-
Es gibt Neuigkeiten zu VoLTE und VoWifi:
Zitat
Wie kann ich die Funktion WiFi Calling nutzen? (28.09.2021)
- [...]
- vertraglich dürfen wir Wifi Calling anbieten
- technisch gerade schwierig, da telefonica unsere IMSI nicht separat unterscheiden kann
- Apple + WifiCalling wird noch schwieriger, da separate Aktivierung nötig ist
Wie kann ich die Funktion VoLTE nutzen?
- vermutlich werden keine APN Anpassungen nötig sein
- das Handy muss nur 4G fähig sein und im 4G Netz eingebucht sein
- weitere Informationen folgen, wenn bekannt
Wann kann man VoLTE nutzen?
- Q1 2022 planen wir technische Tests
- Q2 2022 wenn möglich, dann alle Kunden
Alles anzeigen
-
Mindestens!
Weil ich halt kein Smombie bin...
Das hat wenig mit Smombie oder nicht zu tun. Geocaching, Streetcomplete und andere Aktivitäten brauchen halt Akku... An manchen Tagen lade ich zweimal...
-
Das sind ca. 1000 Tage (sprich ca. 3 Jahre) Nutzbarkeit des Smartphones
Hält Dein Akku 2 Tage durch??
-
Es ist ja noch viel mehr als nur "erreichbar sein auf einer Festnetznummer". Ich hatte im Festnetz (Unitymedia bzw. Vodafone) nie so gute Sprachqualität. Der Akku am Handy hält viel länger als bei allen Schnurlostelefonen, die ich bisher hatte. Ich kann ein beliebiges Bluetooth-Headset verwenden, ohne neue Hardware anschaffen zu müssen. Ich kann Rufnummern blockieren, ohne zusätzliche Hardware. Ich kann meine AB-Ansage als MP3 produzieren und einfach hochladen; sogar mehrere, wenn ich möchte. Der AB schickt mir eingegangene Anrufe per E-Mail inklusive Transkript. Und alles das für 0 EUR!
-
Kurz und knapp: DIE WOLLEN GELD SEHEN
Nicht ganz überraschend. Nennt man Gewinnerzielungsabsicht.
-
Das Verlangen nach "Studio-Qualität" einer bloßen Audio-Übertragung kann ich (Ü50) beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Auch 2G hat sich weiterentwickelt. Ich erinnere mich noch gut an die grausige HalfRate-Qualität von Vodafone in den 1990ern und demgegenüber das für damalige Verhältnisse glasklare EFR bei E-Plus. Viele Gesprächspartner sagten mir damals schon, das höre sich an, als stünde ich neben ihnen.
Und so gibt es auch noch etwas zwischen Studioqualität und dem, was SimQuadrat aus GSM rausholt. HD Voice wäre einfach nett - auch wenn es vielleicht für ein normales Telefonat nicht notwendig ist.
-
Genauer gesagt: In S-Süd ist 3G weg, ebenso in Feuerbach (Heilbronner Straße). In Relenberg ging 3G noch.
-
Heute wurde 3G in Stuttgart abgeschaltet.
-
Ist Voice bei Simquadrat aktuell okay?
Ich finde die Sprachqualität momentan absolut okay.
-
Vollautomatisierte U-Bahnen gibt es schon.
"Schon" ist gut. Ich fuhr in den 1990ern mit der Docklands Light Railway.