders angenehm ist das bei Netzclub. Da gibt es jetzt schon nach 28 Tagen neues Gratisvolumen. Dadurch wurde das pro Jahr verfügbare Gratisvolumen größer.
-
Wenn das Datenvolumen vor Ende der 28 Tage aufgebraucht ist, dann muss man auf eigene Zusatzkosten Datenvolumen nachbuchen!
Äh, nein... Bei meinen beiden Anbietern ist das nicht so.
-
Ein weiterer "Trick" ist bei Prepaid-Anbietern, dass die Daten- und Minutenpakete nur 4 Wochen und nicht einen Monat gültig sind. Damit bezahlt man den Monatspreis 13 mal pro Jahr. Wer hat mit diesem Unsinn angefangen? 
Nein, man zahlt nicht den "Monatspreis" 13mal im Jahr, sondern den Preis für 4 Wochen.
Andere SIchtweise: Wenn das Datenvolumen verbraucht oder fast verbraucht ist, bekommt man früher neues Datenvolumen.
(Früher galt so ein Paket übrigens 30 Tage. Je nachdem, wann im Jahr das Paket zum erstenmal neu startete, mußte mal also auch da schon 13mal pro Jahr bezahlen.)
-
Wer mal in den Lidl-Connect-Thread schaut wird feststellen, daß Lidl Connect derzeit massive Probleme mit der Technik und dem Support hat. Ich bin heilfroh, daß ich dort derzeit nicht auf Unterstützung angewiesen bin. Zudem merke ich derzeit, wie schlecht das Vodafone-Netz sein kann. Und bei schlechter Netzabdeckung hat Aldi Talk mit VoWifi einen Trumpf in der Hand!
-
In Aalen, Neresheim, Lauchheim und Dillingen ist 3G von der Karte zu weiten Teilen verschwunden. In Neresheim gibt es somit nur noch B8 LTE, da an der Station wohl (noch) kein Umbau vorgenommen wurde.
Auf welcher Karte schaust Du? Auf der O2 Netzabdeckungskarte ist 3G in Aalen und Neresheim noch vorhanden.
-
Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

-
OK, und ist es möglich, da Rufnummern zu verschiedenen Anbietern zu portieren?
Frag das doch am besten direkt bei der Telekom. Die müßten es eigentlich wissen. Es gibt da auch eine Community, wo man geholfen wird.
-
Das Portierungsentgelt ist doch (bei Standard-Anschlüssen) eh "pro portierter Nummer". Wenn Du also n Nummern portierst, mußt Du auch n-mal das Portierungsentgelt bezahlen.
Bei IP-Anschlüssen kostet die Portierung ab der zweiten Rufnummer etwas weniger, aber immer noch pro portierter Rufnummer.
-
Was für ein Endgerät hast du?
Ein Galaxy A 40
-
Seit einem der letzten Updates zeigt mein Telefon an, wenn ich ein HD-Telefonat führe. Dabei ist mir aufgefallen, daß HD offenbar nur im LTE-Netz klappt, nicht aber bei VoWifi. Gibt es dafür eine Erklärung?